Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

kann ja sein und so frage ich euch:

Hat wer nen Zylinder mit Kolben und Ringen von ner Elastic 250 bei sich und will sie evtl verkaufen???

Meine is von 1954, bin grad am Restaurieren!

Also???

Oder falls andere Teile vorhanden, bitte anbieten!!!

Gruß

Micha

Geschrieben

Hi Micha !

Das Motorenhandbuch "Arbeiten am Zweitakter" ist für alle großen Zündapp Zweitakter (Derby, Elastic, S, Trophy und Bella) gleich. Dann gibt es noch ein Federungshandbuch. Typspezifisch gibt es eine Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste.

Eigentlich müßte ich alles für die Elastik im Archiv haben. Ich schaue mal nach und schicke eine PN.

Ciao

erasmo

Geschrieben
Hi Micha !

Das Motorenhandbuch "Arbeiten am Zweitakter" ist für alle großen Zündapp Zweitakter (Derby, Elastic, S, Trophy und Bella) gleich. Dann gibt es noch ein Federungshandbuch. Typspezifisch gibt es eine Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste.

Eigentlich müßte ich alles für die Elastik im Archiv haben. Ich schaue mal nach und schicke eine PN.

Ciao

erasmo

Das hört sich gut an!

Denke die Trophy und die Elastic haben den gleichen Zündschlüssel???

Kannst mal bitte ein Bild von deinem machen oder hast evtl 2 davon zwecks Kopie machen...

Gruß

Micha

Geschrieben

Hella hatte ca. 1955 eine Umstellung der Lampe und Zündschlosses. Wo sitzt bei dir die Ladekontrolle? Seitlich etwas versetzt neben der Öffnung für den Schlüssel (rundes rotes Glas) oder intergriert in die Zündschlossabdeckung (großes ovales Glas).

Ich habe an der 61er Trophy einen flachen langen Schlüssel. Bei dir könnte noch der kurze, rund Schlüssel verwendet worden sein.

Beide Schlüssel sind noch im Oldie-Handel zu bekommen. Motorrad-Stemler, Classische Technik usw.

Ciao

erasmo

Geschrieben
Hella hatte ca. 1955 eine Umstellung der Lampe und Zündschlosses. Wo sitzt bei dir die Ladekontrolle? Seitlich etwas versetzt neben der Öffnung für den Schlüssel (rundes rotes Glas) oder intergriert in die Zündschlossabdeckung (großes ovales Glas).

Ich habe an der 61er Trophy einen flachen langen Schlüssel. Bei dir könnte noch der kurze, rund Schlüssel verwendet worden sein.

Beide Schlüssel sind noch im Oldie-Handel zu bekommen. Motorrad-Stemler, Classische Technik usw.

Ciao

erasmo

Ich mach die Tage mal ein Bild davon!

Hatte heut früh nen Unfall mit meiner Cosa, Totalschaden!

Und ich kann mich grad auch fast nimmer rühren!

Meld mich die Tage wieder mit nem Bild!

Bye

Micha

Ach ja, danke für deine Mühe... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo liebes GSF, Ich bin aktuell am grübeln über folgendes Setup: vmc100 und Dexter modern Box  dazu‘n 25 Gaser  Ne 3,72 primär  Ich weis das der Vmc 100 eigentlich zusammen mit nem richtigen Reso gefahren wird. Daher gerne mal ne Einschätzung ob die Dexter Box überhaupt ne Möglichkeit ist? Hier noch n link zur modern Box: https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-dexter-modern-box-32-w1r-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_24169600   Noch n kurzer Hintergrund für die Frage aber fast unwichtig. Habe ne Pk und würde gerne ohne schnibbel und kleiner Haube so um die 10Ps. Da ich mit meinen Freunden (Simson 63ccm 9ps) mithalten möchte🙈 So lass ich das jetzt erstmal stehen wer mehr wissen will einfach fragen/ sagen.      
    • Vielen Dank für die Blumen   Bevor hier die Lichter ganz ausgehen, würde ich das neben dem Wiki mit angehen, wenn sich noch weitere Kandidaten finden.   Ein Punkt den ich nicht beurteilen kann ist der erforderliche Zeitaufwand.  Ich schaue zwar öfter mal vorbei kann aber während der Arbeitszeit nicht wirklich reagieren. Was mit Urlaub etc., muss man sich da abmelden?   Da kann man sich ja aufteilen, ich bin auch eher nur im Oldie und Technik-Bereich unterwegs. Bei den Lammy's wäre doch @Humma Kavula perfekt.   Mein Schwachpunkt, mit 200 Puls-Garantie, sind die unbelehrbaren Internet-Rollerfahrer   ... hoffentlich.   Sogar mit Probezeit, also los Leute Freiwillige vor.  
    • Erich empfiehlt 1:33 und das Motul 800 off road, es fahren aber auch Einige hier das Motul 710.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung