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Malossi Kolben bearbeiten + original SI 24 sinnvoll?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab ja nu den guten 210er Malossi drauf und Sip Performance dran. Die Überströmer sind neu/größer gefräst. Sonst am Kolben und Zylinder nix gemacht.

Der originale, mittlerweile ganz passig abgestimmte SI 24 mit BE 3 140, LLD 50/120, 138er HD und Luftfilter mit Löchern is "nur" vorhanden und es geht im oberen Drehzahlband im Vergleich zum originalen Zylinder gut die Post ab :-D . Sonst nur im inneren kurzer 4.Gang neu aber Originalwelle.

Kumpel meinte beim Zusammenbau, dass das Kolben- und Zylinderbearbeiten bei dem kleinen Gaser nichts bringen würde, weil "das schafft der nicht mehr".

Was meint ihr, wenn ich nur den Kolben noch bearbeiten würde??? Also die ganzen "angezeichneten" Fenster auf und den Steg weg. Am Zylinder wollt ich erstmal nichts machen, weil mir das zu kompliziert erscheint. Oder bringt das eine ohne das andere nichts???

Edith meint, es geht hier nicht um das "wie und wo fräse ich" (das habe ich natürlich zuhauf über die Suche gefunden), sondern ob es mit dem kleinen Gaser Sinn macht/er das mehr an Durchlass schafft.

Bearbeitet von Katte
Geschrieben

Das haben hier schon zig Leute gemacht. Über die Suche findet man da mehr als genug. Prinzipiell kann man sagen, dass dieses Setup sehr gut funktioniert, allerdings sollte hierzu der Si und die Wanne ovalisiert bzw. ordentlich angepasst werden (saubere Übergänge ins Gehäuse). Steht aber und unzähligen Topics teils sehr detailiert beschrieben.

goo

Geschrieben

Kumpel meinte beim Zusammenbau, dass das Kolben- und Zylinderbearbeiten bei dem kleinen Gaser nichts bringen würde, weil "das schafft der nicht mehr".

Logo schafft der das! :-D

Wenn der Malle, Kolben und die Übergänge bearbeitet sind, der 24er Vergaser mit seinen Übergängen ovalisiert und angepasst ist

und Du vielleicht noch ´ne Rellwelle, Dein Sip Puff und ein leichtes Lüfterrad verbaust, sind 20 PS durchaus kein Problem.

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