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Geschrieben

Hallo allerseits,

nach der Restauration meiner VNB vor 2 Jahren lief alles perfekt. Jetzt wollte ich letzte Woche zum TÜV und habe an der Tanke nen Zwischenstopp gemacht. Beim Anhalten ging der Motor sofort aus. Anspringen wollte Sie auch nicht mehr. Nach einiger Zeit Treten und machen kam sie dann wieder. Dass selbe passierte wieder als ich 5 Minuten später beim TÜV ankam. Gestern das gleiche schon wieder. Auch wärend der fahrt, wenn ich vom Gas gehe und Kulu Ziehe geht sie aus und nur wenn ich genug schwung habe und Gas gebe springt sie wieder an. Hat jemand ne Idee was das sein kann?

Danke und Gruß

ANdre

Geschrieben

hört sich auch sehr verdächtig nach verstopfter tankbelüftung im tankdeckel an, schau mal da nach, wenn du unterdruck im tank hast bekommt sie bei niedrigen drehzahlen kaum sprit und geht aus, auch wenn der tank noch halb voll ist.

cya wernerson

Geschrieben
hört sich auch sehr verdächtig nach verstopfter tankbelüftung im tankdeckel an, schau mal da nach, wenn du unterdruck im tank hast bekommt sie bei niedrigen drehzahlen kaum sprit und geht aus, auch wenn der tank noch halb voll ist.

cya wernerson

Danke für die Hilfe, hab mal den Gaser sauber gemacht und dabei ist mir aufgefallen, das der Choke Zugsehr straff ist und der Choke leicht gezogen ist, wenn er außen reingedrückt ist. Hab die Hülle ein bischen gekürzt und siehe da, das Prob ist behoben. Aber wegen der Tankentlüftung, ich habe immer Sprit der aus dem geschlossenen Tank oben rausgedrückt wird und dann schön den frischen Kack runterläuft, woe kann man das beheben?

Gruß

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    • Ist das inzwischen ein Kennzeichtopic?   Falls nicht - fährt zufällig jemand den Zylinder um 180 Grad gedreht?
    • Hallo, ich habe vor ca. 15 Jahren auf einer großen Beton-Terasse ohne Überdachung unbehandelte Lärchenbretter verlegt, meine Erfahrung: Hält erstaunlich lange, ich musste bisher nur einige Bretter austauschen. Aber, nach spätestens zwei Jahren wird es wirklich rutschig sobald es nass ist. Wie groß / lang ist die Treppe denn? Man selber weiß es ja nach einiger Zeit, v.a. wenn man sich mal hingelegt hat. Aber man muss quasi jedem Besucher ständig hinterher rufen, da bloß aufzupassen... Bohrloch, Dübel oder die Terassenfläche habe ich überhaupt nicht abgedichtet, ist auch nicht wirklich dicht zu kriegen, erstens bewegen sich die Fugen immer, jede Dichtmasse altert, und "Wasser hat einen kleinen Kopf" = findet doch immer durch. Ich habe keine Schäden. Gefälle von der Wand weg ist vorhanden, aber bewirkt in der Praxis auch wenig bis nichts, weil das Wasser auf den Brettern lieber doch stehen bleibt bzw. von den Brettern aufgenommen wird. Und Schnee ja sowieso. Dass da wirklich was konsequent abfließt, müsste es ein dermaßen starkes Gefälle sein, dass Du die Treppe bei Nässe lieber nicht mehr nutzt.   VG Helmut
    • Warte mal ab, bis es wieder wärmer wird! Beim E-Auto meiner Freundin fehlen an kalten Tagen locker 30% Reichweite, das ist bei deiner Umbau-Vespa sicher nicht anders. Ansonsten muss man die Hersteller-Angaben halt irgendwie auch mit Vorsicht genießen. Die sind jetzt nicht wirklich realistischer, als die Verbrauchsangaben bei Verbrennern.
    • Bei den Bremsbelägen kann ich Dir leider nicht helfen, aber die Klammer gehört in den Bremssattel
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