Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

welcher RAP istdef. eurer erfahrung der beste ??

indicate one

Empfohlene Beiträge

tach.

so jetzt mal definitiv aus eurer erfahrung. ungeachtet des tests von wrobel. welcher RAP hat auf malossi 210 mit langhub(bearbeitet), fudi u. allem schnickschnack die höchste leistung kombiniert mit dem höchsten drehmoment ??

(taffspeedkopf, 2mm spalte, rd 350 membran in hälfte eingelassen, 0,3er plättchen, 34er mikuni, auslaß, kanäle, kolben komplett bearbeitet, hälften geschweißt, 18°, leichtes polrad...)

der performance ist gut, der RZ 2000 left ist gut (allerdings resodrehzahl unbearb. schon bei 7000 rpm), RZ 2000 plus right ist gut  --  aber welcher ist der beste ???!!

orgel seit 8 jahren mit pm 20 herum, der zwar wirklich nicht schlecht ist, aber...

Genau, genau..... Hatte meinen Motor anfangs mit PM Oldstyle gefahren... Ging zwar nicht schlecht, aber der vierte war quasi nicht existent... Trotz 21er Kupplung... Jetzt ist der RZ Evo 2000 drauf: ganz kleiner Verlust in der Spitze, aber der vierte zieht bergauf richtig aus unteren Drehzahlen an. Wesentlich angenehmer zu fahren! Ich müsste aber mal gegen ne andere starke PX mit beiden Anlagen Quartermile fahren... Im Sommer weiss ich hoffentlich mehr!

.. du meinst den RZ 2000 linksausleger, ja ?? der hat weniger kick als der pm oldstyle ? ich fahre kurzen 4. mit 23er kuluritzel. hab nie probleme im 4. gehabt. allerdings

muß man schon recht heftig auffräse(membran), damit das d.-band auch schön breit ist. der kick ist aber ungebrochen, habe noch keinen besseren (in diesem sinne) gefahren.

Naja, mein PM hat auch irgendwann mal ne fette Beule in den Gegenkonus abbekommen: Die Spitzenleistung ist etwas gestiegen, dafür wurde das Drehzahlband noch schmaler als es ohnehin schon ist. Ausserdem wurde der Motor dadurch extrem klingelanfällig im mittleren Bereich: Es war kaum möglich dem Roller auf der Nadel das Stottern abzugewöhnen, ohne ihn nach langer Fahrt etwas klingeln zu lassen.

Aber der Kick war dafür endgeil! Untenrum richtig nix, dann kams aber!

Also der RZ righthand ist meiner Meinung nach der Beste. Allerdings ist das halt auch ein Drehzahlpuff. Ein Kumpel von mir hat den MK4, der ist echt gut. MAcht die KArre richtig fahrbar. Ansonsten ist der SIP noch ziemlich gut. Mehr kann ich nicht beurteilen.

Sers

Ich weiß bis heute nicht wie ihr immer darauf kommt das der RZ right ein Drehzahlauspuff wäre...

der MK 4 hat eine höhere Nenndrehzahl als der right sowohl auf Drehschieber als auch auf Membran. Der RZ hat nur den steileren Leistungsanstieg und hat im Vergleich zu anderen Anlagen eine meist um bis 1PS höhere Spitzenleistung. Nach meiner Erfahrung mit diesem Auspuff hat er auf einem Membranmotor sogar teilweise einen geringeren Overrev als Sip und Co.!

Aber schaut selbst:

Drehschiebertest

und hier:

Membran Auspufftest

RZ is schon gut, aber kein Drehzahlmonster. Genauso wie jeder behauptet der alte PM sei ein Drehzahlwunder. Wie ihr schon richtig bemerkt habt fehlt im untenraus einfach alles wodurch der subjektive Kick und die Einschätzung der Drehzahl ein wenig irritiert wird...

Holzauge sei wachsam... :D