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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen 200er Block. Zylinder, Zündung, Trommel müssen nicht dabei sein, wird eh neu gemacht. Hauptsache keine Risse o.ä . (Zur Not auch nen Inderblock) Wer kann weiterhelfen ?? Preis bis ca. 200 Euronen.

Freu mich über sachdienliche Hinweise, will endlich mit meinem Winterprojekt anfangen...

Danke vorab

Geschrieben

hätte da noch 200er rally motorhälften...sind aber schon für membran erweitert....hätte auch nochn membrankasten mit rd membranen....ansonsten aber nackt.

kein getriebe,kulu,etc !!

Geschrieben
hätte da noch 200er rally motorhälften...sind aber schon für membran erweitert....hätte auch nochn membrankasten mit rd membranen....ansonsten aber nackt.

kein getriebe,kulu,etc !!

Sorry, ich suche nen 200er Block fürn ne Lammy. Hatte ich nicht erwähnt.... Trotzdem Danke.

Geschrieben
nOI! für 110 GBP bei Scooterrestorations oder ein auf bigblock umgeschweißtes für 90 EUR bei Krusten. :-D

Wie ist denn die Gussqualität der Inderblöcke? Soll wohl sehr unterschiedlich in der Qualität sein. W5 hat auch einen komplett nackten in seiner lower-price ecke.

Geschrieben (bearbeitet)
Wie ist denn die Gussqualität der Inderblöcke? Soll wohl sehr unterschiedlich in der Qualität sein. W5 hat auch einen komplett nackten in seiner lower-price ecke.

Hi, Gussqualität von den Inderblöcken ist mäßig :-D ...sprech da aus eigener Erfahrung! => von aussen sehr ädrig und grober Guss. => musste einen großen Grat bei der Aufnahme der Nebenwelle entfernen, weil sie sich sonst nicht drehen lies!

Gewinde darfst mal alle nachschneiden, da nur halb reingeschnitten oder fehlen ganz. Auch das KuWe-Gehäuse fällt im Gegensatz zu meinem SX 200 Block kleiner aus, dass für die 60´er Welle was entfernt werden musste.

Fazit:

Wer Gewindeschneider und anderes Werkzeug hat, damit umzugehen weis und die Zeit hat (sollte er ja bei ner Lamy haben) ist das noch akzeptabel!

Ob der Inder nun besser ist als ein kleiner umgeschweißter Block ist??? Der eine steht hald auf schweißen und der andere nicht! .....aber beide haben ihre guten wie auch schlechten Seiten!

Fahr in meinen beiden Reusen mittlerweile beides und kann keinen Unterschied feststellen.....war beide ein Aufwand der sich gelohnt hat :-D

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben
Hi, Gussqualität von den Inderblöcken ist mäßig :-D ...sprech da aus eigener Erfahrung! => von aussen sehr ädrig und grober Guss. => musste einen großen Grat bei der Aufnahme der Nebenwelle entfernen, weil sie sich sonst nicht drehen lies!

Gewinde darfst mal alle nachschneiden, da nur halb reingeschnitten oder fehlen ganz. Auch das KuWe-Gehäuse fällt im Gegensatz zu meinem SX 200 Block kleiner aus, dass für die 60´er Welle was entfernt werden musste.

Fazit:

Wer Gewindeschneider und anderes Werkzeug hat, damit umzugehen weis und die Zeit hat (sollte er ja bei ner Lamy haben) ist das noch akzeptabel!

Ob der Inder nun besser ist als ein kleiner umgeschweißter Block ist??? Der eine steht hald auf schweißen und der andere nicht! .....aber beide haben ihre guten wie auch schlechten Seiten!

Fahr in meinen beiden Reusen mittlerweile beides und kann keinen Unterschied feststellen.....war beide ein Aufwand der sich gelohnt hat :-D

MfG M

Die Tendenz geht dann wohl in Richtung Inderblock. Der Tip von T5Rainer war ganz gut, man kann schonmal einen kleinen Eindruck auf den Fotos von der Gussqualtät gewinnen. Ich hatte nur die schlimmsten Befürchtungen, dass es so ne Art "sonnengehärteter Blätterteig" ist. Aber es geht ja wirklich noch...

