Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
... bei wie vielen sind wir denn jetzt? Lambretta-Zündung auch machbar?

Sind schon ein paar. Hab noch keine Mail bezüglich der Varios. Ich denk aber mal das sollte klappen. Vielleicht arbeitet der am WE ja nicht. Ich mach die Liste zu und schick allen Interessenten PM´s, sobald ich die Infos habe. Von Dir hab ich übrigens noch gar keine Interessensbekundung oder hab ich was übersehen?

Geschrieben
da sich so viele jetzt gemeldet haben. geht der preis nochmal runter?

Keine Ahnung. Werd ich wohl erst dann erfahren, wenn ich die Bestellung abgesetzt habe. Wenn ichs noch mal billiger bekomme, dann steck ich die Differenz halt mit ins Paket oder so. Er hat aber geschrieben 1-5,5-10,10 oder mehr. Und nicht ab 20 wirds noch mal billiger oder so... Verlassen würd ich mich also nicht drauf. Ich versuch zu verhandeln.

Geschrieben (bearbeitet)

Doch es geht noch. Ich warte so lang bis ich die Infos zur Lambretta-Zündung habe.

Dann schick ich PM´s raus. Warum ein paar Leute nicht wollen das sie öffentlich geführt werden ist doch schnuppe. Hab ich nicht gefragt. Interessiert mich auch nicht werwaswie hält.

Wenn Du/Ihr mal zusammenrechnet um was fürn Betrag das hier mittlerweile geht dann sollte jeder ziemlich bald darauf kommen, dass ich auch nix dagegen hab, wenn ich auf dem Weg zur Post nicht erschlagen werde weil nicht jeder Depp weiss, was ich da auf der Rückbank liegen hab.

Um weitere Gründe zu finden braucht man übrigens auch nicht sooo viel Phantasie...

Ich hoffe ich hab das jetzt sanft genug erläutert und wir werfen uns jetzt nicht weiter Knüppel zwischen die Beine?

Bearbeitet von dare
Geschrieben

Also auf meine Frage ob alle Varianten das gleiche kosten, ob er die alle an Lager hat und wies mit Rabatt aussieht kam die Antwort, dass ich mal ne detaillierte Bestellung klar machen soll. Ich schätze fast das da ein Kommunikationsproblem bestand (fremdes sprache und so) und hab vorsichtshalber noch mal nachgehakt. Ich geh trotzdem mal davon aus, dass das klar geht. Ich meld mich sobald ich die Bestätigung habe.

Schönen Sonntach noch allerseits!

:-D

Geschrieben

als ich 2004 die erste varitronic in österreich auf meiner lambretta verbaut hab, haben die meisten noch gelacht bzw. den schwanz eingezogen. seither kommt das teil allerdings durchaus ganz gut an wenn ich mir hier so das echo anschaue.

hab meine 1. übrigens immer noch im einsatz und mir eine 2. angelacht.

Geschrieben (bearbeitet)

BETSTELLLISTE ZU!

Es sollten alle die sich bis grad eben gemeldet haben eine PM haben. Wenn ich wen vergessen habe bitte melden. Mehr mag ich grad nicht mehr. Muss ja voran gehen ;)

Bearbeitet von dare
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information