Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Unterschiede Primär Polini/Malossi

Sven L.

Empfohlene Beiträge

Ich habe in meiner Getriebekiste ein 23 Zähne Ritzel gefunden und eine 64ér Rad für die Vorgelegewelle.

Ich weiß aber nicht ob das beides zusammengehört.

Woran erkenne ich ob es Polini oder Malossi ist ?

Kann ich es ausprobieren ob es passt ?

Passt Malossi und Polini zusammen (falls es der Fall sein sollte) ?

Ich habe es mal gehabt das es nicht zueinander passt.

Sven

hy, bei mir hat das mit dem mischprimär nicht funktioniert.

es passt zwar rein, hat aber wahrscheinlich in der verzahnung leichte unterschiede und daher zuviel spannung und läuft deshalb

nicht sauber. die kuluzahnräder von malossi zu polini unterschieden sich bei mir auf den ersten blick durch eine andere anordnung der vernietung. gruss

hy, bei mir hat das mit dem mischprimär nicht funktioniert.

es passt zwar rein, hat aber wahrscheinlich in der verzahnung leichte unterschiede und daher zuviel spannung und läuft deshalb

nicht sauber. die kuluzahnräder von malossi zu polini unterschieden sich bei mir auf den ersten blick durch eine andere anordnung der vernietung. gruss

Polini hat außerdem zwei Nieten weniger.

Mischen würd´ ich nicht. Zahnflankenwinkel sind unterschiedlich.

• 4 Jahre später...

Mal hoch damit... habe auch 3 Stück 64er gerade Übersetzung-Zahnräder liegen und kann sie nicht zuordnen. Die Zahnflanken sind auf jeden Fall unterschiedlich.

Hat wer genaue Infos diesbezüglich?

Danke, Heli

Ich hatte vor geraumer Zeit eine Malossi-Primär 23/64 mit in den Shop mit den 3 Buchstaben südlich von Augsburg genommen und habe das Malle-Radl mit den 64 Zähnen mit nem 64er Radl von Polini verglichen. Zahnflanken etc. war absolut identisch. Ich will das gradverzahnte 22er DRT-Kulu-Zahnrad (Cosa2) verbauen und lt. Produktbeschreibung sei das ausschließlich für die POLINI-Primär nutzbar, was aber offenbar Quatsch ist, da das Malle-Radl absolut identisch ist... die Teile dürften wohl untereinander austausch- und verwendbar sein ....

• 9 Jahre später...

Ich hole das hier nochmal hoch, ich habe hier auch 2 verschiedene  gerade Verzahnte 64er  Primär liegen, ich vermute das dass Rechte hier ein malossi Primär ist da das Abdeckblech etwas anders geformt ist und das andere ein Polini Primär. Das andere Primär hat deutlich breite Flanken. Kann das eventuell jemand bestätigen?

Für das Polini primär gibt es ein 24er Ritzel von DRT, hat jemand mit der Kombination Erfahrung und kann etwas sagen ob es laut ist? Die BGM Primär sollen ja mittlerweile ziemlich laufruhig sein, ist das eventuell vergleichbar?

215C7DBD-5552-4260-A0A0-E52DD18DCE4C.thumb.jpeg.71ac1f53f0c3077cbce5213ce0bfd9e1.jpeg95C19F1B-4B39-4EBE-9D62-30D133301450.thumb.jpeg.45058dda5a44a93bf1fee4efbd468375.jpeg

FD29F56F-E0DD-4B53-B10F-2C800CB95178.png