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Geschrieben

Hallo zusammen,

habe auf einen PK Motor eine 50special bremstrommel + bremsplatte auf einem PK motor installiert. wenn ich nun das rad drehe hört man ein metallisches schleifen.

meine Frage an euch:

kann ich überhaupt eine 50Special Bremse auf einem Pk Motor verbauen bzw. was für modifizierung sind notwendig?

würde schon gerne die special bremstrommel verbauen, da diese einfach besser aus sieht!!

warte schon neugierig auf eure antworten!

lg snoudl

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

grad überlesen dass du ja die Ankerplatte der Spezial ja auch schon mitumgebaut hast.

Wenn es schleift ist entweder deine Trommel oder deine Ankerplatte nicht i.O.

oder nicht richtig montiert.

Ansonsten dürfte die Spezialbremse ohne weiteres auf einen PK Motor passen.

Gruss

x003

Bearbeitet von x003
Geschrieben

War da nicht was mit Trommel schleift am Kupplungsdeckel? Ich meine, da wär was gewesen und da muss man bei.

Geschrieben

ja das mit dem kupplungsdeckel klingt irgendwie plausiebel! weil da schleif erst etwas wenn man die Radmutter fest anzieht!!

meinst ich kann da mit dem dremmel einfach was runternehmen??

lg snoudl

Geschrieben

An der Bremsankerplatte die orginalen Muttern benutzt?Wenn die ersetzt wurden kanns da schleifen wenn nicht einfach mal die Trommel ab und die blanken stellen suchen wo es geschliffen hat.Schätze aber eher das die Stehbolzen die ja für eine größere Bremstrommel gedacht sind in der Trommel schleifen aber schau rein nimm mit der Feile oder dem Dremel ein bisschen weg an den blanken stellen und gut ist.

Geschrieben
War da nicht was mit Trommel schleift am Kupplungsdeckel? Ich meine, da wär was gewesen und da muss man bei.

wenn's ein XL2 motor ist mit entsprechender kupplung bzw. -deckel, sitzt die bremsankerplatte am deckel an. da muss man dann entweder beim deckel oder in höhe der nocken an der ankerplatte mit flex und fächerscheibe bei.

Geschrieben

Hab jetzt gerade einen Motor zusammengebaut mit XL2 Kupplungsdeckel und der Bremse für geschlossene Felge. Die Ankerplatte schleift da am Deckel. Hier muss man entweder an der Platte feilen oder, wie ich es gelöst habe mit dem Distanzkit von Polinizei die Grundplatte höherlegen. Sollte die Grunplatte der Spezial sich so montieren lassen habe ich vermutlich immer noch das Problem, daß die Trommel schleift. Also am besten ausdistanzieren.

Geschrieben

so habe mir das ganze nochmal genau angeschaut. die bremsbeläge haben an der seite (rand ) an der bremstrommel (nicht reibfläche) geschliffen. hab mit dem dremmel die beläge einwenig bearbeitet und das rad läuft wunderbar, aber leider hört man noch immer irgendetwas ganz leicht schleifen (konnte die stelle leider nicht finden). aber das wird sich dann schon abnutzen. oder??

ansonsten schleifts nirgends (Kupplungsdeckel, stehbolzen,...)

aber trotzdem danke für die hilfe

lg snoudl

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