Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kölner Kurs 2009 - 6. Sonderlauf historische Motorroller / Nürburgring


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Nummer 6, die hat jetzt auch eine Bestandsaufnahme beim Arzt gemacht, sieht nicht so gut aus.

Innenband gerissen und wahrscheinlich hat der innenmeniskus auch was abbekommen.

Gute Besserung Wünsch ich dir jetzt schon mal :-D

  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube das war die neue SeiPorno Replika vom Motorhuhn. Er konnte das Teil wegen seiner frischen Unterarmtätowierung nur nicht selber bewegen :-D

Hat vielleicht noch jemand so einen schönen SCK Sticker für mich?

albert

Edit wünscht dem Dennis natürlich gute Besserung.

Bearbeitet von albert
Geschrieben
Ich glaube das war die neue SeiPorno Replika vom Motorhuhn. Er konnte das Teil wegen seiner frischen Unterarmtätowierung nur nicht selber bewegen :-D

Hat vielleicht noch jemand so einen schönen SCK Sticker für mich?

albert

Schreibe mal robert oder Julia an, kann sein das die noch welche haben.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich glaube das war die neue SeiPorno Replika vom Motorhuhn. Er konnte das Teil wegen seiner frischen Unterarmtätowierung nur nicht selber bewegen :-D

Hat vielleicht noch jemand so einen schönen SCK Sticker für mich?

albert

Edit wünscht dem Dennis natürlich gute Besserung.

Wie was? Haben wir uns schon so lang nimmer gesehen, dass Du mich nicht erkennst?

Edit ruft ? das Ding heisst nicht SeiPorno, sonder GaySignori

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben
Ich glaube das war die neue SeiPorno Replika vom Motorhuhn. Er konnte das Teil wegen seiner frischen Unterarmtätowierung nur nicht selber bewegen :-D

Hat vielleicht noch jemand so einen schönen SCK Sticker für mich?

albert

Edit wünscht dem Dennis natürlich gute Besserung.

Ja, wir haben noch welche!

Wenn Du das nächste mal reinkommst, frag kurz nach mir!

Julia

Geschrieben (bearbeitet)
Was war das ??????????????

Warum heißt die Popniete so wie sie heißt?

Weil's beim anbremsen auf Bodenwellen leise: "Pop...pop...pop" macht *kicher*

Bearbeitet von reelay
Geschrieben
Hallo,

Kann mich mal einer von denen mit Ahnung aufklären:

Was ist das sieht aus wie ne PK S, nennt sich Mototech Piaggio Lario , ist Bj 78 und gabs mindestens zweimal.

Google und die Forumssuche halfen nicht.

Gruß Jochen

Wie kam die PK auf's Feld?

Hat letztes Jahr sogar die Gleichmäßigkeit gewonnen.

Schönen Gruß Jochen

PS.: Ich persönlich seh auf so einem Rennen lieber ne Fullbody PK, als so nen Sprint cut o.ä., aber das fällt ja in die Kategorie persönlicher Geschmack.

Geschrieben
gluckwunsch, Momo!!

dank dir :sly: , wo warst du denn???

0.10 uhr. endlich zuhause. grüße und danke an alle die dabei waren und natürlich die jungs vom msc porz.

können wir toppen renn-transporter ist auf höhe itstein gestorben...0.30 zuhause...macht 5 1/2 stunden für 190 km ;-) ich hab deinen pokal mitgenommen!

Die lange Anreise aus München hat sich echt gelohnt!!

Big Circuit Racing rockt!!!!

9 Runden lang mit Momo um die Führung gekämpft :-D

Hat sooo Laune gemacht :-D

Polini ist die MACHT am Ring :-D

:-D

Robert

grauguss... :cry: ein traum das rennen!!!

dann mal bis september! dickes dankeschön hier an grete fürs organisieren der ganzen gp-strecke!!! freu mich schon!

momo

Geschrieben
können wir toppen renn-transporter ist auf höhe itstein gestorben...0.30 zuhause...macht 5 1/2 stunden für 190 km :-D

und wenn ich sage, daß ich heute morgen vor der arbeit erstmal 2 stunden den riesen transporter leergeräumt habe, obwohl ich alter mann mich kaum noch bewegen kann nach den strapazen?

aber mein ehrliches mitleid. hats den motor ganz zerissen oder ist es reparabel? möchte den anblick von euch mit diesem extra-schicken sonnenschirm nicht missen!

ich hab deinen pokal mitgenommen!

bitte im september mitbringen oder mit dem drt-gaytriebe mitschicken.

grauguss... :-D ein traum das rennen!!!

ersteres und letzeres kann ich 100% bestätigen!

gruss, stefan

Geschrieben

Vielen Dank für das tolle Wochenende!

Nachdem ich ja die letzten 3 von 5 Jahren (war eben mal Gläser zählen :-D) mit Tanken und Luftdruckprüfen ausgekommen bin, werde ich wohl nach der fantastischen Schlacht mit Oli K. jetzt mal den Motor überholen müssen... Da drückt´s den Sprit wohl aus diversen Stellen und dafür Luft rein...

Und danke für die schönen Bilder hier!

War eigentlich dies Jahr keine "Fotofirma" vor Ort? Wollte mir nach dem Rennen noch Bilder wie im letzten Jahr in einem der einschlägigen Pavillons ansehen, habe aber niemanden gesehen, der seine Bilder "verkaufen" wollte.

Party on!

post-7693-1242067748_thumb.jpg

Geschrieben

Das mit den Bildern geht dieses Jahr nur online, hat mir ne Dame vorne erzählt.

Unter www.mopedfoto.de kann man die wohl bald bestellen...

Und zum Motor.....da reicht doch a weng Dirko HT :-D

Geschrieben

Volker sucht Leistung ...

post-11374-1242067927.jpg

(komm Rainer, Steilvorlage)

war trotzdem saugeil,

danke an alle für's nette Wochenende,

beim nächsten Mal mit mehr als 8 PS, ganz sicher :-D

@yoleila, super Bilder, danke

Geschrieben
Volker sucht Leistung ...

post-11374-1242067927.jpg

(komm Rainer, Steilvorlage)

war trotzdem saugeil,

danke an alle für's nette Wochenende,

beim nächsten Mal mit mehr als 8 PS, ganz sicher :-D

@yoleila, super Bilder, danke

und ich gegner.....danke yoleila...geile pics!!!

post-12507-1242068717_thumb.jpg

Geschrieben

@ wortwahl:

Ich meine, es gibt nur die Startaufstellung, was deine Frage nach den Trainingszeiten angeht. Und da standen keine Zeiten drauf....

Gruß Dirk

Geschrieben

ich habe gestern dezent nach allen rundenzeiten gefragt. angeblich nicht möglich. ist also jetzt ein fall für erasmo. ich vermisse übrigens die excel-tabelle am sonntag abend...

Geschrieben

uo

post-7693-1242067748_thumb.jpg

wie ich dich kenne ist es nur der simmering, der schnell gewechselt ist und du die näxten 3 jahre wieder nur tanken und luftpumpen musst... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja..

würde gerne die Startnummer "18" direkt mal für September reservieren :-D

Und Edit bemerkt noch, das Sie sich beim "Druckaufbau" beobachtet vorkommt....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)
und die war neu?

nicht neu, aber extra neu verbaut (samstag ca. 23.57 uhr) :-D und vorher nur auf orig, motor gelaufen...

hat trotz des "materialtests" wieder richtig spass gemacht.

vielen Dank an alle Schraubunterstützer, den sck für die schraubumziehsaufundklogelegenheit den lekka nudelsalat und die tollen bilder...

will am 13.09.09 auf jeden fall wieder mitrocken und evtl. nicht wieder mit einem MotorChassisBausatz anreisen um bei der vorabendparty schon gas geben zu können... :-D :-D :-D;-):cry::sly:

Bearbeitet von borky
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

so es ist vollbracht. Die DSL Leitung glüht und ich muss meiner besseren Hälfte ein dickes Lob aussprechen. Die Bilder sind ,wie ich finde, echt klasse, aber seht selbst.

Kölner Kurs 09 (Qualifying)

Kölner Kurs 09 (Rennen)

!!!!!!Da ich Gretes (Jens) Bemühungen zum Reinoldus Sprint unterstützen möchte, bekommt jeder, der dieses Jahr beim Kölner Kurs gefahren ist und beim Reinoldus Sprint fährt (Nennbestätigung),

alle Bilder in originalqualität (3,3 GB) auf DVD von mir geschenkt.

Werde diese dann am 13.09. am Ring verteilen.!!!!!

Lieben Gruß

Jochen,Silke & Julian

Bearbeitet von Jaybee
Geschrieben
!!!!!!Da ich Gretes (Jens) Bemühungen zum Reinoldus Sprint unterstützen möchte, bekommt jeder, der dieses Jahr beim Kölner Kurs gefahren ist und beim Reinoldus Sprint fährt (Nennbestätigung),

alle Bilder in originalqualität (3,3 GB) auf DVD von mir geschenkt.

Werde diese dann am 13.09. am Ring verteilen.!!!!!

:-D....mehr fällt mir da nich ein

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Guten Tag liebes Forum. Ich habe Probleme mit meiner Vespa PX80. Den Motor habe ich Komplett revidiert mit neuen Lagern Simmeringen und Dichtungen. An sich läuft die Vespa auch sehr gut. Ein Problem habe ich allerdings, wenn ich die Gänge voll ausdrehe und dann hochschalte gibt es eine Fehlzündung. Der Motor zieht danach aber wieder normal durch, sie scheint sich zu verschlucken.   Ich habe schon sämtliche Kombis an Düsen Probiert leider bekomme ich das Problem nicht in den Griff. Mein Kumpel fährt dieses Setup auch, bei ihm ist genau das gleiche Problem.   Derzeit ist Verbaut Malossi 139  Überstromer am Block angepasst. Mazuchelli Rennwelle SI 24/24E Wanne und einlass angepasst ND 52/140  55/160 58/160 getestet Hauptdüse 118 Auspuff Megadella v1.4c3cslx Zündung auf 18° vor OT Drehschieber nicht angetastet ohne Riefen oder Macken.   Sollte ich mal den SI 20/20 testen?   Vielen Dank schonmal für Tipps.  
    • nicht gut und zu weit unten! Abstand unten ca 2-3mm vom Absatz.  
    • Habe den Lagerring vor dem aufsetzen erst auf 120grad/30minuten und dann nochmal 140grad/15minuten erhitzt, KW kam aus der Kühltruhe. Waren die Temp zu hoch oder passt das so? Der Ring war vorher Silber.  
    • Erst einmal kein Grund zur Panik. Ich fahre auf meiner 125er das 80er Ölpumpenzahnrad mit um die 1:80 bei vollsynthetischem Öl und das schon seit vielen zig tausend Kilometern.   Hast du ein Foto vom Ölpumpendeckel innen? Es gibt da Varianten.   Die Ölpumpe weiß nichts von Mischungsverhältnis oder Hubraum oder so. Sie fördert eine bestimmte Menge und gut ist. Hat der Motor zB einen Verbrauch von 3l Benzin auf hundert km und das entspricht einem Mischungsverhältnis von 1:33 und du baust den Motor um und er verbraucht nun 6l Benzin auf hundert km, dann entspricht das plötzlich einem Mischungsverhältnis von 1:66, obwohl die Ölpumpe nichts anders als vorher macht. Von daher würde ich erst einmal den Benzin-Verbrauch pro 100km erforschen, dann kann man mit dem realen Verbrauchswerten der Original 150 oder 200er Motoren vergleichen und dann zum gewünschten Ölpumpenzahnrad greifen.
    • Schreib Frederico an, Whatsapp ist auf der Website. Spätestens am Montag…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung