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Geschrieben

Hallo Vespistis

Habe auf meine PX80 einen DR 135 und einen ScootRS montiert. Nun mein Problem : Beim Vergaserabstimmen habe ich eine 102er Düse probiert. So wie sie die meisten fahren --> Px drehten nicht hoch und ging schlecht. Dann hab ich eine 96er probier. Auf einmal geht sie richtig gut . Zieht von unten raus und kommt auf Drehzahl.

Passt das so ? Ich denke das die 96er doch irgendwie zu klein ist oder? Vergaser und Zündung orginal PX80

Gruß Eisi

Geschrieben
Hallo Vespistis

Habe auf meine PX80 einen DR 135 und einen ScootRS montiert. Nun mein Problem : Beim Vergaserabstimmen habe ich eine 102er Düse probiert. So wie sie die meisten fahren --> Px drehten nicht hoch und ging schlecht. Dann hab ich eine 96er probier. Auf einmal geht sie richtig gut . Zieht von unten raus und kommt auf Drehzahl.

Passt das so ? Ich denke das die 96er doch irgendwie zu klein ist oder? Vergaser und Zündung orginal PX80

Gruß Eisi

102er HD wird bei Original Setup gefahren. Sie ist definitiv zu klein. Allerdings wirst du mit einem DR135 nie in die Resonanz-Drehzahlen des Auspuffs kommen.

Geschrieben

M.E. viel zu klein... Habe neulich nen gefrästen 135er samt Malossi-Kopf und 22Z.-Kupplung bei jemand verbaut, der hat mit ner 100er HD geklemmt und mit ner 105er isses nu i.O. ... Warum Dein Motor so eine kleine HD braucht, kann ich mir allerdings nicht erklären... Eichelich bräuchtest Du bei Verwendung eines Resopotts eher was größeres, als die 102er HD, so ca. 108-110...

Geschrieben
Hallo Vespistis

Habe auf meine PX80 einen DR 135 und einen ScootRS montiert. Nun mein Problem : Beim Vergaserabstimmen habe ich eine 102er Düse probiert. So wie sie die meisten fahren --> Px drehten nicht hoch und ging schlecht. Dann hab ich eine 96er probier. Auf einmal geht sie richtig gut . Zieht von unten raus und kommt auf Drehzahl.

Passt das so ? Ich denke das die 96er doch irgendwie zu klein ist oder? Vergaser und Zündung orginal PX80

Gruß Eisi

Was hast du denn für eine Hauptluftkorrekturdüse (die große über dem Mischrohr) drin?

Wenn es eine 120 ist , kann das schon hinkommen.

Geschrieben

Hallo Leute

Hab heute nochmal die 102er eingebaut. Jezt hauts hin . Keine Ahnung warum das gestern nicht geklappt hat. Werde mich jetzt vortasten und dann die größtmögliche einsetzen.

Danke trotzdem an Alle :-D

Geschrieben
Hallo Leute

Hab heute nochmal die 102er eingebaut. Jezt hauts hin . Keine Ahnung warum das gestern nicht geklappt hat. Werde mich jetzt vortasten und dann die größtmögliche einsetzen.

Danke trotzdem an Alle :-D

Bist aber mutig von unten anzufangen :-D

Gruss

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Tacho. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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