Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo denn? Hast du ein Bild? Kabel kann man aber auch so durchschneiden=Motor startbar.

Wegen dem Schalter:

Beim Hinterrad kanns aber Nass werden ,korrodieren, Wasser ins Handschuhfach eindringen und evtl. rosten. Die Kabel hängen nur so rum.

Beim Originalauspuff dürfte das kein allzu Großes Problem sein dort hinzukommen.

Fürn Gaserraum gibts abschliessbare Sitzbänke, aber wie du schon sagtest müßte der Dieb vorher auch was von dem Schalter wissen, bevor er dort sucht.

Geschrieben
In Österreich habe ich noch NIE eine V50 mit blinkern gesehen!!!

Das liegt erstens wahrscheinlich daran, dass es davon nicht viele gibt, da erst die V50 mit Blinkern, 12Volt Anlage mit Spannungsregler und Seitenfach erst ab 1980 oder '81 auf den Markt kam, und zum zweiten, sich jeder diese häßlichen Dinger abgeschraubt, und die Löcher am Rahmen zugekittet hat.

Die österreichische 12Volt special hatte ja nicht 2Stk. Blinker an den Schaltrohrenden des Lenkerkopfes, sondern insgesammt 4Stk. zwei am Lenkerkopf aufgesetzt und zwei hinten an der Backe. Die sah von hinten und von vorne wie ein Frosch aus.

Zusätzlich hatte sie ein serienmäßiges Zündschloss.

Zu bermerken ist auch das diese V50 mit ihrer 12 Volt Kontaktzündung, serienmaßig ein Lüfterrad mit 1,4 kg Gewicht besaß !!!

Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass diese Ausführung in Deutschland völlig unbekannt ist ?! :-D

Geschrieben

@ tyristorman:

in Ö noch nie gesehen? glauch ich dir schon, aber nur aus dem grund, weil jeder die blinker abmonierte. ich hab eine so eine vespa wie sie der Primavera-Opa beschreiben hat (jedenfalls hat sie mal so ausgesehen).

PS (wg. Schloss):

Du mustt den Schalter nicht kurzschließen, sonder nur durchtrennen. Falls das einer weiß und auch weiß dass du den schalter im seitenfach hast (-> kabel gehen richtung motor raus, dann dürfte es kein problem mehr sein, das kabel mit einem seitenschneider durchzuzwicken (oder grenzt das seitenfach direkt in den vergaserraum, das hab ich jetzt nicht mehr im kopf), denn sonst würde er nicht mehr ans kabel kommen außer halt kästchen auf und kabel ab.

moral der gschicht:

falls einer unsere vespa will, kriegt er sie auch.

zündschloss im lenkkopf find ich schon praktisch

Geschrieben
ich hab eine so eine vespa wie sie der Primavera-Opa beschreiben hat (jedenfalls hat sie mal so ausgesehen).

Wenigstens einer der mir recht gibt. Sonnst glauben noch manche, dass ich totalen Stuss verzapfe. :-D:-(:-(

Also Zündschloss hin oder her, auf jenden Fall ist es nicht schlecht wenn man eines Hat oder sich nachträglich eines einbaut.

Viel Spass beim Basteln

euer Primavera-Opa

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information