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Gaszug geht Schwer


ratscoot

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bowdenzug auf die nur notwendige länge kürzen oder teflonbowdenzug verwenden, mit dem kannst du die ärgsten kurven machen!

und um den telefonzug (grund)zu schmieren ein nicht verharzendes öl verwenden (z.B. balistol waffenöl)

und beachten, dass die tauschintervalle der telefonhüllen kürzer sind als die der normalen - weil sich der tefloneinsatz innen abnutzt

aber grundlegend sollte man mit sauberem verbauen und passender verlegung auch so einen leichtgängigen zug hinbekommen.

grad der gaszug - so ein dünnes kabel und der schieber des TMX geht eigentlich auch recht flutschig ... sicher, dass alles andere

auch ok ist? schieber freigängig, feder sitzt richtig? gasrohr am lenker mal geschmiert?

b

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ich empfehle dir in einen guten fahrradladen zu gehen und dir einen tandem innenzug zu holen. dieser in verbindung mit einer teflonhälle ist ein traum im bezug leichtgängigkeit!

der zug ist auf einer seite offen und ist ultra lang. der nippel passt perfekt in den schieber vom mikuni. im lenker nimmst du nen kleinen nippel!

:-D

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ich empfehle dir in einen guten fahrradladen zu gehen und dir einen tandem innenzug zu holen. dieser in verbindung mit einer teflonhälle ist ein traum im bezug leichtgängigkeit!

der zug ist auf einer seite offen und ist ultra lang. der nippel passt perfekt in den schieber vom mikuni. im lenker nimmst du nen kleinen nippel!

:-D

hast du das schon ausprobiert - hört sich gut an. meiner ist zwar recht leichtgängig, soll aber im winter erneuert werden. wenn ich also in einen fahrradladen gehe und sage "tandem innenzug" rufen die nicht gleich in der offenen psychiatrie an, sondern wissen bescheid. ist so ein ding teuer ?

Bearbeitet von T5Pien
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ja habe ich schon mehrfach ausprobiert. funktioniert super. das ding ist ja da du einen langen zug brauchst, deswegen halt tandem, weil der rahmen halt ultralang ist.

ob die in der klappsmühle anrufen wenn du in den fahrard laden gehst weiss ich nicht. kenn dich ja nicht. vielleicht biste ja voll der psycho!

das ding ist ziemlich teuer, kostet ca. 5 euro. ich krieg den bei mir immer geschenkt!

nett sein heisst die devise.

:-D

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Von Shimano gibts die Bowdenzüge mit Teflon als Meterware. Seil sollte dann auch kein Problem mehr sein, ich hab eins vom Baumarkt drinnen. Nippel zum löten hab ich von ner alten Hinterhofmotorradwerkstatt geschenkt bekommen.

:-D

Max

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    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
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