Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab heut ne PX80 mit 139er in die Finger bekommen. :heul:

Der Motor lässt sich nur durch Anschieberei starten und läuft dann auch nur ab dem Mittleren Drehzahlbereich einigermaßen gut. :plemplem:

Der Effekt ist als ob ein Membranplättchen gebrochen wäre, nur das es halt ein Drehschiebermotor ist.

Auf der Kurbelwelle erkennt man leichte Riefen wenn man durch das wahnsinns Loch des 24ger schaut. :-(

Da ich am Wochenende den Motor spalten werde, wollt ich mal eure Meinungen hören, nur damit ich weis ob ich mich gleich um nen 30ger Membranstutzen kümmern soll oder das Problem einfach wo anderst liegen könnte.

Fehlzündungen kommen beim anschieben auch vor...was nicht an der Zündeinstellung liegt.

Also meiner Meinung nach ist das der Drehschieber...verdammt...echt..ich hasse diese kleinen fast orginalen Motoren, da blick ich echt nie durch... :-D

Geschrieben

wenn er im warmen zuatsand im stand mit choke besser oder nur läuft ist mit ziemlicher sicherheit die verdichter platte im eimer.

deine beschrieben sympthome hören sich jedenfalls starck danach an.

Geschrieben

Test: spritzt du etwas dickflüssiges Öl durch den offenen Schieber auf den Drehschieber (dichtet sehr gut) sollte sich der Motor in jedem Fall starten lassen! Tut er das nicht, würde ich mir mal Gedanken über LLSchraube, Schieberanschlag, Zündspule, PickUp (letztere sind ja leicht durchzumessen) etc. machen, vorallem aber mal am Getriebeöl schnuppern, denn ein defekter Kulu-SiRi klingt mir sehr wahrscheinlich.

Alternativ kann auch ein Kolbenring (oder beide) hinüber oder der Zyl. schwer verschlissen sein (Kompression ist auch sehr schwach, aber der DR hat auch ok kaum sowas wie Kompression....), dann läßt sich der Motor meist auch nicht starten, kann aber warm bei höheren rpm durchaus vernünftig laufen....

Geschrieben

Auf dem Ding ist n Malossi.

Die Kolbenringe sind in Ordnung, darauf hab ich als erstes getipt gehabt.

Das mit dem Öl werd ich mal testen.

LL Schraube hab ich rein und dann ca 3Umdrehungen wieder raus. Hab aber auch schon mit 2,5 4 usw. getestet. Nebendüse hab ich auch schon versch. durchprobiert. Schieberanschlag? Kulu Siri sollte eigentl. OK sein, da er nicht nach Getriebeöl riecht und außerdem kommen daher ja keine Fehlzündugnen, also es haut halt ordentlich ausm Gaser raus.

Der Motor lief auch als er ca. 10km bis zu mir gefahren ist nur beschissen, ließ sich 2min später schon nichtmehr antreten, nur schwer anschieben :-(

Also ich blicks echt net. Werd halt mal den Motor spalten, dann funkts hinterher immer :-(

Bissi fräßen schadet da sicher auch nicht, am Kolben scheint da noch einiges zu gehen und der Auslass schaut auch mikrig aus :-D