Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kölner Kurs 2009 - 6. Sonderlauf historische Motorroller / Nürburgring

erasmo

Empfohlene Beiträge

• Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So wie es bei mir aussieht muss ich diese Jahr wohl pausieren. Knapp anderthalb Wochen muss ich unters Messer (Meniskus) und am 11. Mai geht es in den Urlaub. Werde aber zumindest versuchen am Rennwochenende vorbeizuschauen.

Und noch was, bei einem vernünftigem Angebot, würde ich mich ggf. kurzfristig von meinem rennfertigen Roller trennen.

post-1986-1201610432_thumb.jpg

klein%20Stand%2016.04.05%20006.jpg

NBR01.jpg

Sprint Veloce 2 deutsches Modell, EZ '77, Nürburgring '05/'06/'08 Racer

Karosserie/Fahrwerk:

Umgebaute PK XL2 Gabel, Minimalelektrik (Motor), Schwalbe Power Slick vo&hi 3,5x10, Sebac hinten, Rest ist original

Motor:

PX200 alt, Lusso Getriebe, Malossi 210, GSF Kopf V1.1, Malossi Membran, 30er PHB, Schali-Welle 57mm, 23er Cosa mit Cock-Ring, Elestart Lüfterrad ohne Zahnkranz, PM-Evo Auspuff

Der Roller hat deutsche Originalpapiere.

albert

post-1986-1239257289_thumb.jpg

Bearbeitet von albert

Moar 4 Jahre hat die PV jetzt in der Ecke gestanden... die wird sich so Wohl fühlen aufm Ring...wat freu ich mich schon

nur die Reifenwahl macht mir noch etwas zu schaffen...was soll ich nehmen??? ..Antworten bis jetzt waren " Runde, Schwarze " :-D:-D

Oha. Weltschnellstes Bonbon dann?

Wat für Reifen? Keine Ahnung. Bin da schmerzfrei. Von SC83 über S1 bis K58 Racer - heissen die glaube ich - bin ich schon alles gefahren.

Meine Fahrkünste reichen nicht aus, um an die Haftungsgrenze der Reifen zu kommen.

@Albert

Welche Leistung hat Dein Motor denn eigentlich? Rein Interesse halber. Kaufen will ich die Sprint nicht :-D

Bearbeitet von WORTWAHL

@Albert

Welche Leistung hat Dein Motor denn eigentlich? Rein Interesse halber. Kaufen will ich die Sprint nicht :-D

Keine Ahnung, war nie mit der Sprint auf der Rolle. Hat aber in 2006 für den Sieg gereicht (Gleichmäßigkeitswertung :-D ).

albert

Bearbeitet von albert

Hey bitte urheberrechte der bilder beachten, oder die klötten schwärzen :-D:-D

beschreibung passt fast auch auf die hintere SPRINT.

aber auch gegen unvernünftige Angebote nicht zu verkaufen da Nr. 5 selber wieder mitfährt.

post-1986-1239257289_thumb.jpg

Sprint Veloce 2 deutsches Modell, EZ '77, Nürburgring '05/'06/'08 Racer

Karosserie/Fahrwerk:

Umgebaute PK XL2 Gabel, Minimalelektrik (Motor), Schwalbe Power Slick vo&hi 3,5x10, Sebac hinten, Rest ist original

Motor:

PX200 alt, Lusso Getriebe, Malossi 210, GSF Kopf V1.1, Malossi Membran, 30er PHB, Schali-Welle 57mm, 23er Cosa mit Cock-Ring, Elestart Lüfterrad ohne Zahnkranz, PM-Evo Auspuff

Der Roller hat deutsche Originalpapiere.

Bearbeitet von borky

Habe die Nerven verloren und doch schon genannt. Nummer 36 wie immer.

