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Geschrieben

Hallo

Ich habe ein Mikuni TMX Eingebaut.

Aber weil der Gaszug so lange ist uns soviel Kurven macht geht er sehr swer.

Ist das normal oder gibst ein Lösung darfur?

Danke

Geschrieben
Hallo

Ich habe ein Mikuni TMX Eingebaut.

Aber weil der Gaszug so lange ist uns soviel Kurven macht geht er sehr swer.

Ist das normal oder gibst ein Lösung darfur?

Danke

Tomasseli schnellgasgriff und am lenker ne große kurve legen. ansonsten dementsprechend kürzen

Geschrieben

bowdenzug auf die nur notwendige länge kürzen oder teflonbowdenzug verwenden, mit dem kannst du die ärgsten kurven machen!

Geschrieben
bowdenzug auf die nur notwendige länge kürzen oder teflonbowdenzug verwenden, mit dem kannst du die ärgsten kurven machen!

und um den telefonzug (grund)zu schmieren ein nicht verharzendes öl verwenden (z.B. balistol waffenöl)

und beachten, dass die tauschintervalle der telefonhüllen kürzer sind als die der normalen - weil sich der tefloneinsatz innen abnutzt

aber grundlegend sollte man mit sauberem verbauen und passender verlegung auch so einen leichtgängigen zug hinbekommen.

grad der gaszug - so ein dünnes kabel und der schieber des TMX geht eigentlich auch recht flutschig ... sicher, dass alles andere

auch ok ist? schieber freigängig, feder sitzt richtig? gasrohr am lenker mal geschmiert?

b

Geschrieben

ich empfehle dir in einen guten fahrradladen zu gehen und dir einen tandem innenzug zu holen. dieser in verbindung mit einer teflonhälle ist ein traum im bezug leichtgängigkeit!

der zug ist auf einer seite offen und ist ultra lang. der nippel passt perfekt in den schieber vom mikuni. im lenker nimmst du nen kleinen nippel!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
ich empfehle dir in einen guten fahrradladen zu gehen und dir einen tandem innenzug zu holen. dieser in verbindung mit einer teflonhälle ist ein traum im bezug leichtgängigkeit!

der zug ist auf einer seite offen und ist ultra lang. der nippel passt perfekt in den schieber vom mikuni. im lenker nimmst du nen kleinen nippel!

:-D

hast du das schon ausprobiert - hört sich gut an. meiner ist zwar recht leichtgängig, soll aber im winter erneuert werden. wenn ich also in einen fahrradladen gehe und sage "tandem innenzug" rufen die nicht gleich in der offenen psychiatrie an, sondern wissen bescheid. ist so ein ding teuer ?

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

ja habe ich schon mehrfach ausprobiert. funktioniert super. das ding ist ja da du einen langen zug brauchst, deswegen halt tandem, weil der rahmen halt ultralang ist.

ob die in der klappsmühle anrufen wenn du in den fahrard laden gehst weiss ich nicht. kenn dich ja nicht. vielleicht biste ja voll der psycho!

das ding ist ziemlich teuer, kostet ca. 5 euro. ich krieg den bei mir immer geschenkt!

nett sein heisst die devise.

:-D

Geschrieben

Von Shimano gibts die Bowdenzüge mit Teflon als Meterware. Seil sollte dann auch kein Problem mehr sein, ich hab eins vom Baumarkt drinnen. Nippel zum löten hab ich von ner alten Hinterhofmotorradwerkstatt geschenkt bekommen.

:-D

Max

Geschrieben

Ich habe dem Zug Verkürtz und dem Inner Zug Geölt mit Denicol Unversal Fett fur Fahrrader.

Ich habe auch ein grose Kurve im Lenker gemacht und jetz geht er wie ein bei ein standard Roller.

Hertzlichen dank fur die Hilfe. :-D

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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