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Kölner Kurs 2009 - 6. Sonderlauf historische Motorroller / Nürburgring


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Spocht-Freunde !

Die Scuderia Hanseat hat ihre voraussichtlichen Sportfahrerlehrgangstermine für 2009 bekannt gegeben. Wenn der MSC Porz wieder den Kölner Kurs am Sonntag nach dem Frühjahrtraining veranstaltet, können wir uns schon den 10. Mai 2009 im Kalender anstreichen. :-D

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
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Geschrieben (bearbeitet)

afaik bis incl. 1978

Bei sowas wie einer post 78 Primavera (ET3) würde ich mir trotzdem keine sorgen machen. Entspricht je nach Zustand dann doch dem geist der Veranstaltung und fällt wohl bei angabe des Baujahrs prä 78 kaum auf.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
termin ist schon fest eingeplant, undi mach dir keine sorgen wegen Baujahr, solange es keine PX oder PK oder Cosa ist.
Geschrieben (bearbeitet)
welche Baujahr muss man da haben?

du bist alt genug, keine bange! :-D

@michi: hab auch schon 1-3 aus salzburg dafür begeistern können. hoffentlich klappts diesmal wieder.

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben
man kann auch eine alte rahmenummer in einer t5 verbauen und schon ist man ganz vorne dabei.

...mittlerweile auch nicht mehr...

Aber T5 Motor in ner Sprint ist wohl kein Problem...gell, Grete.. :-D

:-D

Geschrieben
...mittlerweile auch nicht mehr...

Aber T5 Motor in ner Sprint ist wohl kein Problem...gell, Grete.. :-D

:-D

Du bist ja nur neidisch auf meine GL ;-):-D

Ich freu mir und Durst bekomme ich auch schon :-D

Geschrieben

Wenn ich es schaffe, dann dieses Mal mit einer Lambretta Serie 2-Schrankwand, ansonsten mit der D und Mut zur Langsamkeit, wie immer :-D

Oder vielleicht doch mit der Sprint? ...

Fragen über Fragen ...

:-D

Geschrieben

Ich glaub, dann leg ich mal eine Pause ein. Hab vermutlich nichts, mit dem ich mich ruhigem Gewissens auf die Schnauze legen kann :-D

Geschrieben

Karosserie soll vor 78 sein.

Bisher ständige Praxis, dass der Rahmen als Motorhalter angesehen wird. V50 also mit PK Motoren, Sprint, Rally, GL mit PX Lusso Blöcken....

MAch dir da also keine Gedanken.

Gruß Dirk

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Wenn ich es schaffe, dann dieses Mal mit einer Lambretta Serie 2-Schrankwand, ansonsten mit der D und Mut zur Langsamkeit, wie immer :-D

Oder vielleicht doch mit der Sprint? ...

Fragen über Fragen ...

:-D

Du wirst ned einsam sein auch meine lahme Zündapp kommt mit entweder im Doppelpack oder solo :-D

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    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
    • Wo ist Holz und Opamatik? dürfte ein top gepflegter Buchhalter sein?
    • Moin, ich bin noch relativ neu hier im gsf. Ich habe mir jetzt mühsam über ein Jahr meine Vespa super 150 aufgebaut mit folgendem Setup:   dellorto vhsh 30cs rahmengesaugt kingwelle 65mm hub  quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  malossi vr one posch Resibox DQ266 HD150 ND45 k57 Nadel 3clip. sip vape road 19grad   Ich konnte über das Forum eine Grundeinstellung für meinen Vergaser finden. Da ich ein bisschen Bammel habe vor dem ersten Start und den ersten Kilometern möchte ich noch eine lambdasonde installieren die demontierbar ist um letztendlich die Feinabstimmung über den afr Wert zu machen.    Ich mach es kurz: welche Teile benötige und vorallem welches Setup hat sich bei euch bewährt. Ich bin für jede Hilfe dankbar!    es wäre Mega wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Das zitierte Setup ob fände ich sehr ansprechend.   aus den vorigen Beiträgen bin ich nicht ganz schlau geworden was Sinn macht und was nicht. Es sind einfach sehr viele Informationen    Für die interessierten :) anbei noch ein Bild meiner Vespa.    liebe Grüße Lukas
    • war bei mir auch so. hast du den Kulu Siri etwas runtergeschliffen? Der Malossi ist bei mir ganz leicht am Lager angegangen. Daher würde ich unbedingt mal den Abstand Lager - Siri prüfen. Beim Lager finde ich das NU besser, weil montagefreundlicher. 
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