Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

kann ja sein und so frage ich euch:

Hat wer nen Zylinder mit Kolben und Ringen von ner Elastic 250 bei sich und will sie evtl verkaufen???

Meine is von 1954, bin grad am Restaurieren!

Also???

Oder falls andere Teile vorhanden, bitte anbieten!!!

Gruß

Micha

Geschrieben

Hi Micha !

Das Motorenhandbuch "Arbeiten am Zweitakter" ist für alle großen Zündapp Zweitakter (Derby, Elastic, S, Trophy und Bella) gleich. Dann gibt es noch ein Federungshandbuch. Typspezifisch gibt es eine Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste.

Eigentlich müßte ich alles für die Elastik im Archiv haben. Ich schaue mal nach und schicke eine PN.

Ciao

erasmo

Geschrieben
Hi Micha !

Das Motorenhandbuch "Arbeiten am Zweitakter" ist für alle großen Zündapp Zweitakter (Derby, Elastic, S, Trophy und Bella) gleich. Dann gibt es noch ein Federungshandbuch. Typspezifisch gibt es eine Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste.

Eigentlich müßte ich alles für die Elastik im Archiv haben. Ich schaue mal nach und schicke eine PN.

Ciao

erasmo

Das hört sich gut an!

Denke die Trophy und die Elastic haben den gleichen Zündschlüssel???

Kannst mal bitte ein Bild von deinem machen oder hast evtl 2 davon zwecks Kopie machen...

Gruß

Micha

Geschrieben

Hella hatte ca. 1955 eine Umstellung der Lampe und Zündschlosses. Wo sitzt bei dir die Ladekontrolle? Seitlich etwas versetzt neben der Öffnung für den Schlüssel (rundes rotes Glas) oder intergriert in die Zündschlossabdeckung (großes ovales Glas).

Ich habe an der 61er Trophy einen flachen langen Schlüssel. Bei dir könnte noch der kurze, rund Schlüssel verwendet worden sein.

Beide Schlüssel sind noch im Oldie-Handel zu bekommen. Motorrad-Stemler, Classische Technik usw.

Ciao

erasmo

Geschrieben
Hella hatte ca. 1955 eine Umstellung der Lampe und Zündschlosses. Wo sitzt bei dir die Ladekontrolle? Seitlich etwas versetzt neben der Öffnung für den Schlüssel (rundes rotes Glas) oder intergriert in die Zündschlossabdeckung (großes ovales Glas).

Ich habe an der 61er Trophy einen flachen langen Schlüssel. Bei dir könnte noch der kurze, rund Schlüssel verwendet worden sein.

Beide Schlüssel sind noch im Oldie-Handel zu bekommen. Motorrad-Stemler, Classische Technik usw.

Ciao

erasmo

Ich mach die Tage mal ein Bild davon!

Hatte heut früh nen Unfall mit meiner Cosa, Totalschaden!

Und ich kann mich grad auch fast nimmer rühren!

Meld mich die Tage wieder mit nem Bild!

Bye

Micha

Ach ja, danke für deine Mühe... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information