Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute !

Wie bekomme ich an meiner 1993 er 125 Vespa Cosa die verd... :-D Kontermutter am Lenkkopf auf...

... nein ich habe das spezial Werkzeug nicht und unser Händler leiht es mir auch nicht aus.

Brauche dringend Hilfe, bin dabei meine neu ( gebraucht ) erworbene Cosa zu restaurieren :-D

Kleiner Nachtrag: Hakenschlüssel, Rohrzange oder ähliches geht nicht, weil bei der Cosa die Mutter vertieft in der Lenkeraufnahme sitzt.

Bearbeitet von Rogi
Geschrieben

Wo kommst du denn her? Vielleicht leiht dir ein netter GSFler die entsprechende Nuss. Alles andere wird sportlich, denke ich... Mittelfristig solltest du dir mal überlegen, das Teil doch mal zu kaufen. Brauchst du spätestens wieder beim Zusammenbau.

Geschrieben

Schraubendreher mit Schlagkappe und Schlosserhammer, wo ist das Problem??? PK XL2, T5 und Cosa haben allesamt die gleiche Befestigung und die Geschichte mit dem Schraubendreher und dem Hammer klappt schon seit Jahrzehnten so...:-D Einfach vorsichtig machen, dann geht das ohne Probleme, mache ich schon seit 15-20 Jahren so...

Geschrieben
Schraubendreher mit Schlagkappe und Schlosserhammer, wo ist das Problem??? PK XL2, T5 und Cosa haben allesamt die gleiche Befestigung und die Geschichte mit dem Schraubendreher und dem Hammer klappt schon seit Jahrzehnten so...:-D Einfach vorsichtig machen, dann geht das ohne Probleme, mache ich schon seit 15-20 Jahren so...

Hatte ich so auch schon versucht, aber das Mistding rüht sich einfach nicht :-D

Geschrieben
Wo kommst du denn her? Vielleicht leiht dir ein netter GSFler die entsprechende Nuss. Alles andere wird sportlich, denke ich... Mittelfristig solltest du dir mal überlegen, das Teil doch mal zu kaufen. Brauchst du spätestens wieder beim Zusammenbau.

Komme aus der Nähe von Stuttgart. Wäre echt toll, ansonsten wo bekommt man denn so ein Teil her ?

Geschrieben
Für die Cosa ist nur die Lenkkopflagernuß brauchbar. Der andere Schlüssel reicht nicht tief genug in den Lenkerkörper hinein und funktioniert deshalb nicht bei Cosa, T5 und PK XL 2.

Jepp. Es scheint davon allerdings unterschiedliche Serien zu geben. der Vespafreak125 hat einen, der geht auch tiefer :-D

Geschrieben

hallo...

die offizielle nuss von piaggio ist ca. 10cm lang...

bekannte können diesen über ihre piaggio-werkstatt des vertrauens dann und wann ausleihen...

mir kam jetzt die idee den in einer werkzeugmacherei nachfräsen zu lassen...

wie ich jetzt aber im link von bfcdynamo sehen konnte...hat sip es wohl schon getan...

meines erachtens aber ein wenig zu kurz..oder??? (oder mit verlängerung zu bedienen)

trotzdem werde ich hier in der umgebung einmal nachfragen was eine vervielfältigung kosten würde...

vielleicht bestünde ja interesse an einer größeren menge herstellen zu lassen..

gruß rita

IMG_7356Small.jpg