Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rahmengewicht

PKKatharina

Empfohlene Beiträge

Glaub ich nicht. SF-Motor mit O-Puff wiegt um die 25, das würde bedeuten, dass die komplette Kiste unter 60 Kilo wiegt. Ist ohne Cut, Carbonteile und Weglassen von Unnötigkeiten wohl nicht zu schaffen ... :-D

LF (PX)-Motor ohne Auspuff und Hinterrad, mit LiMa & Gaser 29 kg. Zieh das vom Komplettroller (100 - 110 kg) ab, dann haste das motorlose Gewicht des Rhmens mit allen Anbauteilen.

Nacktes PX-Chassis ohne alles wurde hier mal mit ca. 17 kg ausgewogen, wenn ich mich recht erinnere.

Eine Special hat ein Leergweicht von 72kg.

-25 ergeben dann 47kg, und die wiegt der Rahmen ziemlich sicher nicht.

Mfg

Ich halte 47kg für ne Spezial ohne Motor schon für realistisch! Lenkrohr mit Reifen und Bremserei dazu die Sitzbank, Tank etc da kommt schnell was zusammen.

Edit: Willi war schneller

Bearbeitet von Vespa-Driver1984

...

Nacktes PX-Chassis ohne alles wurde hier mal mit ca. 17 kg ausgewogen, wenn ich mich recht erinnere.

kommt fast hin. hab grad mal einen px rahmen gewogen (zwitter, alt mit innenverriegelung): 20,3 kg.

ohne gabel, lenker, reifen, motor, backen, sitzbank, kaskade, batterie, elektrik, tank, rüli. und ohne rahmennummer :-D

dran waren ein paar trittleisten, ein schlitzrohr, evtl ein paar zugreste (und kabelbaum wenn überhaupt auch nur zu einem viertel..).

der tank wiegt 2,1 kg.

der lenker ist weg, aber die gabel könnte noch irgendwo in der ecke liegen, falls interesse besteht.

ein paar backen zum wiegen hat eh jeder rumfliegen..

edith sacht: gaypackschufach war auch nicht dran.

Bearbeitet von nolar