Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

also ich hab den crossauspuff von der 80er CR rumliegen u.- da dachte ich mir, man könnte ihn doch so umschweissen,dass er auf meine sf passt.

würde das was bringen oder ist das totaler shit.

servas :-D

Geschrieben

Vermess ihn doch mal (wies geht steht in GSF-Projekte, dicke RAPs) und stell die Maße hier rein. Dann lässt sich schon n bissl leichter abschätzen ob der was taugt oder nicht...

Geschrieben

so hab vermessen,

soweit ich das verstanden hab,

also auspuff hat in der mitte einen durchmesser von ca.100mm.

was muss ich sonst noch abmessen.

bin leider auf dem gebiet leider eine newbie, deshalb sorry für die dumme frage.

aber wär schon toll, selber nen auspuff machen, der dann gut funtzen würde.

:-D

Geschrieben

Ich hab sowas ähnliches hier herumliegen.

Leider hab ich gaynauso wenig Plan von diesen Dingen wie du.

In meinem Fall ists ein offener Crossauspuff von einer 250er Suzi. Ziemlich dünnes Blech, macht bestimmt nen Höllemlärm auch wegen dem winzigen Enddämpfer. Ich wollte das mal an ne 200er hängen, da wird sich aber nicht viel tun denke ich.

Geschrieben

Vermessen werden sollte die genaue Aussenform des Auspuffs: Also jedes Segment einzeln vermessen, Länge der Mittellinie und Durchmesser am Anfang und Ende. Daraus kann man dann eine schöne Skizze machen, Resonanzlänge berechnen, die Winkel der Kegel bestimmen und eben VERSUCHEN abzuschätzen ob das Ding auf ner Vespa taugt. Von wegen Drehzahlbereich und Breite des Leistungsbandes.

Im Dicke RAPs Topic gibts ne Anleitung dazu und ein paar Skizzen als "Beispiel". Ist halt n gutes Stück Arbeit :-D