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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einfach entdrosseln (den Kat-Auspuff und diese komische Luftführung entfernen und gegen einen PX- oder T5-Pott tauschen) und den Fünfkanäler überarbeiten (Auslaß, Fenster im Fuß, Kolben), evtl. noch nen 24er SI, feddich...

Der LML-Zylinder hat ausreichend Potential für höhere Leistungen, warum also unbedingt nen anderen Zylinder verwenden, der von den Kanälen so überhaupt nicht zum LML-Block passt (sowohl Polini als auch Pinasco und DR passen nur mit massiver Fräserei am Block, sonst sind die Übergänge Murks!!!)... Mit dem getunten Originalzylinder, einem vernünftigen Auspuff und einem 24er Vergaser liegen auch ganz schnell mehr als 12 PS/14 Nm bei sehr breitem Band am Rad an und man hat weniger investiert...

Plackenpläh-Alternative kanaltechnisch wäre ein Quattrini (kein Witz, wers nicht glaubt sollte sich die ÜS-Eintrittsflächen von LML und Quatrini ansehen und verstehen, für den Quattrini muss da nicht mehr zwangsläufig gefräst werden...:-D)

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Einfach entdrosseln ... und den Fünfkanäler überarbeiten (Auslaß, Fenster im Fuß, Kolben), evtl. noch nen 24er SI, feddich...

Heist das die 150er hat auch nen anderen Motorblock als die 125er, wegen der Überströmer?

oder passen die selben Zylinder auf beide Blöcke.

Wie siehts mit dem Vergaser aus ? sind auf der 125er und 150er die selben drauf ?

Geschrieben
Heist das die 150er hat auch nen anderen Motorblock als die 125er, wegen der Überströmer?

oder passen die selben Zylinder auf beide Blöcke.

Wie siehts mit dem Vergaser aus ? sind auf der 125er und 150er die selben drauf ?

Der 150er hat andere (größere) Blockkanäle, da Fünfkanäler... Der Hub ist gleich, Du kannst den 150er natürlich auf den 125er Motor bauen... Vergaser ist m.W. identisch bis auf die Bedüsung...

Geschrieben
Der 150er hat andere (größere) Blockkanäle, da Fünfkanäler... Der Hub ist gleich, Du kannst den 150er natürlich auf den 125er Motor bauen... Vergaser ist m.W. identisch bis auf die Bedüsung...

habe gerade so ein teil auf ibäh geschossen...als 125er....hab sie aber noch nicht.

jetzt frag ich mich natürlich ob die 150 anders ist. wenns nur zylinder,kopf und düsen sind wärs ja grad egal.

könnte mir vorstellen das die kulu anders ist.

weis jemand ob die getriebe gleich sind?

Geschrieben
habe gerade so ein teil auf ibäh geschossen...als 125er....hab sie aber noch nicht.

jetzt frag ich mich natürlich ob die 150 anders ist. wenns nur zylinder,kopf und düsen sind wärs ja grad egal.

könnte mir vorstellen das die kulu anders ist.

weis jemand ob die getriebe gleich sind?

Soweit ich weiß nicht?

Von Ebay? Wie weit ist denn Der Verkäufer von Dir entfernt? Hast Du Dir mal Gedanken über die Garantie gemacht, bzw. was hat der Verkäufer Dir zur Garantie mitgeteilt?

Geschrieben

Mich interessiert, wie viele Leute wirklich in der zweijährigen Garantiezeit den Roller original lassen (Motor bezogen)? Bei mir hat es kaum 1 Monat gedauert bis ich mit Tuning begonnen habe. Denn ein neuer original Roller mit Katalysator, egal ob 125èr / 150èr / 200èr hat an der Ampel Probleme mit nem 50iger Plastikbomber mit zu halten! :-D

Geschrieben
Mich interessiert, wie viele Leute wirklich in der zweijährigen Garantiezeit den Roller original lassen (Motor bezogen)? Bei mir hat es kaum 1 Monat gedauert bis ich mit Tuning begonnen habe. Denn ein neuer original Roller mit Katalysator, egal ob 125èr / 150èr / 200èr hat an der Ampel Probleme mit nem 50iger Plastikbomber mit zu halten! :-D

ich tausch den auspuff gegen einen katlosen piaggiotopf und die bedüsung wird auch verändert-mehr nicht.

das ist eigentlich kein tuning sondern ein rückrüsten auf PX alt so wie es von piaggio tausenfach ausgeliefert wurde.

(naja nicht ganz-die 150er von piaggio hat halt keine membran und nur die 3 kanäle.)

Geschrieben
Mich interessiert, wie viele Leute wirklich in der zweijährigen Garantiezeit den Roller original lassen (Motor bezogen)? Bei mir hat es kaum 1 Monat gedauert bis ich mit Tuning begonnen habe....

Also meine ist so rund 2000 km komplett original gelaufen (und so schlecht, wie alle rumjammern, läuft die gar nicht. Ich würde sogar mal ganz dreist behaupten, auf Strecke ist man mit der originalen LML schneller, als 99 % aller getunten PXen)

Geschrieben

Bisher bin ich die LML (Membran) noch nicht gefahren, aber ist der Unterschied in der Beschleunigung zur Drehschieber PX MY mit Kat so unterschiedlich? Hat da vielleicht jemand persönliche Erfahrungen für mich?

Gruß Benni

Geschrieben (bearbeitet)
Soweit ich weiß nicht?

Von Ebay? Wie weit ist denn Der Verkäufer von Dir entfernt? Hast Du Dir mal Gedanken über die Garantie gemacht, bzw. was hat der Verkäufer Dir zur Garantie mitgeteilt?

na, wenn er das ding als "neu" verkauft, wird er wohl garantie geben müssen, wie alle anderen fahrzeughändler auch (sogar für gebrauchte). ist ca. 100km weit weg, das heist wegen nem bremszug werd ich da nicht hingehen...wenn mir die karre allerdings um die ohren fliegt, dann schon....ich brauch ja die garantie nicht wegen kleinigkeiten, eher wegen fabrikationsfehler, getriebe/motorschaden usw. und für ne gebrauchte px zu dem preis gibts auch keine garantie....

Bearbeitet von gozi
  • 9 Monate später...
Geschrieben

hat den einer von euch ne 150ccm auf px-Topf ohne Kat umgebaut und kann mir sagen ob die Bedüsung dann noch stimmt und wenn nein, kann Derjenige mir dann noch sagen was für Düsen er genommen hat damit sie wieder läuft?

Geschrieben

Ja, es soll Leute geben, die ihre LML schon ein bißchen verbessert haben. :-D

Mehr dazu findest du hier, im großen LML-Topic.

Wenn du in der topic-interen Suche mal "HD" oder anderes passendes eingibst, findest du schnell was du suchst. Luftfilter nicht vergessen. :-D

Viele Grüße

Micha

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