Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Will meinen smalframe - roller als et3 mit 136 ccm versichern---

welche versicherung / welche typisierung ist hier am besten bzw. geht und ist am günstisten??

Danke

Benni

Geschrieben

zum tüv alles eintragen lassen, dann zum landratsamt und als 125 ( gibts ne betriebserlaubnis) zulassen

mit höherer geschwindigkeit.

versicherungstechnisch wird als leichtkraftroller über 80 kmh versichert. --> super günstig...

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt jede Menge Online-Versicherungsvergleiche. Hier wird dir die Frage kaum jemand beantworten können, weil die Prämie von zahlreichen persönlichen Faktoren abhängt wie Alter, Beruf, Familienstand, bisherige schadenfreie Jahre, über Nacht in Garage abgestellt oder nicht etc. pp.. Eine Versicherung, die für jemand anderen die günstigste ist, muss es für dich noch lange nicht sein.

Edith meint noch zum Vorredner, dass mit eingetragenen 136 ccm garantiert nicht mehr als Leichtkraftrad versichert wird.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben
Es gibt jede Menge Online-Versicherungsvergleiche. Hier wird dir die Frage kaum jemand beantworten können, weil die Prämie von zahlreichen persönlichen Faktoren abhängt wie Alter, Beruf, Familienstand, bisherige schadenfreie Jahre, über Nacht in Garage abgestellt oder nicht etc. pp.. Eine Versicherung, die für jemand anderen die günstigste ist, muss es für dich noch lange nicht sein.

Edith meint noch zum Vorredner, dass mit eingetragenen 136 ccm garantiert nicht mehr als Leichtkraftrad versichert wird.

Ne natütlich über 125 ccm wird das als Kraftrad eingetragen in Wagnisklasse 003. Mich wundert aber auch immer wieder wie viele Leute richtig Geld in die Roller reinstecken und dann aber so tun, als würden sie sich das aber nicht mehr leisten können wenn die Vers. dann 20 Oi im Jahr mehr kostet.