Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kölner Kurs 2009 - 6. Sonderlauf historische Motorroller / Nürburgring


erasmo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So wie es bei mir aussieht muss ich diese Jahr wohl pausieren. Knapp anderthalb Wochen muss ich unters Messer (Meniskus) und am 11. Mai geht es in den Urlaub. Werde aber zumindest versuchen am Rennwochenende vorbeizuschauen.

Und noch was, bei einem vernünftigem Angebot, würde ich mich ggf. kurzfristig von meinem rennfertigen Roller trennen.

post-1986-1201610432_thumb.jpg

klein%20Stand%2016.04.05%20006.jpg

NBR01.jpg

Sprint Veloce 2 deutsches Modell, EZ '77, Nürburgring '05/'06/'08 Racer

Karosserie/Fahrwerk:

Umgebaute PK XL2 Gabel, Minimalelektrik (Motor), Schwalbe Power Slick vo&hi 3,5x10, Sebac hinten, Rest ist original

Motor:

PX200 alt, Lusso Getriebe, Malossi 210, GSF Kopf V1.1, Malossi Membran, 30er PHB, Schali-Welle 57mm, 23er Cosa mit Cock-Ring, Elestart Lüfterrad ohne Zahnkranz, PM-Evo Auspuff

Der Roller hat deutsche Originalpapiere.

albert

post-1986-1239257289_thumb.jpg

Bearbeitet von albert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moar 4 Jahre hat die PV jetzt in der Ecke gestanden... die wird sich so Wohl fühlen aufm Ring...wat freu ich mich schon

nur die Reifenwahl macht mir noch etwas zu schaffen...was soll ich nehmen??? ..Antworten bis jetzt waren " Runde, Schwarze " :-D:-D

Oha. Weltschnellstes Bonbon dann?

Wat für Reifen? Keine Ahnung. Bin da schmerzfrei. Von SC83 über S1 bis K58 Racer - heissen die glaube ich - bin ich schon alles gefahren.

Meine Fahrkünste reichen nicht aus, um an die Haftungsgrenze der Reifen zu kommen.

@Albert

Welche Leistung hat Dein Motor denn eigentlich? Rein Interesse halber. Kaufen will ich die Sprint nicht :-D

Bearbeitet von WORTWAHL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Albert

Welche Leistung hat Dein Motor denn eigentlich? Rein Interesse halber. Kaufen will ich die Sprint nicht :-D

Keine Ahnung, war nie mit der Sprint auf der Rolle. Hat aber in 2006 für den Sieg gereicht (Gleichmäßigkeitswertung :-D ).

albert

Bearbeitet von albert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey bitte urheberrechte der bilder beachten, oder die klötten schwärzen :-D:-D

beschreibung passt fast auch auf die hintere SPRINT.

aber auch gegen unvernünftige Angebote nicht zu verkaufen da Nr. 5 selber wieder mitfährt.

post-1986-1239257289_thumb.jpg

Sprint Veloce 2 deutsches Modell, EZ '77, Nürburgring '05/'06/'08 Racer

Karosserie/Fahrwerk:

Umgebaute PK XL2 Gabel, Minimalelektrik (Motor), Schwalbe Power Slick vo&hi 3,5x10, Sebac hinten, Rest ist original

Motor:

PX200 alt, Lusso Getriebe, Malossi 210, GSF Kopf V1.1, Malossi Membran, 30er PHB, Schali-Welle 57mm, 23er Cosa mit Cock-Ring, Elestart Lüfterrad ohne Zahnkranz, PM-Evo Auspuff

Der Roller hat deutsche Originalpapiere.

Bearbeitet von borky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Nerven verloren und doch schon genannt. Nummer 36 wie immer.

Zu der Scheibenbremsleitung:

Über das optische Erscheinungsbild wurde doch schon viel gemunkelt. Irgendwann kam doch mal die Sage auf, Scheibenbremsen sollen komplett verboten werden. :-D

Wenn's soweit ist, war es meine letzte Teilnahme. Sicherheit geht vor. Und da das wohl noch einige auch so sehen, dürfte es durch rückläufige Teilnehmerzahlen (46 nur noch 2008, 63 Leute 2007) doch bei der technischen Abnahme locker zugehen. Der Classic-Race-Hype ist ja vorbei.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben die bei der technischen Abnahme was gegen komplett aussen verlegte Bremsleitungen der vollhydraulischen Scheibenbremse? Oder geht das in Ordnung?

Wenn es gut geschraubt und optisch "nach Motoroller" aussieht denke ich das abgenommen wird.

Hab da noch was im Kopf: "...das historische Erscheinungsbild des Rollers sollte passen..."

Also Roller ohne Kotflügel, oder mit "nicht-roller-kotflügel" (SKR/RGV..was auch immer) wird warscheinlich zu unangenehmen Fragen führen.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es gut geschraubt und optisch "nach Motoroller" aussieht denke ich das abgenommen wird.

Hab da noch was im Kopf: "...das historische Erscheinungsbild des Rollers sollte passen..."

Also Roller ohne Kotflügel, oder mit "nicht-roller-kotflügel" (SKR/RGV..was auch immer) wird warscheinlich zu unangenehmen Fragen führen.. :-D

Ich denke, das trifft es ziemlich genau, was die Porzer denken.

