Zum Inhalt springen

Einsteig in die 200 ccm Klasse


Gast Don Stefano

Empfohlene Beiträge

Gast Don Stefano

Hallo schraubergemeinde,

Bin mir am überlegen ob ich ich mir denn 210 Malossi kaufen soll oder den neuen 172 Quattrini.

Nun wollt ich mal eure Meinung hören was ihr denkt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Don Stefano
kommt drauf an was du bei dir liegen hast... Malossi 210 passt nur bei den großen 200er Motoren!

der Quattrini ist für 125/150er Gehäuse!

MfG Jones :-D

Ich würd mir auch ein 200 Gehäuse kaufen!!!

Hab momentan ein 125/150 Gehäuse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur das kleine gehäuse an der hand?

die NOS-200er gehäuse (ich hab eins "verarbeitet") sind mMn nicht soooo dolle ... jedenfalls im vergleich zu einem alten ...

und berechne die "innereien" mit ein ... leeres 200er gehäuse 230e, getriebe 200e, tannebaum, schaltraste ...

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du das 125er oder 150er schon komplett hast, würde ich den Quattrini nehmen. Der funktioniert selbst Plug & Play ganz gut, auch wenn Du das Gehäuse eigentlich an den Zylinder anpassen solltest und wohl ein größerer Vergaser auch nicht schlecht, aber nicht unbedingt nötig, wäre. Kommt eben darauf an, wieviel Geld Du ausgeben kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du das 125er oder 150er schon komplett hast, würde ich den Quattrini nehmen. Der funktioniert selbst Plug & Play ganz gut, auch wenn Du das Gehäuse eigentlich an den Zylinder anpassen solltest und wohl ein größerer Vergaser auch nicht schlecht, aber nicht unbedingt nötig, wäre. Kommt eben darauf an, wieviel Geld Du ausgeben kannst.

katalogwissen und erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Glaub ich werd mich auch für den72 quattrini entscheiden ist woll die günstigste lösung!

na ja 460 Euronen auch nicht grad günstig

Warum nicht polini bzw malossi ist um die Hälfte billiger

und wenn an 200er Block dann nur mit dem Falc der irgendwann kommt :-D

und dann kannst ein Kleinauto versenken im Setup

@Balduins

für p&p ein teurer Spass

aber jedem das seine

ich würde bei p&p nur einen Polini nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich mal genauso sehen. Der Quatrini ist bestimmt mal alles andere als günstig.

der Polini wäre auch meine erste Wal auf nem 125iger Gehäuse.

ich führ nochmal ganz banal die Binsenweisheit ins Feld: viel Leistung bedingt mehr Verschleiß.

Kann man jetzt sagen: dann kastrier ich den Quattrini eben mit kleinem Gaser und Auspuff, das in den seltensten Fällen klappt.

Neben dem menschlichen Leistungshunger (Tuningsucht) besteht grundsätzlich die Frage, ob "sowas" dann überhaupt harmonisch

läuft, bei dem Extremlayout des Quattrini. Was macht das für einen Sinn, dann nicht Ein- und Auslaß vernünftig zu dimensionieren?

Wie oben gesagt: solider ist da was auf Polinibasis mit entsprechendem Vergaser und Pott. Da halten sich Leistung und Verbrauch die Waage.

Natürlich kriegen manche NIE genug und besonders toll sind dann die, die den Quattrini für das Allheilmittel dessen halten, sich nicht eingehender

mit der Materie zu beschäftigen. Draufstecken und Spaß - klar, so einfach hätt ichs auch gerne...

Quattrini mit 24er und O-Pott ist bestimmt ein lustiges Gewürge. Für das Geld + die dann noch fehlenden Komponenten ergibt sich am Ende auch

wieder die Frage nach der Alltagstauglichkeit... für die Rennstrecke aber garantiert ne Wunderwaffe.

:-D

Edith findet für die kleinen Motore den 177er Polini echt gut, beim 200er kommt man dann am Malle nich vorbei. Beide natürlich mit LHW vom KABA! :-D:-D:-D

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information