Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nach ein paar hundert kilometern mit meinem neu gemachten 177er polini-motörchen, fing an der 3tte ganz zu springen...ein paar hundert weiter...fing das lüra- an zu wandern.

also motor auf, neues kuwe-lager mit passscheibe (so das es richtig stramm sitzt und nicht mehr wandern kann) montiert und wenn schon mal offen ....

das getriebe inspiziert hatte etwas spiel (nicht gemessen) war aber vom gefühl her noch...im grünen bereich!

so blöd wie ich anscheinend manchmal bin,hab ich mir gedacht...es springt...also mach ich es mal etwas "strammer". gesagt getan und danach war es echt fast spielfrei! (ich idiot!)

motor mit neuen simmaring und dichtungen versehen,zusammen und drunter gebaut und.......

tja was soll ich sagen...der motor dreht im stand nicht mehr so schnell und leicht hoch...als ob er gegen einen wiederstand ankämpfen muss.

wenn ich beim fahren mit eingelegtem gang vom gas gehe....fühlt es sich fast an,als ob man die hinterradbremse betätigt...der motor bremst!

beim beschleunigen aus niedrigen drehzahlen muss dat motörchen mit knapp 16ps am radl....erstmal kämpfen bis er so richtig loslegt.

das getriebe lässt sich aber einwandfrei schalten (außer das es immernoch im 3tten springt-....lag wohl eher an der schaltraste...auh mann!!).

die kuwe lässt sich aber leicht und frei bewegen....und wenn ich die kupplung im stand betätige und den motor hochdrehen lass...dreht er im unteren drittel echt langsam und träge hoch!

liegt es jetzt an dem evtl. zu stramm ausdistanzierten lager (sicherungsring ging noch gut rein) oder an dem evtl. zu stark ausdistanzierten getriebe???

für tips und anregungen ...sag ich schomma danke