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Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...
  • Antworten 236
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Ich nehme 10er für hinten und 20er für vorne,Matthias. Habs gestern abend nicht mehr geschafft. S. Mein acma topic...

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben (bearbeitet)

wenn wieder interesse besteht, kann ich gerne nochmal was anleiern, andreas...

@all: besteht bedarf ??

p.s. 100 stck. mindestabnahme haben wir allerdings immer noch...

Bearbeitet von andreasnagy
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

wollte heute mal einen der hier über das Topic erworbenen SiRis in die Kappe meines BOGE-Dämpfes einbauen. Doch leider paßt der nicht.

Sieht die Kappe bei euch anders aus?

Wo gibt es passende Simmerringe?

Ich spiele schon mit dem Gedanken, die Kappe passend auszudrehen...

post-8879-0-64505800-1335900972_thumb.jp

Geschrieben

schneide ihn soweit du kannst heraus. dann kannst du von oben die hülse mit einem austreiber herausschlagen. du brauchst sie nicht mehr und kannst dann den neuen ring einsetzen.

andreas

Den meine ich ...

Geschrieben

wie siehts denn aus mit ner neuauflage?

ich würde auf alle fälle welche nehmen!

hab ja noch ein paar BOGIS zuhause die gemacht werden wollen :)

Geschrieben

wie siehts denn aus mit ner neuauflage?

ich würde auf alle fälle welche nehmen!

hab ja noch ein paar BOGIS zuhause die gemacht werden wollen :)

tja, 100 müssens sein. wenn 33 gs-fahrer je 3 stck. nehmen, dann kriegen wirs hin.

mal sehen, ob es hier 33 gs150-fahrer gibt ?!

Geschrieben

tja, 100 müssens sein. wenn 33 gs-fahrer je 3 stck. nehmen, dann kriegen wirs hin.

mal sehen, ob es hier 33 gs150-fahrer gibt ?!

muss ja wohl wieder zu schaffen sein. gibt ja genug T/2, T/3 und GS/3 fahrer hier.

ich mach mal den anfang mit 5 stk. ..

und danke schon mal vorab an dich andreas falls du das wieder in die wege leiten würdest!

Geschrieben (bearbeitet)

würde gegebenenfalls auch noch mehr nehmen.

was kostet denn das stück andreas wenn wir jetzt mal von 100 ausgehen?

Bearbeitet von digs
Geschrieben

wie rum baut ihr die simmerringe ein

bei meiner Lampe unten hab ich mir einen Sitz für einen 8x18x5 simmering gedreht.

ich würde den Simmering eher verkehrt rum einbauen, also feder nach außen,

da der Dämpfer sonst beim Einfedern luftdicht abschließt.

wie rum waren die Dinger bei den GSen drinnen

Geschrieben

würde gegebenenfalls auch noch mehr nehmen.

was kostet denn das stück andreas wenn wir jetzt mal von 100 ausgehen?

Ja, das würde mich auch interessieren.

Geschrieben

post-23218-1270755569,68_thumb.jpg

Die gibt es von der Stange zu Säue füttern. Kosten bei Abnahme von 20 Stk so um die 5,- EUR. Weis nicht warum da so ein Gschiss drum gmacht wird.

post-23218-095921400 1287302027_thumb.jpg

Geschrieben

weil bei denen ja bekanntlich was weggeschliffen werden muss und die nachgefertigten eben nach originalvorlage gemacht werden und auch nicht wirklich teurer sind ...

Geschrieben (bearbeitet)

Gut dann gehen wirs nochmal an:

Werde nãchste woche nochmal ein angebot und die lieferzeit einholen. Kann mir nicht vorstellen, dass es teurer wird als beim letzten mail.

Wer möchte wieviel stck.? Bitte hier posten.

Interesse haben bisher:

hagen138: 4

digs: 5 + 4

gattinator: 10

mr.VespaGS: 10

LAPaint: 4

andreasnagy: 10

Feindi: 3

dermarc: 4

hacki: 4 + 4

alttimer: 2

volvesp: 2

Jogi67: 4

calimero17: 5

fignon83: 2

stage6: 5

wini10: 4

derdomas: 5 + 5

bel: 4

ende der durchsage! bestellung ist raus!!

Bearbeitet von andreasnagy

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  • Beiträge

    • Hab die hier auch in nem 200 alt Block 
    • Super - ganz herzlichen Dank!!!   Sprich, ich könnte das Relais z.B. unter dem Tank am Kabel des Rücklichts positionieren und darüber den Schalter zwischen Batterie und Gleichrichter steuern - richtig? Dann wäre Platz und nicht so viel Kabelverlegerei durch den Tunnel notwendig .   Ich denke zwar nicht, dass ich den Aufwand betreiben werde, aber falls es je doch notwendig sein sollte, hätte ich es zumindest (hoffentlich) kapiert. 
    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten.    Hab bei Scooter Center jetzt Luftkorrekturdüsen und das BE2 Mischrohr bestellt. Auf deren Seite steht auch das diese eventuell abgeändert werden müssen bei Reso Pötten usw.... Werde jetzt auch auf dem Polini 177 weiter abstimmen. Dieser ist nun verbaut und ich denke ich krieg das mit der Abstimmung sicherlich in den Griff. Habe wie gesagt vor den Vespa Motoren viele viele Minarellis und Piaggios in Automatik Rollern ordentlich rangenommen, daher die Kenntnis und das Gefühl für den Vergaser etc. Der SI ist halt mein erster Vergaser ohne Nadel, ich mag es halt mich damit zu beschäftigen, das gesamte zu verstehen und zu optimieren.    Man findet im Internet leider nicht alles und auch sehr viel Schmarn. Ist meine persöhnliche Erfahrung. Auf 1/4 Meile Rennen, gabs Leute die gegen mich gefahren sind mit deutlich teureren Setups welche deutlich mehr Bums haben können wie ich. Trotzdem langsamer. Es sind die Feinheiten die den Unterschied machen. Leider nehmen genau diese Feinheiten viel Zeit in Anspruch und teilweise auch etwas Lehrgeld.      
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