Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würd gerne bei meiner V50 nen Schwingsattel verbauen. Die Sättel die ich bis jetzt gefunden habe sind jedoch alle mit ner 3 Punkt Halterung, sprich es muss nen Tank mit den Verschraubungen montiert sein. Mein Tag hat diese natürlich nicht, und ist auch noch neu. Also kein grund sich einen anderen zu holen. Gibt es sonst noch eine möglichkeit auf Schwingsattel umzurüsten? Wie haben es die anderen gemacht? Alle 1. serien Tank?

Geschrieben

Ich habe meinen auch mit nem "normalen" Tank montiert, also ohne 3.Befestigung.

Der Sattel hat ja vorne wie die Sitzbänke ein Scharnier. Die dritte Schraube ist nur, dass der Sattel gegen das Hochklappen gesichert ist.

Geschrieben

Oder nimmst einen 2.Serie-Tank (bis"67), der hat nicht die Mulde (3.Serie) sondern hat

noch das Blech aufgeschweißt mit der mittigen Mutter !

Gruß B.

Geschrieben

der War auch auf der nouva orginal montiert!! Ansonsten kannst du ja auch ein blech sauber rausschneiden und dir ein Blech mit Mutter einschweißen. 3.möglichkeit!

Greetz Achim

Geschrieben

Also meine beiden Smallframe Tanks sind alle von 1974 (Original auf meinen beiden Primaveras montiert), und haben dieses Blech mit drei Schraublöcher und Gewinde.

Wo bekommt man denn den klappbaren Einzelsitz her?