Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kölner Kurs 2009 - 6. Sonderlauf historische Motorroller / Nürburgring


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Spocht-Freunde !

Die Scuderia Hanseat hat ihre voraussichtlichen Sportfahrerlehrgangstermine für 2009 bekannt gegeben. Wenn der MSC Porz wieder den Kölner Kurs am Sonntag nach dem Frühjahrtraining veranstaltet, können wir uns schon den 10. Mai 2009 im Kalender anstreichen. :-D

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

afaik bis incl. 1978

Bei sowas wie einer post 78 Primavera (ET3) würde ich mir trotzdem keine sorgen machen. Entspricht je nach Zustand dann doch dem geist der Veranstaltung und fällt wohl bei angabe des Baujahrs prä 78 kaum auf.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
termin ist schon fest eingeplant, undi mach dir keine sorgen wegen Baujahr, solange es keine PX oder PK oder Cosa ist.
Geschrieben (bearbeitet)
welche Baujahr muss man da haben?

du bist alt genug, keine bange! :-D

@michi: hab auch schon 1-3 aus salzburg dafür begeistern können. hoffentlich klappts diesmal wieder.

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben
man kann auch eine alte rahmenummer in einer t5 verbauen und schon ist man ganz vorne dabei.

...mittlerweile auch nicht mehr...

Aber T5 Motor in ner Sprint ist wohl kein Problem...gell, Grete.. :-D

:-D

Geschrieben
...mittlerweile auch nicht mehr...

Aber T5 Motor in ner Sprint ist wohl kein Problem...gell, Grete.. :-D

:-D

Du bist ja nur neidisch auf meine GL ;-):-D

Ich freu mir und Durst bekomme ich auch schon :-D

Geschrieben

Wenn ich es schaffe, dann dieses Mal mit einer Lambretta Serie 2-Schrankwand, ansonsten mit der D und Mut zur Langsamkeit, wie immer :-D

Oder vielleicht doch mit der Sprint? ...

Fragen über Fragen ...

:-D

Geschrieben

Ich glaub, dann leg ich mal eine Pause ein. Hab vermutlich nichts, mit dem ich mich ruhigem Gewissens auf die Schnauze legen kann :-D

Geschrieben

Karosserie soll vor 78 sein.

Bisher ständige Praxis, dass der Rahmen als Motorhalter angesehen wird. V50 also mit PK Motoren, Sprint, Rally, GL mit PX Lusso Blöcken....

MAch dir da also keine Gedanken.

Gruß Dirk

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Wenn ich es schaffe, dann dieses Mal mit einer Lambretta Serie 2-Schrankwand, ansonsten mit der D und Mut zur Langsamkeit, wie immer :-D

Oder vielleicht doch mit der Sprint? ...

Fragen über Fragen ...

:-D

Du wirst ned einsam sein auch meine lahme Zündapp kommt mit entweder im Doppelpack oder solo :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Fahr aber dieses Jahr vorsichtig. Du hast 20 jähriges 😎   1. Hai? Wo ich war? Kein Plan! Irgendwo war ich schon  
    • 😁 Wo warst Du denn am ersten Mai letzten Jahres? Da durfte die PX mal wieder raus, oder Moment mal war es vielleicht doch vorletztes Jahr 🤔   PX und PV stehen hier zumindest noch. Brauch mir also nix leihen…   Vielleicht schaffe ich es ja in diesem Jahr mal wieder mehr zu fahren. 
    • Thema Cosa Kupplungsbeläge:   Suche Beläge die viel können und wenig Federkraft benötigen - habt ihr da eine Empfehlung?   Ich fahre einen 244er mit 24PS/26NM und einer normalen Superstrong mit 5x O Cosa Federn und 5x L Federn (Ja das ist sehr wenig, aber ich mag es einfach nur zart ziehen müssen ) und das dauert 4-5tkm dann sind die Beläge runter. Ich kann dann noch die Beläge untereinander tauschen und noch mal 1.000km fahren (schleifen über 110kmh) oder auch mit MTX Öl geht auch noch ein wenig mehr. Na jedenfalls sind 5tkm zu wenig, das nervt mich da muss ich jeden 2. Winter die Beläge wechseln.   Es gibt ja mittlerweile eine irre Auswahl an Cosa Kupplungsbelägen .. keine Ahnung - 20 verschiedene?! Piaggio, Feredo, Adige, BGM, Suflex, Sip, Newfren, Polini, Malossi und jeweils mit unterschiedlichen Materialien.   Welche Beläge passen in mein Lastenheft?       
    • Dämpfer ist gleich. Länge im Rahmen zum Lenkerkopf ist auch gleich. Vom unteren Lenkerlager bis zur Schwinge ist er länger.    Edit schiebt noch einen Link nach: http://www.down-and-forward.de/lenksaeule.html   Edit schiebt noch einen 2. Link nach (da siehst Du, wie scheiße die italienische PK-Gabel bei einer alten Smallframe aussieht):   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung