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Geschrieben

Hallo Leute hat schon jemand ein 54mm Mazzuchelli Welle bearbeitet für Mebran im Motor?

Das Problem ist das die Wucht-Bohrungen so weit innen sind des man in das Pleuel schneiden Würde und da eine kleine Rundung stehen lassen schaut halt auch nicht elegant aus

dsc_0072gpi.jpg

dsc_0075eq2.jpg

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Nee, ist schon richtig. Fand ich trotzdem nicht so prall. Wer weiss, wie das bei einem "nur 20 PS"-Polini Motor bei Dauerbelastung aussieht (also 5000km oder so). Ich wollte´s jedenfalls nicht ausprobieren.

Geschrieben
Nee, ist schon richtig. Fand ich trotzdem nicht so prall. Wer weiss, wie das bei einem "nur 20 PS"-Polini Motor bei Dauerbelastung aussieht (also 5000km oder so). Ich wollte´s jedenfalls nicht ausprobieren.

Ja stimmt sicherlich auch da ist die Mazzuchelli sicherlich besser

Geschrieben

Hallo

Ich hab mal ne Frage warum macht ihr das mit den Pilz wellen?

Wegen der Vorverdichtung oder wegen dem Wuchtfaktor?

In was für Motoren werden die Wellen verbaut, in gehäusegesaugte?

mfg Mathias

Geschrieben

Hab auch eine vom Kaba machen lassen - wie gewohnt top gemacht und schön gewuchtet, war ne Berliner. Auf m Foto zwar mit Flugrost aber gut zu erkennen. Habs auch gemacht um die Vorverdichtung zu minimieren.

Geschrieben
wenn ich das sehe sehe ich auch gleich das bild wieder vor meinem geistigen auge.....

O

Sorry, verstehe den Satz nicht so ganz. Ein Bild wovon siehst du vor deinem geistigen Auge?

Geschrieben

die welle von ausgust... ist das gleich teil wie die vom BBG... und auch gleich "toll" nachgearbeitet. wenn ich das bild vom august ansehe dann fällte mir die welle vom BBG ein.. das ist das bild mit der gebrochenen welle....

jetzt alles klar ?

O

Geschrieben
die welle von ausgust... ist das gleich teil wie die vom BBG... und auch gleich "toll" nachgearbeitet. wenn ich das bild vom august ansehe dann fällte mir die welle vom BBG ein.. das ist das bild mit der gebrochenen welle....

jetzt alles klar ?

O

Weiß jemand was fürn Setup das war in dem die gebrochene Welle gelaufen ist?

Geschrieben

bodybuildinggym´s M1. Der der am Ende mit Nebenauslässen, Auslasssteuerung und Crosserauspuff gut 30PS hatte. In welcher Ausbaustufe jetzt die Welle genau gebrochen ist, weiss ich auch nicht.

Geschrieben

hatte BBG nicht ma sowas gesagt, dass das Lippen der Welle bei dem M1 Motor genau nichts gebracht hatte? Oder gilt das nur für das Lippenwellen und nicht für Pilzwellen? Anders gefragt hat jemand einen Vergleich zwischen einer Vollwange und einer Pilzwelle leitungstechnisch?

Geschrieben

Ja, hatte er. Pilzwelle im Vergleich zur Vollwange. Er hatte aber auch nen Einlass über beide Hälften und mit unter wegen weggelassenem Motorbolzen richtig viel Querschnitt oberhalb der Kurbelwangen. Nen 110er Pleuel hatte er auch noch drinnen von wegen Vorverdichtung.

Geschrieben

Ich hab mir auch eine machen lassen, hoffe mal die hält(probieren geht über studieren). Allerdings ist mein Endziel eher 19-20 Ps was der Haltbarkeit eher zuträglich sein dürfte(im Gegensatz zu BBGs). Ne Vollwangenwelle hätte bei mir den Durchlass zu sehr eingeschränkt da keine Membran über beide Hälften!

Geschrieben
Also sollte im normal (ohne schaffen von Vorverdichtung durch den Einlass über beide Hälften, etc...) Fall die Pilzwelle einen vorteilhaften Einfluss auf die Vorverdichtung haben?

Die Pilzwelle verringert die Vorverdichtung, da das Volumen im Kurbelgehäuse vergrößert wird! Der Einlass über beide Hälften erhöht m.E. die Vv. nicht sondern verringert sie eher!

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    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
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