Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Umrüstung 6 auf 12 Volt bei Rally 200 2. Serie


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer kann mir ein paar gute Tipps geben oder in ein paar Sätzen beschreiben, wie ich die Umrüstung auf 12 Volt angehe?

Habe bereits Spannungsregler, neue Licht- und Bremsschalter besorgt (dazu hat man mir im Laden geraten...)...

-möchte bald anfangen und stehe gestresst vor der Elektrik...

Gibt es Gefahren, bei falschem Anschluss irgendwas durchzubrennen?

Wahrscheinlich ein altes Thema, bin aber für jeden Rat dankbar!!!

Ciao & Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wer kann mir ein paar gute Tipps geben oder in ein paar Sätzen beschreiben, wie ich die Umrüstung auf 12 Volt angehe?

Habe bereits Spannungsregler, neue Licht- und Bremsschalter besorgt (dazu hat man mir im Laden geraten...)...

-möchte bald anfangen und stehe gestresst vor der Elektrik...

Gibt es Gefahren, bei falschem Anschluss irgendwas durchzubrennen?

Wahrscheinlich ein altes Thema, bin aber für jeden Rat dankbar!!!

Ciao & Danke.

da fehlt noch was:

Zündbox, Halter dafür, Gummis dafür, Spannungsregler, PX Kurbelwelle, PX Zündgrundplatte und PX Lüfterrad,

neues Lager, Motordichtsatz, Simmeringsatz, 12V Glühbirnen, eventuell Hupe

guck' mal hier oder benutz die Suche - http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_...;hl=baue++rally

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal -

da bin ich zugegeben überfordert und überlege, es zu lassen wie es ist.

Komisch nur, dass man mir beim ScooterCenter von dererlei Umbauten nichts gesagt hat (ins kalte Wasser springen lassen...???)

Wenn noch mehr Komentare kommen, wäre ich dankbar...

ce

gugst du hier:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_...ml&hl=rally

Sven hat kürzlich meine Rally umgerüstet. PX Welle (am besten gleich eine Tuning Welle), PX Zündung, PX Lüfterrad...

Der große Vorteil ist, dass die Rally auf beiden Seiten Kugellager hat (Lima und Kulu seitig), der Nachteil ist, das an der Aufnahme der Zündung viel Material verschwinden muss, da mit die Platte passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information