Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würde vielleicht gerne einen 136'er Malle Kopf auf Polini 133'er fahren.

Weiß jemand ob das von der Kopfform und Kolbenform überhaupt geht oder muss man den Brennraum nachdrehen???

Dangö!

Geschrieben
kann wer die winkel der kolbenböden und von polini und malossi posten.

wieviele grad hat der malossi kopf, ist ziemlich schwierif zu messen für mich.

Ein Negativ machen!

Fakten Fakten Fakten -bitte!!!

Geschrieben

Also als ich meinen Suzukikolben in meinen DR Kopf eingepasst habe, bin ich so dran gegangen, dass ich erst mal den Kolbenboden leicht eingefettet habe, dann mit Flüssigstahl eine Wurst über die Mitte gelegt habe und diese wiederum von innen mit Flüssigstahl abgeformt habe.

Man konnte schön sehen, wo das Zentrum des Kolbens war. Dann habe ich das "Positiv" des Kolbens genau über das Zentrum in zwei Streifen zersägt. ...erklär...erklär... also diesen Streifen konnte ich dann in den Zylinderkopf legen und die beiden Radien miteinander vergleichen.

Beim Abdrehen vom Kopf habe ich dann gemerkt, dass es mit einem Winkel von ca. 10,5° (...oder waren es 11,5°?!? :-D ) am Oberschlitten ganz gut ging diese Anschmiegung hinzubekommen. ...also nix mit Radius drehen wollen!...

Leider wurde der Deckel dadurch so dünn im Material, dass er nicht mehr richtig dicht hält. :-(

...Ach ja, wenn man gerade dabei ist und den Zylinderkopf schon "irgendwie" in der Drehbank aufgespannt hat, dann sollte man es nicht vergessen sich eine Zentrierkante in den Kopf zu drehen. Verstiften nachher ist ziemlich unbefriedigend! :grr:

Gruss,

Volker

Geschrieben

@2Stroker

:-D:-( ...Grüsse zurück! Komischerweise haben wir im Moment sogar Vespa-Wetter hier oben! :love:

Und... hast Du schon eine Zylinderkopf-Aufnahme zurechtgebaut? :love: Mit 4 M10er Schrauben geht das dann ganz gut. Ich habe mir eine zurechtgebastelt, mit der man wahlweise PX 200- und PV/PK- Köpfe Ausdrehen/zentrieren kann. :-(

Grüsse nach Marburg! (...stimmt doch, oder?!?)

Volker

Geschrieben

Rollerwetter???Also wir haben Schnee und minus 6 Grad!

Aufnahme kann ich momentan nicht bauen,bin noch in Marburg,das geht ja nur wenn ich am See bin.

Ich werds dann gleich mal in angriff nehmen.

Hast du mir ein Photo davon?

Grüße

David

Geschrieben

Rund und vier Bolzen dran um den Kopf mittig zu spannen...

Kann man schwer erklären.

Vielleicht hat jemand ein Bild oder ich mach eins wenn ich mal fertig bin,kann aber noch was dauern.

Geschrieben

@2Stroker

Mein Computer heisst Ilsebil!!! Soo'n Kack! :veryangry: Jetzt wollte ich gerade Dir die geschossenen, übertragenen, verkleinerten und gezippten Bilder rübermailen, - da macht dieses Opera, was ich da neu habe, zicken! :grr:

Kommt morgen vom Job aus. Auf jeden Fall kannst Du ja dann mal diese Zylinderkopf-Aufnahme für die Drehbank gerne ins Forum stellen... auch wieder sowas, was ich noch nicht richtig begriffen habe, wie man's macht... :-D:-(

Na denne, bis morgen,

Volker