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja....wenn se de Scheibenbremse wegen der Erscheinung bemängeln...was sagen se dann zu meiner 8"

Vorderradbremse :-D

Dazu wird keiner was sagen. Ist ja schliesslich original.

Bremst das Ding überhaupt? Bin im ersten Jahr auch mit 8" Bremstrommel auf 10" Felge gefahren. Bremswirkung war eher nicht gegeben. Aber: Motorbremse rulez :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt auch überwiesen und die Anmeldung gefaxt.

Da ich das erste mal dran teilnehem, habe da noch zwei Fragen:

1. Habt Ihr jetzt alle einen Transponder, oder bekommen wir den vor Ort?

2. Wie habt Ihr das mit der Sicherung der Ölablassschraube gelöst? Ist das bei uns überhaupt relevant?

Danke schon mal

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt auch überwiesen und die Anmeldung gefaxt.

Da ich das erste mal dran teilnehem, habe da noch zwei Fragen:

1. Habt Ihr jetzt alle einen Transponder, oder bekommen wir den vor Ort?

2. Wie habt Ihr das mit der Sicherung der Ölablassschraube gelöst? Ist das bei uns überhaupt relevant?

Danke schon mal

Gruß Stefan

Transponder gibt es vor Ort gegen Mietzins und Kaution.

Meine nicht vorhandene Ölablassicherung hat noch nie jemanden interessiert.

dB Werte um die 105 sind eher ein Thema... :-D

Gruß Dirk

Bearbeitet von Vespadirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es gut geschraubt und optisch "nach Motoroller" aussieht denke ich das abgenommen wird.

Hab da noch was im Kopf: "...das historische Erscheinungsbild des Rollers sollte passen..."

Also Roller ohne Kotflügel, oder mit "nicht-roller-kotflügel" (SKR/RGV..was auch immer) wird warscheinlich zu unangenehmen Fragen führen.. :-D

sieht halt aus wie ein rennroller. lenker kein lack, keine scheinwerferblende drin, originaler kotflügel in blau, rahmen orange, bremsleitung aussen vor der plastiknase, diverse kratzer von stürzen. technik is top, klar.

grenzwertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht halt aus wie ein rennroller. lenker kein lack, keine scheinwerferblende drin, originaler kotflügel in blau, rahmen orange, bremsleitung aussen vor der plastiknase, diverse kratzer von stürzen. technik is top, klar.

grenzwertig?

mach ne große startnr. drüber,dann sieht keiner den lackunterschied.. :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon oft erwähnt, gerne auch nochmal: die haben noch keinen nach hause geschickt. ein bisschen rummäkeln gehört für die herren halt dazu. so richtig 100% mögen die uns immer noch nicht, zu jung, zu laut, zu feierfreudig, falsches fahrzeug... aber bei 50+ startern a`90 tacken können sie nicht anders. also ruhig blut. zur not wird als gaststarter gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke @Pholgix für Deine ganzen Infos! Nachdem ich meinem 2K-Motor in dem Zuge gleich zwecks kleiner Überholung spalten wollte, kam ich nun heute endlich wieder zum Zusammenbau. Ja, die beiden Stege, wo die Ringenden laufen, sind schon recht schmal und mit dem ganzen Spiel, dass @Pholgix beschrieben hat, macht die Ausrichtung des Zylinders dann absolut Sinn. Kann ich nur bestätigen. Werde den Zylinder nun erst mal ohne Kopfspacer einbauen und testen. QK 1,2mm (unten 3,9 + 1,5mm + die dünne helle Dichtung). Wird aber noch etwas dauern... @Pholgix berichte mal bitte vom neuen Zylinder wie sich das nun mit dem Kopfspacer fährt (und mit welchem der beiden Spacer) im Vergleich zum vorgerigen Setup.
    • Glückwunsch zum Roller! Und mal ehrlich, mal ganz ehrlich, mal nur so unter uns: Auch vor 5 Jahren musste man für eine richtig gute Cosa 200 schon mehr als 600 Euro zahlen. 200 Kilometer sehe ich jetzt nicht so als Problem an. Da muss man schon echt Pech haben, wenn die das nicht packt. Einfach machen, wird schon klappen. Und wenn nicht, hilft der ADAC.
    • Meine 2kw im Womo zieht beim vorglühen etwa 9A bei 12,8V.   Danach ist selbst auf höchster Stufe easy. 2,5 A etwa.   Auf kleiner Stufe etwa bei 0,9 A.     Hoffe das reicht um dir eine Antwort auszurechnen.     
    • Wer hat den jetzt aktiv so eine China Dieselheizung am laufen ? Mich würde interessieren welche Leistung effektiv benötigt wird um das System zu betreiben   Hab hier ein Netzteil welches mir bei 18,5V 6,5A und 120W liefert --> reicht das oder ist das eher zu schwachbrüstig Was sagt der Verbrauch sind die Angaben realistisch ?  
    • Herrlich , da werden Jugenderinnerungen geweckt , hoffentlich werden sie artgerecht gehalten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information