Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kölner Kurs 2009 - 6. Sonderlauf historische Motorroller / Nürburgring


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Lieber Schaltrollerrennfahrer.

Erstmal auch noch von mir ein riesen Dank an alle die da waren. War wie immer eine klasse Veranstaltung mit klasse Leuten viel Spiel, Spaß und Spannung.

Leider muss ich mit erschrecken feststellen das viele hier von "bis nächstes Jahr sprechen" !? Flyer nicht bekommen ? Topic verpasst?

HIER ist das Topic zum 1. Int. Schaltroller-Cup Nürburgring. Und HIER! könnt Ihr euch direkt anmelden....

Auf ein neues fröhliches Wiedersehen am RING :-D

Grete

Geschrieben
Ich glaube keiner :-D

Roberts Parma Schinken hat aber, dank DrosselCDI gehalten und trotzdem eine anständige Performance abgeliefert.

Schnellschrauberleistung aus den Hallen des Blumenweg SC :-D

Geschrieben
Roberts Parma Schinken hat aber, dank DrosselCDI gehalten und trotzdem eine anständige Performance abgeliefert.

Schnellschrauberleistung aus den Hallen des Blumenweg SC :-D

Am besten vorort zusammen schrauben, da hat man sehr gute Testmöglichkeiten :-D

Geschrieben
Wieso, du fährst doch auch nur spazieren! :-D:-D

Klar. Aber schnell. Für Dich wird es im September schon reichen. Im Zweifel überhole ich Dich einfach wieder in der letzten Kurve außen. :-D

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

kleine Zwischeninfo:

In der aktuellen July Ausgabe der Scootering ist ein Doppelseiten Feature über dieses Jahr KK mit unseren Bildern und ein Hinweis auf den 13.09...

Nur so zur Info.

Gruß Jochen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau, ich hatte einen Pinasco 181 der lief gut mit Luftfilter. Dann kam es mir in den Sinn einen Trichter anzubauen, beim 244er funktionierte das auf Anhieb per Lambdasonde raus gemessen. Bei der T5 brachte ich es nicht hin trotz neuem Vergaser den ich extra gekauft hatte, weil ich es nicht schaffte, trotz verschiedenen Schiebern, trotz Düsen wechseln wechseln und wechseln. Untenrum zu Fett und zu Fett.   Nun kann man sagen der Motor bringt mehr Leistung mit Trichter, na dann viel Spaß!
    • Nun steht sie mal schon wieder auf den eigenen Vorderhufen.     Motor ….da warte ich gerade noch auf ne 54/110er Kuwe….kommt vorerst (später mal Pinasco 251) ein Langhub Polini 152 T5 rein….     Mal noch ne original Cosa mit BGM Z22 Ritzel und CR80 Belägen komplettiert…     ich bräuchte noch nen guten PX Dämpfer hinten…..Sip Performance oder BGM oder vergleichbar….wenn jemand was rumliegen hat gerne PN 
    • Gabel mit abgedrehtem Lagersitz erwischt? Oder was war die Basis?
    • Nein, leider nicht. Reibscheiben sollten Maßhaltig sein. Irgendwo steht hier wieviel welche Scheiben in den jeweiligen Kulus haben sollten. Auch die Belagstärke wird irgendwo erwähnt.   Wenn die Kupplung, gerade im 4. , rutscht kann die Pakethöhe zu gering sein. Dann tauscht man entweder die Beläge oder eben die Trennscheiben/Mitnehmerscheiben. Gerade bei den Zubehörkupplungen schwanken dort die dicken enorm (auch die Planlage am Glas ist katastrophal) Federn spielen da natürlich auch eine Rolle. Auch das Trennen bei gezogenem Hebel wird durch diese ganzen Faktoren beeinflusst.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung