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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

hab jetzt das Problem bei der Auswahl der 125er Kurbelwelle für meine PX80 die ich mit nem 177er Polini fahren möchte.

Wo sind die Unterschiede zwischen:

Mazzuchelli

Alfaerre

Langhub (60mm)

Vollwange

...und was ist mir da zu empfehlen?

Gruß, Thomas

Geschrieben

Das ist ne einfache Rennwelle, für Drehschieber gedacht.

Da Du auf Membran fahren willst müßtest Du , um das Optimum rauszuholen, die Welle noch weiter bearbeiten.

Rennwelle kostet NEU so um 90,- Euro, schau halt wie hoch die noch geht.

Geschrieben

den umbau krieg ich ja nie hin ... habs noch nie gemacht .. muss dann wohl ein bissl tiefer in sporto greifen was ???

also schami ist lecker sagt ihr !!

Geschrieben

Doch doch, das bekommst du schon hin.

Ich hab auch einfach so den Block komplett zerlegt inklusive Kurbelwelle bearbeiten.

Mit dem GSF passt das schon.

Was vielleicht ganz nett ist, ist eine Langhub schami mit membran natürlich.

Kopfdichtung oder Fußdichtung ist dann die frage. Fuß ist erstmal einfach da gibts fertige beim SCK.

Gruß

Johannes

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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