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Kölner Kurs 2009 - 6. Sonderlauf historische Motorroller / Nürburgring


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 347
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Top-Benutzer in diesem Thema

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich weiß ? es ist schonmal jemand daran gescheitert ? aber besteht irgendwie die Möglichkeit mit einem Gespann zu starten? Hab ja noch entsprechende Reste hier rumliegen und würde meinem Renner ein Sportboot verpassen. Mein Bruder würde sich sogar trauen bei mir mitzufahren ? und ich könnte nimmer umkippen! :-D

Geschrieben
Ich weiß ? es ist schonmal jemand daran gescheitert ? aber besteht irgendwie die Möglichkeit mit einem Gespann zu starten? Hab ja noch entsprechende Reste hier rumliegen und würde meinem Renner ein Sportboot verpassen. Mein Bruder würde sich sogar trauen bei mir mitzufahren ? und ich könnte nimmer umkippen! :-D

Meines wissens durfte der Herr S. aus E vor 3 Jahren sein Boot abbauen um noch irgendwie starten zu können. Ausser es gibt eine eigene Klasse....... :-D

Ansonsten gehe ich nach der Ansage davon aus das dich nichts mehr abhalten kann beim KK und der RSF zu starten ?! Super :-D

Gruß

Grete

Geschrieben

Mit meinem Gespann zu starten könnte ich mir auch als Alternative vorstellen. Bräucht dann natürlich noch einen Freiwilligen der im Beiwagen Platz nimmt (am besten so um die 30Kg schwer :-D ).

albert

Geschrieben

Soeben eingetroffen :

Hallo liebe Freunde des Kölner Kurs!

Es ist soweit - Ihr könnt die 2009er-Kalender zücken und folgendes eintragen:

19. Internationaler Kölner Kurs - Nürburgring - 10.05.2009!

Ab sofort ist also Vorfreude angesagt!

Wir wünschen Euch allen ein schönes Weihnachsfest und einen guten Start ins neue Motorradjahr und freuen uns auf ein Wiedersehen auf dem Ring im Mai 2009!

Hans Cramer

Fahrtleitung Kölner Kurs

MSC Porz/ADAC

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt weiß ich ja endlich auf welche Deadline ich meine Diät ausrichten muss, damit ich wieder in meine Lederkombi passe. Ich glaube das wird ne ziemlich enge Sache (im wahrsten Sinne des Wortes). :-D

albert

Bearbeitet von albert
Geschrieben (bearbeitet)

Moin !

Beim Familien-Kalender-Abgleich an Weihnachten kam raus, dass am 9./10. Mai 2 Familienevents liegen. Also muss ich ein zweites Jahr verzichten :-D

Einziger Trost, ich habe bis Liedolsheim 4 Wochen mehr Zeit für die Diät.

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
kann mir jemand erklären, wie die Anmeldeprozedur zum Kölner Kurs abläuft? Ich finde da auf den Seiten des MSC nix.

Danke.

Noch ein wenig Geduld. es wird auf der Seite ein DMSB Nennformular bereitgestellt. Sobald es soweit ist, wird das hier binnen Millisekunden bekanntgegeben....

Gruß

Grete

Geschrieben

Hallo Leute!

Es geht das Gerücht um, daß PX nun doch erlaubt sei??? Kann das jemand bestätigen?

Wobei ich schon versuchen möchte mir ein möglichst passendes Modell zu leihen oder gar erwerben.

Grüße aus OÖ!

Susan :-D

Geschrieben
Hallo Leute!

Es geht das Gerücht um, daß PX nun doch erlaubt sei??? Kann das jemand bestätigen?

Wobei ich schon versuchen möchte mir ein möglichst passendes Modell zu leihen oder gar erwerben.

Grüße aus OÖ!

Susan :-D

...bis einschliesslich Baujahr 1978.

Wenn Du eine 78er kriegst die optisch weitgehend original ist kann das klappen.

Geschrieben
...bis einschliesslich Baujahr 1978.

Wenn Du eine 78er kriegst die optisch weitgehend original ist kann das klappen.

Danke für die Info.

Doch bevor ich mir noch eine PX anschaff, dann doch lieber was Älteres. Mal schaun.

Die PX ist BJ `82 und die ETS BJ `83 - knapp daneben is auch vorbei! :-D

Geschrieben
Hi Grete,

danke fuer die Info - habs mal im UK BSSO-Forum auch bekanntgegeben.

Tata

Ne, Grete's PayM bezog sich nicht auf den Kölner Kurs sondern um den Reinoldus Sprint!?!

:-D:-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, das war mir klar und ich habs im BSSO forum eh richtig eingetragen - nur hier hab ich mich wohl topicmaesig etwas verirrt :-D

Bearbeitet von MiNiKiN
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo liebe Freunde des Kölner Kurs!

Ab sofort findet Ihr auf www.koelner-kurs.de alle wichtigen Informationen zum 19. Kölner Kurs am 10.05.2009 auf dem Nürburgring.

Auch das Nennformular steht zum Download bereit.

An alle, die bereits einmal bei uns gefahren sind, werden im Laufe der Woche auch die gedruckten Infos mit Nennformular per Scheckenpost verschickt!

Hans Cramer jun.

Fahrtsekretär Kölner Kurs

MSC Porz/ADAC

:-D

Geschrieben

Sach mal Grete ? kannst Du nicht mal versuchen für nächstes Jahr das eine oder andere Gespann durchzuboxen? Dann würd ich 2010 mit meinem Renner wieder starten!

Geschrieben
Sach mal Grete ? kannst Du nicht mal versuchen für nächstes Jahr das eine oder andere Gespann durchzuboxen? Dann würd ich 2010 mit meinem Renner wieder starten!

Jau, den Wunsch haben schon einige......

Leider ist es aus Sicherheitsgründen nur möglich getrennt zu fahren. Das würde bedeuten das bei zusätzlicher Zeit natürlich zusätzliche Kosten entstehen, die dann aber von weitaus weniger Fahrern bezahlt werden müssten.

Vielleicht kann ich das aber mit den Jungs aus Dortmund fürs nächste Jahr mal überlegen. Da haben wir dieses Jahr schon einiges mehr an Fahrzeit für verhältnissmäßig weniger Startgeld. Wenn es so 20+ Gespanne gibt und die Fahrzeit zwischen 30 und 45 min gesammt liegt, denke ich wäre es machbar. Können wir ja beim KK mal drüber reden.

Gruß

Grete

Geschrieben

Anders wird es aber nicht gehen. Alleine Brems und Kurvenverhalten sind dermaßen unterschiedlich, da kann es nur krachen......

Geschrieben

...kann man mit einem Vespa Cut Down Racer mitfahren ? :-D

... könnte das Beinschild zwecks Homologation aus Pappe Notdürftig ankleben und schwarz mattieren... :-D

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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