Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute hat schon jemand ein 54mm Mazzuchelli Welle bearbeitet für Mebran im Motor?

Das Problem ist das die Wucht-Bohrungen so weit innen sind des man in das Pleuel schneiden Würde und da eine kleine Rundung stehen lassen schaut halt auch nicht elegant aus

dsc_0072gpi.jpg

dsc_0075eq2.jpg

• Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Nee, ist schon richtig. Fand ich trotzdem nicht so prall. Wer weiss, wie das bei einem "nur 20 PS"-Polini Motor bei Dauerbelastung aussieht (also 5000km oder so). Ich wollte´s jedenfalls nicht ausprobieren.

Geschrieben
Nee, ist schon richtig. Fand ich trotzdem nicht so prall. Wer weiss, wie das bei einem "nur 20 PS"-Polini Motor bei Dauerbelastung aussieht (also 5000km oder so). Ich wollte´s jedenfalls nicht ausprobieren.

Ja stimmt sicherlich auch da ist die Mazzuchelli sicherlich besser

Geschrieben

Hallo

Ich hab mal ne Frage warum macht ihr das mit den Pilz wellen?

Wegen der Vorverdichtung oder wegen dem Wuchtfaktor?

In was für Motoren werden die Wellen verbaut, in gehäusegesaugte?

mfg Mathias

Geschrieben

Hab auch eine vom Kaba machen lassen - wie gewohnt top gemacht und schön gewuchtet, war ne Berliner. Auf m Foto zwar mit Flugrost aber gut zu erkennen. Habs auch gemacht um die Vorverdichtung zu minimieren.

Geschrieben
wenn ich das sehe sehe ich auch gleich das bild wieder vor meinem geistigen auge.....

O

Sorry, verstehe den Satz nicht so ganz. Ein Bild wovon siehst du vor deinem geistigen Auge?

Geschrieben

die welle von ausgust... ist das gleich teil wie die vom BBG... und auch gleich "toll" nachgearbeitet. wenn ich das bild vom august ansehe dann fällte mir die welle vom BBG ein.. das ist das bild mit der gebrochenen welle....

jetzt alles klar ?

O

Geschrieben
die welle von ausgust... ist das gleich teil wie die vom BBG... und auch gleich "toll" nachgearbeitet. wenn ich das bild vom august ansehe dann fällte mir die welle vom BBG ein.. das ist das bild mit der gebrochenen welle....

jetzt alles klar ?

O

Weiß jemand was fürn Setup das war in dem die gebrochene Welle gelaufen ist?

Geschrieben

bodybuildinggym´s M1. Der der am Ende mit Nebenauslässen, Auslasssteuerung und Crosserauspuff gut 30PS hatte. In welcher Ausbaustufe jetzt die Welle genau gebrochen ist, weiss ich auch nicht.

Geschrieben

hatte BBG nicht ma sowas gesagt, dass das Lippen der Welle bei dem M1 Motor genau nichts gebracht hatte? Oder gilt das nur für das Lippenwellen und nicht für Pilzwellen? Anders gefragt hat jemand einen Vergleich zwischen einer Vollwange und einer Pilzwelle leitungstechnisch?

Geschrieben

Ja, hatte er. Pilzwelle im Vergleich zur Vollwange. Er hatte aber auch nen Einlass über beide Hälften und mit unter wegen weggelassenem Motorbolzen richtig viel Querschnitt oberhalb der Kurbelwangen. Nen 110er Pleuel hatte er auch noch drinnen von wegen Vorverdichtung.

Geschrieben

Ich hab mir auch eine machen lassen, hoffe mal die hält(probieren geht über studieren). Allerdings ist mein Endziel eher 19-20 Ps was der Haltbarkeit eher zuträglich sein dürfte(im Gegensatz zu BBGs). Ne Vollwangenwelle hätte bei mir den Durchlass zu sehr eingeschränkt da keine Membran über beide Hälften!

Geschrieben
Also sollte im normal (ohne schaffen von Vorverdichtung durch den Einlass über beide Hälften, etc...) Fall die Pilzwelle einen vorteilhaften Einfluss auf die Vorverdichtung haben?

Die Pilzwelle verringert die Vorverdichtung, da das Volumen im Kurbelgehäuse vergrößert wird! Der Einlass über beide Hälften erhöht m.E. die Vv. nicht sondern verringert sie eher!