Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen. Ich bekomme leider nicht mehr auf die Kette wo die Kabel vom Kabelbaum richtung Motor geführt werden.

Hab mal ein paar Skizzen angehängt wo die mir bekannten Züge bzw. der Benzinschlauch eingetragen sind. Vielleicht könnte ihr auch mal einen Blick darauf werfen ob ich die richtigen Gummis verwendet habe. Zusätzlich habe ich noch zwei Kunstoffröhrchen in meiner Teilekiste gefunden die ich nicht mehr zuteilen kann.

Ouh man bei der nächsten Restauration mach ich mehr fotos! Versprochen! :-D

Gruß marc

post-22807-1223722292_thumb.jpg

post-22807-1223722304_thumb.jpg

post-22807-1223722335_thumb.jpg

Bearbeitet von ovmar
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Kabel kommen durch den selben Gummi wie der Gaszug. Gummis passen wenn du sie noch andersrum reinsteckst, ausser der für die Schaltzüge, der ist richtig drin. Die Röhrchen kommen über die Seitenhaubenkontakte im Rahmentunnel. Dient als Schutz gegen versehentliches abziehen.

Gruß Okoshi

Bearbeitet von Okoshi
Geschrieben
... und die beiden Gummirröhrchen sind wahrscheinlich für die Haubenhaken (was von den Hauben hinten in der Karosserie eingehakt wird).

Dafür sind die wohl eher zu groß. Denke sie kommen von hinten auf die Blinkerkontakte.

Geschrieben

Bei den "Haubenhaken"=Masse für Blinker wären diese aber wie schon gesagt zu lang. Dann macht es doch eher sinn die blinkerkontakte zu schützen. nur sicher nicht vor versehentlichechem abziehen. denn wer baut den tank aus und fummelt dann "versehentlich" da rum...

Geschrieben
Die hinteren Haubenhaken, dich ich meinte, sind garantiert nicht die Masse für die Blinker. Sinn der Röhrchen auf den in der Karosserie liegenden "Blinkerkontakten" dürfte Isolation und Schutz vor Verschmutzung sein.

Oder so. Die Funktion ist ja mal egal, hauptsache es steht jetzt fest wo sie hingehören :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Deshalb fahre ich immer zum ÖAMTC, hehehe.     Das hab ich jetzt nicht kapiert. Aber ja, der kleinste Kalender reicht wenn die Fahrten nachvollziehbar sind. Größe oder Format sind ja nicht vorgeschrieben.     Edit: Ach du meinst mit X en verzieren? Ja das wird glauhe ich sehr knapp. Km Angaben und Strecke (zb. Grfnschchn - Obrwrt - Retour) muss schon notiert werden.   Ich frag mich aber, viellecht einfach im Smartfön im Kalender Einträge machen? Das hast ohnehin immer dabei. Müsste mal hinterfragt werde ob das auch reicht.
    • Hab das mit dem Vhsh recht gut in den Griff bekommen und ist quasi nicht mehr da.
    • Du könntest, weil der WeDi an der Schmierbohrung eh nicht abdichtet, diesen auch etwas mit einem Rundfräser bearbeiten, und den WeDi dann etwas weiter reindrücken. Das halte ich für unproblematisch. Da ist ja auch keine so große Kraft am werkeln, deshalb wird das mit nem bißchen  Füge/Nabe bestimmt auch längerfristig gut funktionieren. Ausserdem hast Du sehr sauber gearbeitet 
    • Bei mir leider bei der Pickerlüberprüfung, und die hab ich leider deutlich öfter als Verkehrskontrollen... Weil ja nur die Tage zählen und "fahrtenbuchartig" gefragt ist, würde ich am liebsten einen Kalender im Visitenkartenformat mit Xen verzieren.
    • Klar...ich mein, wenn Kerzenbild stimmt, das Ding einen guten Leerlauf hat und auch nach dem Gasgeben wieder schön zur Leerlaufdrehzahl zurückfindet bzw fällt, die Verbrennung rehbraun ist und das Teil durchzieht und nicht klingelt...dann ist die Düsengröße am Ende egal.   Zündung spielt auch ein klein bißchen eine Rolle. Wenn Du eine dynamisch verstellbare hast, kann es sein, dass der Motor in manchen Bereichen anders abgestimmt werden will. Vor allem, wenn Du noch bei mehr als 18° bei so um die 6000 u/min bist, sag ich jetzt mal so. Die dynamisch verstellbaren haben die Eigenart genau in dem Bereich, wo man gerne fährt, also so bei 6-7.000 u/min noch nicht komplett verstellt zu haben, je nach dem, wie die Zündung eingestellt ist. Wenn da zum Beispiel noch 19° anliegen, kann das für den Motor nen Tick zu viel sein und er wird heißer, was sich dann auch in einer anderen Bedüsung auswirkt. Ich würde Dir empfehlen, wenn Du ne quasi IDM Zündung fährst, diese so einzustellen, dass Du bei 6.000 schon bei 17° bist. Dann ist das oben raus entspannter. Ich find ja nach wie vor ne schnöde alte, aber gut gewartete, Ducati mit leichtem Polrad super fein 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung