Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kölner Kurs 2009 - 6. Sonderlauf historische Motorroller / Nürburgring


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Lieber Schaltrollerrennfahrer.

Erstmal auch noch von mir ein riesen Dank an alle die da waren. War wie immer eine klasse Veranstaltung mit klasse Leuten viel Spiel, Spaß und Spannung.

Leider muss ich mit erschrecken feststellen das viele hier von "bis nächstes Jahr sprechen" !? Flyer nicht bekommen ? Topic verpasst?

HIER ist das Topic zum 1. Int. Schaltroller-Cup Nürburgring. Und HIER! könnt Ihr euch direkt anmelden....

Auf ein neues fröhliches Wiedersehen am RING :-D

Grete

Geschrieben
Ich glaube keiner :-D

Roberts Parma Schinken hat aber, dank DrosselCDI gehalten und trotzdem eine anständige Performance abgeliefert.

Schnellschrauberleistung aus den Hallen des Blumenweg SC :-D

Geschrieben
Roberts Parma Schinken hat aber, dank DrosselCDI gehalten und trotzdem eine anständige Performance abgeliefert.

Schnellschrauberleistung aus den Hallen des Blumenweg SC :-D

Am besten vorort zusammen schrauben, da hat man sehr gute Testmöglichkeiten :-D

Geschrieben
Wieso, du fährst doch auch nur spazieren! :-D:-D

Klar. Aber schnell. Für Dich wird es im September schon reichen. Im Zweifel überhole ich Dich einfach wieder in der letzten Kurve außen. :-D

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

kleine Zwischeninfo:

In der aktuellen July Ausgabe der Scootering ist ein Doppelseiten Feature über dieses Jahr KK mit unseren Bildern und ein Hinweis auf den 13.09...

Nur so zur Info.

Gruß Jochen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Er meint eher den hier, glaube ich:   Der ist aber laut Beschreibung für Kurzhuber gedacht. Wohl nicht wegen Passform, sondern eher aufgrund des kleinen Endrohrs, das wohl bei Langhub schnell an seine Grenzen kommen könnte und für Hitzestau sorgt.   Edith ruft von hinten, dass es doch an der Passform hapern könnte, da kein 90° Krümmer montiert wird. Da wird der Winkel bei Langhub nicht mehr passen.
    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information