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Geschrieben

Hey

also das von der vespatronic passt nicht auf die normale zündplatte.

was für eine vespa hast du ? eine mit ner 19 oder ner 20 welle ?

weil das hp4 ist, soweit ich weis , nur für die 20 wellen erhältlich.

Zumal die Nachbauten nicht so der bringer sein sollen.

was du auch machen kannst , ist dein normales lüfterrad abdrehen, das machen hier welche im forum gegen ein gewisses endgeld.

Hab ich auch gemacht (500g weniger) und fährt sich super.

lg daniel

Geschrieben
Hey

was du auch machen kannst , ist dein normales lüfterrad abdrehen, das machen hier welche im forum gegen ein gewisses endgeld.

Hab ich auch gemacht (500g weniger) und fährt sich super.

Link?

Geschrieben

Hey

am besten guckst du im in diesem Forenuntertopic nach einem der das macht , ich möchte hier niemanden bevorzugen : Dienstleistungs-Angebote

Ich hab meins selber abgedreht ,von dahier kann ich dir auch niemanden empfehlen ,obwohl viele das hier bestimmt gut und für einen guten Kurs machen.

lg daniel

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    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
    • In das Rohr habe ich noch ein wenig Dämmwolle gestopft. Soll den Schall ein wenig brechen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Wie gesagt die Anregung habe ich von  Jürgen Posch.
    • es gibt sogar ein Video https://www.facebook.com/100013063240599/videos/910364361259925/  
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