Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bildband über die Kölner Schalt-und Blechrollerszene

Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

ich trage mich schon seit längerem mit dem losen gedanken, mal einen bildband im selbstverlag heraus zu bringen. dabei gab es bisher verschiedene ideen über mögliche themen.

irgendwie hat sich in den letzten wochen, wahrscheinlich gefördert durch die nippes roller-treffen, die idee heraus kristallisiert, einen bildband über die kölner schalt- und blechrollerszene zu erstellen.

es ist bisher nur eine vage idee und dieser thread hier soll einfach mal dazu dienen zu erfahren, ob überhaupt ein interesse daran bestünde.

das grundkonzept sähe so aus, dass ich eure roller irgendwo an einer reizvollen location ablichte, wenn gewollt mit fahrer und dazu dann einen vorgefertigten fragebogen anbiete, der dann vom rollerbesitzer ausgefüllt wird, so dass jeder roller + fahrer dann seinen eigenen steckbrief bekommt. möglicherweise würde ich noch das eine oder andere interview führen, wobei ich da überhaupt noch nicht wüsste, wie das von statten gehen soll.

wie gesagt, alles erstmal ein hirngespinst.

da ich ab morgen früh bis einschliesslich samstag in london verweile, könnt ihr euch ja schon mal die köppe heiss reden und mal ein bisschen feedback geben, was ihr von der idee haltet.

• Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hm, ist köln da komplett drin vertreten? dann hätte sich das ja erledigt :-D

nein, sollte nicht nippes-spezifisch sein, sondern köln + umland beinhalten.

köln komplett wohl kaum. aber ich würde sagen, dass da ein grosser teil

der schaltrolleraner(innen) aus k abgelichtet ist.

david hatte - soweit ich mich erinnnere - zuerst den gleichen ansatz

auf hamburg bezogen. ...das wurde dann nur leicht ausgedehnt.

Hm....keine Ahnung....ich würds lassen....glaub ich....gibbet ja von David nun wirklich schon....

und da sind im Prinzip so gut wie alle "aktiven" Fahrer aus Köln drin, die übers GSF (und nich nur da) damals davon

Wind bekommen haben (Man verzeihe mir das "aktiven" und vor allem die, die damals nich konnten :-D)....

Wenn Du nich gerade Flugblätter, Anzeige im Stadtanzeiger oder was weiß ich wo machen willst,

dürften da dann auch wieder "nur" die gleichen Gesichter auftauchen...

Und irgendwie hat es nen faden Beigeschmack einer "Kopie".....

dirk, wie gesagt, eine kopie sollte es nicht werden!

mir war der andere bildband bis vorhin ja gar nicht bekannt.

vielleicht gibt es noch andere ideen für ein konzept, sonst stampfe ich meine idee einfach wieder ein.

führ das doch auf ne neue ebene ...

schließ dich mit dem David kurz und stell die GSF-mitglieder-landkarte auf frische füsse

ansprechendes design mit fotos der jeweiligen fahrer/innen und nem netten rollover-effekt auf der landkarte :-D

evtl. bekommst du einen kleinen grundstock von David, von dem aus du ausbauen kannst

b

oder kölner rollerfahrer mit interessanten gebäuden und orten in köln...beides kombinieren...die stadt und die roller+leute. gib zig geile orte in köln (nicht den dom oder früh brauhaus!!) z.b die alte "buffetfabrik" in ehrenfeld, schöne 50er jahre motive....oder das alte deutz gelände bei der messe, schöne endzeitstimmung für fiese ratten oder böse streetfight roller in szene zu setzen oder oder hatte so was mal mit meiner lu vor, quasi alte roller mit alter umgebung...

Ich finde die Idee schön und das ohne Kopie-Beigeschmack. Beziehungskisten hat keine "Outdoor-Locations" und dreht sich doch thematisch eher um Roller+Fahrer, oder? (hab keins und konnte damals nicht an dem Termin). An stimmigen Orten (Endzeit Ratte gefällt mir) und vielleicht nicht immer mit Fahrer finde ich super. Also, daumen hoch für die Idee, wird sicher eine Menge Arbeit, allein die Organisation von Terminen, Orten ... ich glaube es gibt noch viele Roller, die nicht abgelichtet wurden

Bearbeitet von Pantera77

Wenn man Außenlocations nimmt und nicht den Fahrer in den Vordergrund stellt, ist es meiner Meinung nach keine Kopie, sondern ein anderes Konzept mit gleichen Fahrzeugen. Kannst dich zur Sicherheit aber mal mit David vom "Konkurrenz"-Produkt in Verbindung setzen. Ist hier als hugo2099 unterwegs. Und andere Rollers hab ich mittlerweile auch.

Also irgendwo lässt sich da bestimmt noch ein Roller reinschieben, vor allem der superplus71 ganz hinten , ist da immer ganz bemüht ......

GC_See_You_Athen_Grey.jpg

Bearbeitet von sukram

Roberts Outdoor-Idee fände ich auch gut, wäre ein neuer Ansatz nach "Beziehungskisten", weil da der Fokus eher auf Mensch und zugehöriger Maschine als auf umgebender Szenerie lag.

Kalender wäre prinzipiell auch nicht schlecht, aber aufgrund von 12 Monaten ziemlich limitiert.

Kalender fänd ich auch gut...aber dann mit Mädels in knappen Klamotten ala Pirelli Kalender.

Passt in jede Werkstatt

Also irgendwo lässt sich da bestimmt noch ein Roller reinschieben, vor allem der Schneider ganz hinten , ist da immer ganz bemüht ......

Gruschke, in den 90ern hätte ich Dir dafür auf die Fresse gehauen.... :-D

Aber in Rücksicht auf die Uhrzeit und deine warscheinlich geistige Umnebelung am frühen Morgen drücke ich nochmal ein Auge zu :-D

Jetzt wissen wir ja auf was für Seiten Du dich nachts so rumtreibst... :-D

:-D

...gedacht habe ich mir das schon immer. Sicher war ich, als er mit einer PK zur Eurolambretta kam.

Da war dann klar, dass der andersrum tickt...

:-D , Herr G., Prosecco!

Bearbeitet von floryam

Sicher war ich, als er mit einer PK zur Eurolambretta kam.

Word?

*ontopic*

Im exhibitionistisch angehauchten Kreis der Schaltblechner kannst Du ruhig so`n Buch fertigmachen. Selbst wenn in so ziemlich jeder Schwarte schon mal diese eine Karre (______________ - hier kannst eintragen, was Du willst) zu x-ten Male abgelichtet wurde, kommt sich Fritzchen Fötzchen immer noch nicht doof genug vor, als dass er (auch ungefragt) "Ich, ich" ruft, wenn man Mopeten für so einen Band sucht.

Sexmaschine , in den 90ern hätte ich Dir dafür auf die Fresse gehauen.... :-D

Aber in Rücksicht auf die Uhrzeit und deine warscheinlich geistige Umnebelung am frühen Morgen drücke ich nochmal ein Auge zu ;-)

:-D

Fühl mich total mißverstanden ! :-D

ich wusste ja gar nicht, zu welchen phantasien dich deine narzistische veranlagung so treibt :-D ..... ich mach mit! :-D

andreas

(exhibitionistische) poppende roller vor ollen häusern.. ich würde sagen das projekt steht. :-D

wie wäre es das dazugehörige Schrauberparadies mit abzulichten... vom Werkzeugkoffer auf dem Bürgersteig bis zur Profiwerkstatt mit Hebebühne..