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Einsteig in die 200 ccm Klasse


Gast Don Stefano

Empfohlene Beiträge

Gast Don Stefano

Hallo schraubergemeinde,

Bin mir am überlegen ob ich ich mir denn 210 Malossi kaufen soll oder den neuen 172 Quattrini.

Nun wollt ich mal eure Meinung hören was ihr denkt!!!

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Gast Don Stefano
kommt drauf an was du bei dir liegen hast... Malossi 210 passt nur bei den großen 200er Motoren!

der Quattrini ist für 125/150er Gehäuse!

MfG Jones :-D

Ich würd mir auch ein 200 Gehäuse kaufen!!!

Hab momentan ein 125/150 Gehäuse!

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nur das kleine gehäuse an der hand?

die NOS-200er gehäuse (ich hab eins "verarbeitet") sind mMn nicht soooo dolle ... jedenfalls im vergleich zu einem alten ...

und berechne die "innereien" mit ein ... leeres 200er gehäuse 230e, getriebe 200e, tannebaum, schaltraste ...

b

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Falls Du das 125er oder 150er schon komplett hast, würde ich den Quattrini nehmen. Der funktioniert selbst Plug & Play ganz gut, auch wenn Du das Gehäuse eigentlich an den Zylinder anpassen solltest und wohl ein größerer Vergaser auch nicht schlecht, aber nicht unbedingt nötig, wäre. Kommt eben darauf an, wieviel Geld Du ausgeben kannst.

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Falls Du das 125er oder 150er schon komplett hast, würde ich den Quattrini nehmen. Der funktioniert selbst Plug & Play ganz gut, auch wenn Du das Gehäuse eigentlich an den Zylinder anpassen solltest und wohl ein größerer Vergaser auch nicht schlecht, aber nicht unbedingt nötig, wäre. Kommt eben darauf an, wieviel Geld Du ausgeben kannst.

katalogwissen und erfahrung?

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Ich Glaub ich werd mich auch für den72 quattrini entscheiden ist woll die günstigste lösung!

na ja 460 Euronen auch nicht grad günstig

Warum nicht polini bzw malossi ist um die Hälfte billiger

und wenn an 200er Block dann nur mit dem Falc der irgendwann kommt :-D

und dann kannst ein Kleinauto versenken im Setup

@Balduins

für p&p ein teurer Spass

aber jedem das seine

ich würde bei p&p nur einen Polini nehmen

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Würd ich mal genauso sehen. Der Quatrini ist bestimmt mal alles andere als günstig.

der Polini wäre auch meine erste Wal auf nem 125iger Gehäuse.

ich führ nochmal ganz banal die Binsenweisheit ins Feld: viel Leistung bedingt mehr Verschleiß.

Kann man jetzt sagen: dann kastrier ich den Quattrini eben mit kleinem Gaser und Auspuff, das in den seltensten Fällen klappt.

Neben dem menschlichen Leistungshunger (Tuningsucht) besteht grundsätzlich die Frage, ob "sowas" dann überhaupt harmonisch

läuft, bei dem Extremlayout des Quattrini. Was macht das für einen Sinn, dann nicht Ein- und Auslaß vernünftig zu dimensionieren?

Wie oben gesagt: solider ist da was auf Polinibasis mit entsprechendem Vergaser und Pott. Da halten sich Leistung und Verbrauch die Waage.

Natürlich kriegen manche NIE genug und besonders toll sind dann die, die den Quattrini für das Allheilmittel dessen halten, sich nicht eingehender

mit der Materie zu beschäftigen. Draufstecken und Spaß - klar, so einfach hätt ichs auch gerne...

Quattrini mit 24er und O-Pott ist bestimmt ein lustiges Gewürge. Für das Geld + die dann noch fehlenden Komponenten ergibt sich am Ende auch

wieder die Frage nach der Alltagstauglichkeit... für die Rennstrecke aber garantiert ne Wunderwaffe.

:-D

Edith findet für die kleinen Motore den 177er Polini echt gut, beim 200er kommt man dann am Malle nich vorbei. Beide natürlich mit LHW vom KABA! :-D:-D:-D

Bearbeitet von Revolverheld
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    • Hier moit breiterem BFA-Gehäuse:         Bei uns musste noch nie für ein Quattrini-Gehäuse der Rahmen oder die Seitenklappe verbreitert werden. Ich behaupte auch das es schlicht und einfach nicht nötig ist. Lieber gehe ich den Weg und versetze mit den Fabbri-Silentgummis den Motor 3mm weiter Richtung Auspuffseite. Mit zusätzlichem Biegen der Seitenklappe passt das dann in jedem Fall!   Beim BFA-Gehäuse hingegen hat man keine Chance! Das ist wesentlich breiter als das Quattrini-Gehäuse
    • mit sicherheit   8 bis 10k wirst dir schon mal richten können für was brauchbares
    • Denkst du das die Österreicher im Verkauf noch teurer sind? Hab mal hier eine Suchanfrage gestartet mal schauen ob was dabei raus kommt, alles was hier geschrieben wird stimmt schon. Aber ich hätte aber gerne eine muss auch nicht gleich sein hab ja Zeit und andere Vespen zum fahren.
    • ok, schade. Also XL1 oder 2 suchen, ich mach mir mal ne Suche bei Kleinanzeigen fertig, falls meine nicht zu retten sind, danke!
    • Eigentlich wollte ich das noch gar nicht heute machen, aber da ich schon mal in der Garage stand, hat es mich in den Fingern gejuckt.   Also den 16er SHA bringe ich gerade so rein, wenn ich die untere und hintere Motorbefestigungsschrauben löse. (Auspuff natürlich nicht vergessen) Dann kann ich ihn hinten etwas nach oben kippen, das ich den Vergaser gerade so drauf stecken kann. Der Vergaser bliebt aber um ca. 20° zur Seite geneigt, weil er an allen Ende ansteht. Aber ich denke das ist so vorgesehen, denn ohne das Motorgehäuse zu bearbeiten, geht das nicht anders. Diese 20° sollten dem Vergaser aber eigentlich egal ein. Ich denke einige haben das genau so am laufen.   Am Vergaser auf der Luftfilter Seite, werde ich mit der Feile vielleicht noch 1-2mm weg nehmen, weil er da am Rahmen ansteht. Nicht das beim Festziehen der Motorschrauben, Druck über den Vergaser auf den Einlassstutzen ausgeübt wird. Kleines Problem noch, der Gaszug steht noch zu weit raus, das ich das Trittbrett nicht montieren kann. Da werde ich den Bogen wohl noch etwas modifizieren müssen. Ich hatte für's erste mal den Keilriemen abgehängt, aber so wie es aussieht werde ich zum abdüsen, einfach den Wandler von Hand zusammen drücken können und den Keilriemen auf die unterste Stelle schieben. So das der Keilriemen so weit gelockert ist das ich den Motor hinten anheben kann. Es reicht ja so weit, bis die Kurbelwelle am Gehäuse ansteht, und das ist nicht besonders viel. Das ist praktisch, wenn man zum abdüsen nicht jedes mal den Wandler ab schrauben muss. So jetzt muss ich aber wieder ab in die Garage, das ich den Hobel heute noch ganz schnell testen kann.
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