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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was meint ihr denn wie hoch ein 112er malossi (nicht der DA) dreht wenn man den auslass etwas verbreitert und die überströme und den block a bissele bearbeitet?

Geschrieben

Ich weiß allerdings nicht, ob die Zündapp etc. Dinger dann so genau anzeigen. Hatte selbst mal einen, entweder war der kaputt, oder hat eben falsch angezeigt, ging jedenfalls konstant zwischen 2-3.000 u/min., obwohl das Popometer deutlich mehr anzeigte.

Hat glaube ich auch was mit der Anzahl der Spulen an der Zündplatte zu tun, ob die Dinger kompatibel sind (Anzahl Spulen bei Zündapp etc. sollte gleich sein Anzahl Spulen Vespa). Aber wie gesagt, bin Elektriklaie...

Geschrieben

schau dir mal das video vom Andrè an!!

da siehst du einen guten u. sehr genauen DZM !!

geber wird einfach über das zündkabel geklemmt u. er zeigt die drehzahl an!!!

kein zusatzkabel für strom..etc.

aber ein fahrradtacho taucht für den anfang auch mal!!

reifenumfang aber vorher genau messen u. in den tacho eingeben!!

gruß

Tom

Geschrieben

äääh.....

....und was mach ich dann mit der drehzahl des reifens? rückrechnen auf die motordrehzahl - sollte ja für einen halbwegsbegabten jungen kein problem sein! aber nicht das einer gegen einen baum fährt vor lauter rechnen!

also ich mag die methode mit dem drehzahlmesser lieber! :-D

Geschrieben

@sepp/@maxlV5:

das topic handelt ja von Vmax. u. das kann er auch mit einem fahrradtacho herausfinden...u. wenn er die drehzal wissen will einfach die Formel umstellen und rechnen!!

logisch ist es mühsam..ein DZM ist immer super,aber bitte ien genauer..ohne schwankungen bei ananloger anzeige!! :-D sonst kommen da wieder drehzahlen heraus die jenseits der 10.000U/min. liegen.. :-( @V5B3:

also wenn der motor 8000-8500 U/min dreht ist das schon ganz gut

@sidewalkersurfer:

die alten DZM von kreidler u. co. schwanken sehr oft...da sind meistens die "dämpfung" schon hinüber..genau u. gute analoge sind oft um einiges teurer als digitale!!

Tom

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