Zu der Scheibenbremsleitung:

Über das optische Erscheinungsbild wurde doch schon viel gemunkelt. Irgendwann kam doch mal die Sage auf, Scheibenbremsen sollen komplett verboten werden. :-D

Wenn's soweit ist, war es meine letzte Teilnahme. Sicherheit geht vor. Und da das wohl noch einige auch so sehen, dürfte es durch rückläufige Teilnehmerzahlen (46 nur noch 2008, 63 Leute 2007) doch bei der technischen Abnahme locker zugehen. Der Classic-Race-Hype ist ja vorbei.

Gruß Dirk

haben die bei der technischen Abnahme was gegen komplett aussen verlegte Bremsleitungen der vollhydraulischen Scheibenbremse? Oder geht das in Ordnung?

Wenn es gut geschraubt und optisch "nach Motoroller" aussieht denke ich das abgenommen wird.

Hab da noch was im Kopf: "...das historische Erscheinungsbild des Rollers sollte passen..."

Also Roller ohne Kotflügel, oder mit "nicht-roller-kotflügel" (SKR/RGV..was auch immer) wird warscheinlich zu unangenehmen Fragen führen.. :-D

Wenn es gut geschraubt und optisch "nach Motoroller" aussieht denke ich das abgenommen wird.

Hab da noch was im Kopf: "...das historische Erscheinungsbild des Rollers sollte passen..."

Also Roller ohne Kotflügel, oder mit "nicht-roller-kotflügel" (SKR/RGV..was auch immer) wird warscheinlich zu unangenehmen Fragen führen.. :-D

Ich denke, das trifft es ziemlich genau, was die Porzer denken.

Ciao

erasmo

Naja....wenn se de Scheibenbremse wegen der Erscheinung bemängeln...was sagen se dann zu meiner 8"

Vorderradbremse :-D

Dazu wird keiner was sagen. Ist ja schliesslich original.

Bremst das Ding überhaupt? Bin im ersten Jahr auch mit 8" Bremstrommel auf 10" Felge gefahren. Bremswirkung war eher nicht gegeben. Aber: Motorbremse rulez :-D

So hab jetzt auch überwiesen und die Anmeldung gefaxt.

Da ich das erste mal dran teilnehem, habe da noch zwei Fragen:

1. Habt Ihr jetzt alle einen Transponder, oder bekommen wir den vor Ort?

2. Wie habt Ihr das mit der Sicherung der Ölablassschraube gelöst? Ist das bei uns überhaupt relevant?

Danke schon mal

Gruß Stefan

So hab jetzt auch überwiesen und die Anmeldung gefaxt.

Da ich das erste mal dran teilnehem, habe da noch zwei Fragen:

1. Habt Ihr jetzt alle einen Transponder, oder bekommen wir den vor Ort?

2. Wie habt Ihr das mit der Sicherung der Ölablassschraube gelöst? Ist das bei uns überhaupt relevant?

Danke schon mal

Gruß Stefan

Transponder gibt es vor Ort gegen Mietzins und Kaution.

Meine nicht vorhandene Ölablassicherung hat noch nie jemanden interessiert.

dB Werte um die 105 sind eher ein Thema... :-D

Gruß Dirk

Bearbeitet von Vespadirk

sieht halt aus wie ein rennroller. lenker kein lack, keine scheinwerferblende drin, originaler kotflügel in blau, rahmen orange, bremsleitung aussen vor der plastiknase, diverse kratzer von stürzen. technik is top, klar.

grenzwertig?

sieht halt aus wie ein rennroller. lenker kein lack, keine scheinwerferblende drin, originaler kotflügel in blau, rahmen orange, bremsleitung aussen vor der plastiknase, diverse kratzer von stürzen. technik is top, klar.

grenzwertig?

mach ne große startnr. drüber,dann sieht keiner den lackunterschied.. :-D:-D

schon oft erwähnt, gerne auch nochmal: die haben noch keinen nach hause geschickt. ein bisschen rummäkeln gehört für die herren halt dazu. so richtig 100% mögen die uns immer noch nicht, zu jung, zu laut, zu feierfreudig, falsches fahrzeug... aber bei 50+ startern a`90 tacken können sie nicht anders. also ruhig blut. zur not wird als gaststarter gefahren.