Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo

nach langer leser-rei im suchmodus sind einige nicht auf denn punkt gekommen bezüglich dem umbau eines sprint motor mit ner kleinen kw auf einer grossen kw.

es stand mal, dass von einem T5 motor die lager zum verwenden sind, beim nächsten stand das von einer rally das passen müsste.

mir besteht jetzt auch der umbau bevor. weil ich schon von einigen leuten gehört habe das die kleine kw den 177 polini nicht die leistung besteht.

vielleicht habe ich was überlesen.

wenn wer vorschläge hat oder schon mal umgebaut hat der soll das mal genau schildern. ich glaube das sicher noch einige leute fragen werden.

ich mach mich auf die suche.

danke im voraus

grüsse armin

Bearbeitet von code_48
Geschrieben
weil ich schon von einigen leuten gehört habe das die kleine kw den 177 polini nicht die leistung besteht.

Naja, kommt halt drauf an wie mördermässig getunt werden soll. Gesteckt funktioniert das sicher. Ein Umbauvorschlag bezüglich Welle wurde letztens auch erst wieder ausgegraben.

Ansonsten würd ich eher zu nem PX Block mit Lusso Getriebe raten und den alten Motor beiseite legen.

Geschrieben (bearbeitet)
Naja, kommt halt drauf an wie mördermässig getunt werden soll. Gesteckt funktioniert das sicher. Ein Umbauvorschlag bezüglich Welle wurde letztens auch erst wieder ausgegraben.

Ansonsten würd ich eher zu nem PX Block mit Lusso Getriebe raten und den alten Motor beiseite legen.

ja, aber du kennst meine freundin nicht. die wird sicher nicht um 300-400? einen px block kaufen. weil sie hat 177polini, 24si, 2zähne grösseres übersetzung und einen carbon scorpion puff. und ihre zukünftige vespa, sprich nur sprint, gt, gtr oder was halt 10`räder hat und 125ccm. denn die alte vespa p125e hat sie ja verkauft weils halt eine ältere haben will. darum wäre es nicht schlächt wenn das ding frauenfreundlich is :).

und meine gtr bekommt eh einen 200er block :-D

wo wurde denn der umbau dokumentiert? musste ich wohl überlesen haben.

grüsse

Bearbeitet von code_48
Geschrieben

danke danke

also an die MOD, schliessen oder löschen. sonst sameln sich X solcher themen. vielleicht bekomme ich ja noch eine rüge, weil ich nicht genau gesucht habe :-D

Geschrieben

Die Umbauteile gibts schon nur der Rest fehlt noch?

Ich würd da nix umbauen, Zündung passt ja auch nimmer dann. Scorpion evtl. grad weglassen. Sprint hat 22/68, so richtig Sinn macht da eigentlich nur der Umstieg auf 23/65 und da ist der Ganganschluss im 4ten schon unspektakulär. Ein frauenfeindlicher Hinterreifen kann die Lücke schließen.

Geschrieben
Die Umbauteile gibts schon nur der Rest fehlt noch?

Ich würd da nix umbauen, Zündung passt ja auch nimmer dann. Scorpion evtl. grad weglassen. Sprint hat 22/68, so richtig Sinn macht da eigentlich nur der Umstieg auf 23/65 und da ist der Ganganschluss im 4ten schon unspektakulär. Ein frauenfeindlicher Hinterreifen kann die Lücke schließen.

Sprint hat 22/67. Zündung (Zündgrundplatte mit Kontaktzündung), ob großer oder kleiner Konus, ist die selbe.

Und da das Sprintgetrieb einen Tick kürzer als ein PX-Getriebe ist, ist 23/65 geradezu ideal.

Geschrieben
Die Umbauteile gibts schon nur der Rest fehlt noch?

Ich würd da nix umbauen, Zündung passt ja auch nimmer dann. Scorpion evtl. grad weglassen. Sprint hat 22/68, so richtig Sinn macht da eigentlich nur der Umstieg auf 23/65 und da ist der Ganganschluss im 4ten schon unspektakulär. Ein frauenfeindlicher Hinterreifen kann die Lücke schließen.

naja, ich hoffe auch das die nächste möre auch schon ne 12V zündung hat, gibs ja welche mit kleinem konus. dann muss ich halt den schwung wechseln.

wieso den scorpion weg lassen, geht ja gut, naja das alles war bei ner p125e drinne.

was meinst mit reifen, will eh einen michelin s1 verbauen. das kommt halt bei mir rein. auserdem kommt ja weihnachten, werde ich vieleicht ihr eine vespatronic zündung schenken hehe...

ich hoffe da gibt es keine probleme mit sprint motoren. wo ich mir eher sorgen mache das die alten sprintmotoren nur zwei überströmer haben und dann ne grössere übersetzung zu gross wäre oder.

den zylinder muss ich noch honen da er schon vier mal ein hänger hatte, typisch polini. den kolben werde ich dann als ascher umbauen :-D

Geschrieben
Sprint hat 22/67. Zündung (Zündgrundplatte mit Kontaktzündung), ob großer oder kleiner Konus, ist die selbe.

Und da das Sprintgetrieb einen Tick kürzer als ein PX-Getriebe ist, ist 23/65 geradezu ideal.

ne, keine kontakt zündung mehr, ne e-zündung muss rein, wie gesagt am bessten eine vespatronic mit zündzeitverzögerung um bis 8°. sie will ja gemüdlich 90 oder 100 dahin ziehen am lande. das ging mit einer p125e mit diesem setup was ich oben schilderte gut.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information