Zum Inhalt springen

Hamburg unter der Woche


Rude Man

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin alle 14 Tage unter der Woche in Hamburg und wüsste gern

was man Dienstag-, Mittwoch-, oder Donnerstagabend in HH

unternehmen kann bzw. wo man nicht allein an der Theke sitzt.

Mein Hotel ist in St. Georg, da war ich aber schon ein halbes Dutzend

mal, da sind nette Alternativ-Tipps auch willkommen.

Ansonsten Bars, Clubs, Shops, whatever....!

Jemand Lust mal essen zu gehen oder auf ein Bier?

XX-Chromosomenträger(innen) bevorzugt. :-D

Bearbeitet von Rude Man
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück gehabt :-D :

wir versuchen gerade wieder einen Stammtisch ins Leben zu rufen.

Jeden ersten Mittwoch im Monat im Catze & Commander.

Der Laden gehört der Commandress, hier besser bekannt als cmd.ryca.

Ist in der Nähe vom Bahnhof Altona.

Ansonsten ist in Ottensen wahrscheinlich auch in der Woche am meisten los, Kiez wirst Du wahrscheinlich schon erkundet haben...

Edith:

Aber auch so finden sich bestimmt einige Leute, die mit Dir ein Bier trinken (ich inklusive).

Poste doch mal hier...

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hotel ist in St. Georg, da war ich aber schon ein halbes Dutzend

mal, da sind nette Alternativ-Tipps auch willkommen.

St. Georg...naja...einfach die Lange Reihe runterlatschen und ins Gnosa setzen...da bekommst du auch schnell Anschluß.

XX-Chromosomenträger(innen) bevorzugt. :-D

Hmm...das ist dann vielleicht etwas doof :-D

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück gehabt :-D :

wir versuchen gerade wieder einen Stammtisch ins Leben zu rufen.

Jeden ersten Mittwoch im Monat im Catze & Commander.

Der Laden gehört der Commandress, hier besser bekannt als cmd.ryca.

Ist in der Nähe vom Bahnhof Altona.

Ansonsten ist in Ottensen wahrscheinlich auch in der Woche am meisten los, Kiez wirst Du wahrscheinlich schon erkundet haben...

Edith:

Aber auch so finden sich bestimmt einige Leute, die mit Dir ein Bier trinken (ich inklusive).

Poste doch mal hier...

Das klingt ja schonmal brauchbar! Das Stroke - Topic hatte ich gesehen, ich lese dann mal nach, ob das mit dem Stammtisch klappt.

:-D

St. Georg...naja...einfach die Lange Reihe runterlatschen und ins Gnosa setzen...da bekommst du auch schnell Anschluß.

Hmm...das ist dann vielleicht etwas doof ;-)

Sehr schwul die Lange Reihe und ich geh da oft zum essen hin. :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schwul die Lange Reihe ...

Dann probier es doch mal eine Parallelstrasse weiter. Für Pfennigfüchse :-D :-D :-D

Ansonsten: Ja, Ottensen ist nett auch in der Woche. Schanzenviertel auch. Hinter dem Kiez (Reeperbahn) ist auch die Kante Wohlwillstrasse mittlerweile kein Geheimtip mehr. Donnerstag abend kannst Du dann auch bereits den Kiez angreifen, wenn Du auf Touris stehst.

Viel Spaß.

Bearbeitet von elsos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja schonmal brauchbar! Das Stroke - Topic hatte ich gesehen, ich lese dann mal nach, ob das mit dem Stammtisch klappt.

:-D

Der erste Stammtisch findet definitiv am 05.11. statt :-D

Dann sehen wir mal wie die Resonanz so ist.

Im Dezember gibt es dann bestimmt auch noch ein Weihnachtsbier oder alkfreien Glühwein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...den Kiez angreifen, wenn Du auf Touris stehst.

Ich habe mal in einer Werberzeitschriftkolumne geschrieben, das es besonders lustig ist die Touris aufm Kiez zu beobachten - besonders die aufgetakelten Hausfrauen aus Kassel, die aus den Reisebussen steigen und sich tuschelnd über die Nutten amüsieren, selbst aber nuttiger/billiger aussehen, als die Damen am Hans-Albers Platz. Das ich Hausfrauen aus Kassel geschrieben hatte, hatte keinen besonderen Grund, ich wollte nur Kassel als Metapher für provinziell nutzen.

Da bekam ich tatsächlich eine E-Mail von der Frauenbeauftragten aus Kassel, die sich mokierte ich würde die Gefühle der Frauen aus Kassel verletzen.

Ottensen ist auch mein Favorit (ich bin gern am Spritzenplatz im Leuchtturm), ist aber auch eine Ecke von St. Georg weg.

Schulterblatt/Galao Strich ist mir inzwischen zu hysterisch-cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit 10 Jahren ungefähr,

absolut substanzloses Gaysindel, was sich da rumtreibt.

von den Einheimischen mal abgesehen jetzt.

:-D

Ach vor dem Umbau zur Flanniermeile mit französischen Bürgersteig (=extrabreit) ging es noch, aber nachdem ich mal versuchte um 9:00 eine Kaffee zu bekommen, aber feststellen musste, das alle Läden, wie auch die avisierte Zielgruppe vor 11 noch nicht zur Arbeit bereit sind, habe ich damit auch abgeschlossen.

Ich bin leider auch Werber und muss mich für meinen Berufsstand aber öfters schämen, vor allem, weil er immer angenehme Stadtteile besetzt und dann die Umwandlung dieser in stylishe aseptische und überteuerte Viertel vorantreibt. Dann, angetan vom stylefaktor rückt die 2te Garde (Kontakter/Pappenträger, Marketingfuzzies, Unternehmensberater, telefondesinfizierer...) nach und macht alles noch viel schlimmer.

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach vor dem Umbau zur Flanniermeile mit französischen Bürgersteig (=extrabreit) ging es noch, aber nachdem ich mal versuchte um 9:00 eine Kaffee zu bekommen, aber feststellen musste, das alle Läden, wie auch die avisierte Zielgruppe vor 11 noch nicht zur Arbeit bereit sind, habe ich damit auch abgeschlossen.

Ich bin leider auch Werber und muss mich für meinen Berufsstand aber öfters schämen, vor allem, weil er immer angenehme Stadtteile besetzt und dann die Umwandlung dieser in stylishe aseptische und überteuerte Viertel vorantreibt. Dann, angetan vom stylefaktor rückt die 2te Garde (Kontakter/Pappenträger, Marketingfuzzies, Unternehmensberater, telefondesinfizierer...) nach und macht alles noch viel schlimmer.

Ich hab mit dem Volk abgeschlossen. Dann lieber brotlose Kunst.

Aber auf HH hab ich trotzdem Bock. :-D

Gruß aus der Provinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als eingayborener sei mir folgende Anmerkung erlaubt: Hamburg hat viel

von seiner einstigen Liberalität und damit Faszination eingebüsst.

der vom schwulen Bürgermeister mit Hilfe des Rechtspopulisten Schill insta-

lierte Fascho-Repressions-Apparat wird unter schwul/grün stumpf und un-

verändert weiter gayführt.

also freies Leben hier und so, das ist Gayschichte, ich täte nach Berlin gehen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als eingayborener sei mir folgende Anmerkung erlaubt: Hamburg hat viel

von seiner einstigen Liberalität und damit Faszination eingebüsst.

der vom schwulen Bürgermeister mit Hilfe des Rechtspopulisten Schill insta-

lierte Fascho-Repressions-Apparat wird unter schwul/grün stumpf und un-

verändert weiter gayführt.

also freies Leben hier und so, das ist Gayschichte, ich täte nach Berlin gehen.

:-D

Tut mir leid, aber in Berlin würd ich Amok laufen. Da war ich zu oft ende der 90er.

Davon abgesehen bin ich auch "eingayborener" (Wandsbeck/Rahlstedt 69-79).

War am 3.Okt als Touri :-D verkleidet in HH. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht. :-D

Allein schon weil ich Mitglied beim Tabellenführer bin.

HBSC hat nichts mit Berlin zu tun, eher mit A-Damn...

MfG richy :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr passend dazu: In Hamburg sagt man Ja Ja.

das passt schon ganz gut, auch der klassiker mit dem zugezogenen im Seemansoutfit.

besser wäre natürlich "mein Herz ist in Hamburg gayboren" von Helga Feddersen

gewesen.

:-D

Bearbeitet von Paola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser wäre natürlich "mein Herz ist in Hamburg gayboren" von Helga Feddersen

Ich kokettiere ja immer, wenn man mich fragt, dass ich ein Inselkind bin, schließlich wurde ich in Wilhelmsburg geboren und bin dort aufgewachsen.

Wahrscheinlich ist WB die nächste Station der PartyWerberPeople...:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von hier ist es nicht wirklich weit nach Wilhelmsburg, einige Bekannte wohnen

dort, die Uni soll ja auch da hin, dann werden in der Stadt wieder 1a Grundstücke

frei, aber man muss das nicht alles immer nur negativ sehen, auch wenn in den

letzten Jahrzehten ( u. aktuell ) hier quadratkilometerweise architektonische

Sauereien in die Gaygend gestellt wurden.

drauf geschissen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber in Berlin würd ich Amok laufen.

Jep. Kann ich nur bestätigen - ich versuche seit 21 Jahren hier wegzukommen. Und Faktoren wie Wende, "Gentrifizierung" und Medien-Mekka machen die Stadt nur immer unerträglicher.

Ich bin auf dem Absprung nach Hamburg.

Bleibt also bitte alle da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Stammtisch findet definitiv am 05.11. statt ;-)

Dann sehen wir mal wie die Resonanz so ist.

Im Dezember gibt es dann bestimmt auch noch ein Weihnachtsbier oder alkfreien Glühwein :cheers:

Passt in meinen 2 Wochen Rythmus. :-D

Alkfreier Glühwein? Iiihhh!

Ach vor dem Umbau zur Flanniermeile mit französischen Bürgersteig (=extrabreit) ging es noch, aber nachdem ich mal versuchte um 9:00 eine Kaffee zu bekommen, aber feststellen musste, das alle Läden, wie auch die avisierte Zielgruppe vor 11 noch nicht zur Arbeit bereit sind, habe ich damit auch abgeschlossen.

Ich bin leider auch Werber und muss mich für meinen Berufsstand aber öfters schämen, vor allem, weil er immer angenehme Stadtteile besetzt und dann die Umwandlung dieser in stylishe aseptische und überteuerte Viertel vorantreibt. Dann, angetan vom stylefaktor rückt die 2te Garde (Kontakter/Pappenträger, Marketingfuzzies, Unternehmensberater, telefondesinfizierer...) nach und macht alles noch viel schlimmer.

Das passiert in jeder Metropole. Vergleiche Düsseldorf-Flingern, Köln belgisches 4tel, Berlin-Kreuzberg/Prenz. Berg. :-D

Ich kokettiere ja immer, wenn man mich fragt, dass ich ein Inselkind bin, schließlich wurde ich in Wilhelmsburg geboren und bin dort aufgewachsen.

Wahrscheinlich ist WB die nächste Station der PartyWerberPeople...;-)

Oder Ottensen?! :cheers:

Jep. Kann ich nur bestätigen - ich versuche seit 21 Jahren hier wegzukommen. Und Faktoren wie Wende, "Gentrifizierung" und Medien-Mekka machen die Stadt nur immer unerträglicher.

Ich bin auf dem Absprung nach Hamburg.

Bleibt also bitte alle da.

Dann plane schonmal das Doppelte für Miete und ne Pommes Majo.

Danke euch für den ein oder anderen brauchbaren Tipp. Den Eingeborenen sei ans Herz gelegt, mal eine Zeit lang weg zu gehen.

Dann sieht man die Heimat plötzlich mit ganz anderen Augen. Ich war von 2005 bis 2007 in Würzburg, das ist echter Horror. :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Den Eingeborenen sei ans Herz gelegt, mal eine Zeit lang weg zu gehen.

Dann sieht man die Heimat plötzlich mit ganz anderen Augen. Ich war von 2005 bis 2007 in Würzburg, das ist echter Horror. :-D

Eben, dies ist ein Ausgehtipstopic nicht der "Wie mache ich meine Stadt schlecht-Topic".

Ich vergleich jetzt auch Hamburg nicht mit anderen Städten und Regionen,

ich kann nur sagen dass ich mich in HH als Wahlhamburger richtig wohl fühle.

Mein Tip wenn du Roller fährst ist auch der Catze&Commander, dies wurde zwar schon genannt,

aber ich habe es am Mittwoch letzter Woche selbst getestet. Kann nur sagen: supernette Atmosphäre.

Du kannst auch außerhalb des "TSI-Stammtischs" hingehen.

(eigentlich sollte man es anders nennen, weil das Wort Stammtisch viel zu spießig klingt)

siehe auch:

http://www.mary-sunday.de/

cheers

Bearbeitet von SUPERHERO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch gerne den Hamburger Berg (seitenstraße vom Kiez). Da bin ich des Öffteren z.b. in der Barbarabar an zutreffen.

Da leuft viel Soul die Leute sind nett und wer gerne Kickert wird doppelt spass haben.

Feinste Grüße Julio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information