clash1 Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 wer fährt denn diese kombination? welche steuerzeiten habt ihr damit?danke schonmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 wer fährt denn diese kombination? welche steuerzeiten habt ihr damit?danke schonmal....ich habe so einen Motor für einen Kumpel gebaut (siehe Mugello-Erfahrungs-topic) - läuft super undist recht einfach mit ordentlicher Leistung zu bauen. Steuerzeiten waren glaube ich so auf 126/186°getrimmt (ohne Fussdichtung). Motor war auf Touren ausgelegt mit einem JL3-Road und 30er-TMX-Gaser.lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 (bearbeitet) Der Basti (käthe 1963) ist sowas auch gefahren. Hier gibt´s ne Kurve und Steuerzeiten (60er Welle, Styletröte, Varitronic, TMX30). Wenn du das mit nem Nichtresopott fahren willst, also Klubmann oder so, würde ich halt mit möglichst orignaler Auslassoberkannte fahren, also "originaler" Voraulasssteuerzeit. Bearbeitet 15. Oktober 2008 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 ...da gebe ich Brosi auf alle Fälle recht ! Der JL3-Road ist eh nicht wirklich wirklich top für denkleinen Mugello, aber der war bei unserem Projekt schon vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 15. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 perfekt....genau so soll es sein, ein haltbarer tourenmotor. die 2mm alu-dichtung wird dann wahrscheinlich ohne dichtungen eingebaut. bleibt nur die frage ob es sich lohnt auf die neuen versionen zu warten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 perfekt....genau so soll es sein, ein haltbarer tourenmotor. die 2mm alu-dichtung wird dann wahrscheinlich ohne dichtungen eingebaut. bleibt nur die frage ob es sich lohnt auf die neuen versionen zu warten......so ist es - halt die QS beim Einbau der Kopfdichtung messen. Ich hatte den Mugello186-V2 als Basis - ich denke, dass der V3 auch nichtviel mehr kann, da ich bereits beim V2 eine Kopf mit höherer Verdichtung (1:11) verwendet habe. lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 ...acn noch was - der Mugello-Ansauger für 28 und 30er Vergaser hat leider nur (bei mir zumindest) 27mm Innendurchmessergehabt - ich hab den mit einem 30mm Bohrer innen einfach ausgebohrt um keine Drosselstelle zu bekommen.lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 ich glaube oben unsinn geschrieben zu haben...wenn ich eine 60er welle nehme und den zylinder über eine 2mm fußdichtung höherlege, ändern sich doch die steuerzeiten nicht sondern nur der hubraum....also normale fußdichung und dicke kopfdichtung?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 ich glaube oben unsinn geschrieben zu haben...wenn ich eine 60er welle nehme und den zylinder über eine 2mm fußdichtung höherlege, ändern sich doch die steuerzeiten nicht sondern nur der hubraum....also normale fußdichung und dicke kopfdichtung?? voll drin in der theorie ? bei 2mm fudi + 60er welle ändern sich die steuerzeiten komplet.... und das richtig masiv...O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 und wieso überhaupt 2mm fudi ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 (bearbeitet) Ich würde sowieso eher ne 1mm Fudi nehmen. Dann kommst du theoretisch etwa auf die originale Quetschkannte. Dass du die genau wie die Steuerzeiten mal messen solltest, sollte auch klar sein. Der Basti kam damit auf 179°/122°, wobei ich mir nicht sicher bin ob/was/wieviel der am Auslass noch bearbeitet hat.Edit: Äh 1mm nicht 1,5mm. Hatte noch die scheiss PX mit 57mm Hub im Kopf. Bearbeitet 17. Oktober 2008 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Um vorab etwas zu theoretisieren klickst Du HIER. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 und wieso überhaupt 2mm fudi ?mensch lummy, ist doch klar: 60-58=2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Edit: Äh 1mm nicht 1,5mm. Hatte noch die scheiss PX mit 57mm Hub im Kopf.Vergiß nicht, daß die orig. Dichtung auch ca. 0,3 - 0, 4 mm hatte. Dazu +1mm würd den Mehrhub-Radius exakt ausgleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Vergesse ich nicht. Aber erstens sind die Fertigungstoleranzen echt meist mehr als man so einrechnet und zweitens ist´s nach dem messen meist einfacher nochwas unterzulegen, als nochwas wegzunehmen. Ganz klevere kaufen am besten direkt 1mm und 1,5mm. Die 5? machen wohl keinen arm und das Mindesthaltbarkeitsdatum der übrig bleibenden FuDi liegt wohl eher so bei 2050 bei Lagerung bei ca. PH7. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 ...clash1 - KEINE Fussdichtung und 2 bis 2.5mm Kopfdichtung (QS messen), dann kommst du auf schöne Steuerzeiten - du mußt allerdingsje nach Auspuff den Auslass noch etwas hochnehmen. Der Einlass bewegt sich dann bei ca. 150°. lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 (bearbeitet) nimm einfach die exceltabelle such dir die zeiten raus wenn der kolben bei ut 60mm unter dichtfläche wärewenn die zu lang sind tests mal mit 59,5 z.B im Utsobald du ideale Steuerzeiten gefunden hast soviel unterlegen oder abdrehen bis der Zylinder aufm Block auch so steht...du muss halt aufpassen dass die ringe nicht oben rausfedern Bearbeitet 17. Oktober 2008 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 voll drin in der theorie ? bei 2mm fudi + 60er welle ändern sich die steuerzeiten komplet.... und das richtig masiv...Obin halt eher praktisch veranlagt.. deshalb bitte ich die götter hier um rat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Ich würde mich gerade bei praktischer Veranlagung der probeweisen Messung am realen Objekt verschreiben. Wie das geht, wurde ja schon geschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Um vorab etwas zu theoretisieren klickst Du HIER. vielen dank, der rechner hat mir beim fräsen schon gute dienste geleistet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Ich würde mich gerade bei praktischer Veranlagung der probeweisen Messung am realen Objekt verschreiben. Wie das geht, wurde ja schon geschrieben.da gebe ich dir absolut recht!! leider habe ich den mugello noch nicht und wollte wissen ob die 60er welle sinn macht oder nicht.dazu kommt noch das ich die steuerzeiten des neuen mugellos nicht kenne. evt hat sich das thema 60er dann auch erledigt.beenden wir das mal hier. probieren geht über studieren.danke an alle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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