Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

und das tut sie schon seit Jahren,Scheibe hat sich auch ungleichmäßig abgenutzt. Allerdings direkt nach Linkskurvendurchfahrt bremst sie ohne Probs & Rubbeln.

Hatte damals zuerst die Scheibe in Verdacht diese umgetauscht...gleiches Prob...auf Rundlauf gecheckt...rund...entlüftet +- dutzend X .

Ich nehm sie halt des öfteren mal ,alle paar Jahre, auseinander aber soo richtig ändern tut sich nix.

Beläge sind grad neue drin...und der Zangenhalter ist auch irgendwann mal getauscht worden weil ich irgendwo einen in die Finger bekommen hatte.

Alles in allem ne ganz normale Grimeca Bremse an ner alten Px also dünne Achse...und mittlerweile auch 15jahre alt...öha

Wollt mal hören ob da jemannd nen innovativen Vorschlag hat wie ich dem Ding ne vernünftige Fkt beibringe...ohne auf Trommel rückzurüsten und ihm das geraffel zu verkaufen^^

Wg der Kurvenabhängigkeit hatt ich mal auf Spiel getippt...aber ist nix spürbar.

Gruss

Ps der Tüv bescheinigt dem Ding alle Jahre wieder auf´s neue eine tadellose Fkt...sichtprüfung nehm ich an^^

Geschrieben

mit der gleich sorge steh ich auch auf einmal da...

bremse rubbelt nach auseinanderbau und lackierung des rollers. bei der bremsscheibe ist dir auflagefläche sauber, bei der trommel ebenso (also nichts überlackiert o.ä.).

vermessen (messuhr) hab ich noch nix, mal sehen was für ideen hier kommen - so kann ich meine fehlersuche effizienter gestalten.

gruß, nölz.

Geschrieben

Du bist ja ein Witzbold... Abgesehen davon, dass dein Beitrag äußerst informativ und der Problemlösung zuträglich ist, ist der Witz für mich auch nicht wirklich ersichtlich... :-D

Sitzten die Bremsbeläge parallel zu Scheibe? Eventuell sind die Beläge schief, oder versaut?

Gruß,Ralf

Geschrieben

Hatte das Problem auch mal bei meiner Lammygabel in der PX

Nach 3x entlüften wars dann weg!

Event. Bremssattel zum entlüften ausbauen und in verschiedenen Positionen entlüften!

Passendes Metalstück aber zwischen die Bremsbeläge sonst bekommst nachher den Sattel nichtmehr auf die Scheibe!!!!!!

Geschrieben

Moin,

danke erstmal für die konstruktiven Vorschläge...und ja klar prinzipiell nicht schlecht aber die Hydraulikscheide rubbelt doch heftig an der Fahrsicherheit^^

Entlüftet hab ich schon in div Positionen und lagen...mit Gabel im Schraubstock und so.

Und was das ganze halt recht speziell macht...nach ner Linkskurve auf den nächsten ~ 90 100m keine Probs.

Ich nehm das Ding die Tage einfach mal wieder auseinander...Beläge habbich letzt Jahr neu.

Gruss