Und wenn ich am Block sparen kann, dann bleibt noch was übrig für andere schöne Sachen...

Dank und Gruß, Arne :-D

Geschrieben
Ich hatte nur die schlimmsten Befürchtungen, dass es so ne Art "sonnengehärteter Blätterteig" ist. Aber es geht ja wirklich noch...

Die Befürchtung ist tatsächlich ungerechtfertigt. Außer Millionen von original-motorisierten Asiaten fahren auch auf unserem Kontinent und auf der Insel jenseits des Kanals diverse indische Blöcke mit TS1 etc. herum, ohne daß es den Block stante pede in Alu-Krümeln zerbröselt.

Geschrieben

Nach den Bildern zu urteilen hätte ich keinerlei Bedenken diese leicht beschädigten 200er Blöcke zu verwenden.

Was allerdings arg ins Geld geht ist der fehlende Kleinscheiß, falls nicht vorhanden ich würde da zu einem günstigen 125/150er Spendermotor raten, bis auf die Welle und unter Umständen das Getriebe könnte man da eigentlich alles verwerten.

-

Geschrieben
Nach den Bildern zu urteilen hätte ich keinerlei Bedenken diese leicht beschädigten 200er Blöcke zu verwenden.

Was allerdings arg ins Geld geht ist der fehlende Kleinscheiß, falls nicht vorhanden ich würde da zu einem günstigen 125/150er Spendermotor raten, bis auf die Welle und unter Umständen das Getriebe könnte man da eigentlich alles verwerten.

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Will ich auch machen. Nur bevor ich mich an die Blecharbeiten gebe, will ich nen Motor einhängen um evtl. noch was ändern zu können. (Weil frisch Lackiertes ein Magnet für spitze, scharfkantige Sachen ist...). Der Spendermotor für die Kleinteile habe ich mir für später vorgenommen.

  • 1 Monat später...
Gast
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    • Ja, die Standard Hüllen sind in der Tat sehr lang. Habe das gemacht, weil es irgendwie unordentlich aussieht.
    • hi, ich habe den Auspuff nochmal rausgeholt. Ein paar Fragen dazu: bei mir geht der Auspuff sehr stramm in der Krümmer und auseinander ging das heute nach ca. 100km bisher nur mit Gummihammer und Hitze. Muss das so stramm?   Weiter wollte ich meinen Auspuff etwas verdreht montieren, damit der Krümmer noch 15mm tiefer unter dem Tankboden vorbei läuft...   ich hatte hier mal Bilder gesehen, wo am Flansch ein waagrechtes und ein senkrechtes Langloch im Unisex-Krümmer war. Bei mir nur das Langloch waagrecht. Ich würde jetzt an beiden Flanschen mit der Rundfeile etwas Platz machen, damit der Krümmer gegen den Uhrzeiger rotiert verschraubt werden kann und entsprechend etwas tiefer läuft. Durch den Hebel müssen 2mm am Flansch ja schon recht viel am Tankboden bringen...     Danke!   Btw: meine Kiste war gestern beim Tüv und ich bekomme zum Ende der Woche die Papiere.. ist jetzt alles (von Motorblock über Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ASS, das Fahrwerk und die PK Gabel mit großer PX Trommel vorne) dann in den Papieren... Als Hausaufgabe von meinen befreundeten Tüv-Dienstleister habe ich mitbekommen, die Schaltzughüllen zu kürzen (akt. ein Bogen nach unten zwischen Rahmenaustritt und Anschlag am Motor und den Auspuff zu wickeln.. der 1.5mm Unisex ist beim Ankicken schon eindringlich präsent
    • Kontrolliere die gesamte Breite vor dem Einbau... ist gerne mal falsch
    • https://www.awolproducts.online/
    • Hast du das Leerlaufgemisch eingestellt? Damit würde ich anfangen. QK würde ich 1,4mm machen. Damit gewinnst du keinen Krieg..
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