Zum Inhalt springen

Organisierte Sammelbestellungen


scooterman68

Empfohlene Beiträge

Edith vom MOD: Die Beiträge sind aus diesem Topic ausgeschnitten. Es geht dort um eine Sammelbestellung von Vespatronic-Zündanlagen aus Italien.

Edith die zweite vom MOD: Diese Art von Topics neigen erfahrungsgemäß dazu, an den Rand von Beleidigungen abzudriften. Bitte haltet euch an die Forenregeln und die allgemeinen Regeln des gegenseitigen Respektes und der Höflichkeit. Danke.

Mal wieder ne geile Aktion.

?Solche Quellen bräuchten wir mehr!?

Genau, und Deine Zündkerzen, Züge, Öl, Dichtungen etc. kaufst Du demnächst auch im GSF - Schwarzmarkt?

Ist schon geil, dass hier jeder, der nach Italien anrufen kann, gleich einen illegalen Handel mit Teilen startet. Tut so, als ober das aus Nächstenliebe macht aber an der ganzen Sache verdient er und das ohne Steuern zu zahlen. Aus nächstenliebe hätte er ja auch eine oder zwie Zündungen besorgen können, aber erst ab 10 hat er seine eigene Zündung wieder drin da loht es sich sogar noch ne zweite zu nehmen...

Die Händler, die sich seit Jahren um die Szene bemühen und mit Ersatzteilen versorgen sind keine Wohlfahrtsvereine und wenn man das als Unternehmen offiziell machen will, ordentlich Steuern zahlt und ein paar Angestellte hat, ein Lager, Miete, Energie ... haben Produkte halt mal ihren Preis!

Beim Händler hast Du ein Umtauschrecht und das Recht auf Widerruf Deiner Bestellung. Versuch jetzt mal Dein Geld wiederzukriegen, weil Dir z.B. heute Morgen der Zylinder hochgegangen ist und Du lieber in einen neuen Kolben investierst als in eine Zündung...

Ich kann das Verhalten hier nicht nachvollziehen.

Hier überweisen Leute mal eben 240 Euro und wissen gar nicht genau an wen!!??

?(Ich gehe mal davon aus das du männlich bist.....)?

Es wurde noch gar nicht bestätigt ob die Bestellung durchgeht?

Die Garantie wurde ausgeredet, Gewährleistung gibts eh nicht ? klar es gibt ja auch keinen Kaufnachweis/ Quittung.

Zudem könnten die Dinger auch alle geklaut sein. Wäre nicht das erste mal, dass hier im großen Stil geklaute Sachen verkauft werden.

Klar, dass es keine offiziellen Käuferlisten gibt, die Steuerfahnder lesen mit und alleine durch die Posts ist es leicht nachzuvollziehen, um welchen Größenordnungen es hier geht.

Meine Meinung: Support your Scooter Dealer! Nicht nur langfristig hast Du da mehr von!

Viel Spaß mit Deiner neuen Zündung!

Wenn sie denn bei euch ankommt....

Bearbeitet von subway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ne geile Aktion.

?Solche Quellen bräuchten wir mehr!?

Genau, und Deine Zündkerzen, Züge, Öl, Dichtungen etc. kaufst Du demnächst auch im GSF - Schwarzmarkt?

Ist schon geil, dass hier jeder, der nach Italien anrufen kann, gleich einen illegalen Handel mit Teilen startet. Tut so, als ober das aus Nächstenliebe macht aber an der ganzen Sache verdient er und das ohne Steuern zu zahlen. Aus nächstenliebe hätte er ja auch eine oder zwie Zündungen besorgen können, aber erst ab 10 hat er seine eigene Zündung wieder drin da loht es sich sogar noch ne zweite zu nehmen...

Die Händler, die sich seit Jahren um die Szene bemühen und mit Ersatzteilen versorgen sind keine Wohlfahrtsvereine und wenn man das als Unternehmen offiziell machen will, ordentlich Steuern zahlt und ein paar Angestellte hat, ein Lager, Miete, Energie ... haben Produkte halt mal ihren Preis!

Beim Händler hast Du ein Umtauschrecht und das Recht auf Widerruf Deiner Bestellung. Versuch jetzt mal Dein Geld wiederzukriegen, weil Dir z.B. heute Morgen der Zylinder hochgegangen ist und Du lieber in einen neuen Kolben investierst als in eine Zündung...

Ich kann das Verhalten hier nicht nachvollziehen.

Hier überweisen Leute mal eben 240 Euro und wissen gar nicht genau an wen!!??

?(Ich gehe mal davon aus das du männlich bist.....)?

Es wurde noch gar nicht bestätigt ob die Bestellung durchgeht?

Die Garantie wurde ausgeredet, Gewährleistung gibts eh nicht ? klar es gibt ja auch keinen Kaufnachweis/ Quittung.

Zudem könnten die Dinger auch alle geklaut sein. Wäre nicht das erste mal, dass hier im großen Stil geklaute Sachen verkauft werden.

Klar, dass es keine offiziellen Käuferlisten gibt, die Steuerfahnder lesen mit und alleine durch die Posts ist es leicht nachzuvollziehen, um welchen Größenordnungen es hier geht.

Meine Meinung: Support your Scooter Dealer! Nicht nur langfristig hast Du da mehr von!

Viel Spaß mit Deiner neuen Zündung!

Wenn sie denn bei euch ankommt....

Schpochtlicher Einstand hier ins GSF.........

:-D

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ne geile Aktion.

?Solche Quellen bräuchten wir mehr!?

Genau, und Deine Zündkerzen, Züge, Öl, Dichtungen etc. kaufst Du demnächst auch im GSF - Schwarzmarkt?

Ist schon geil, dass hier jeder, der nach Italien anrufen kann, gleich einen illegalen Handel mit Teilen startet. Tut so, als ober das aus Nächstenliebe macht aber an der ganzen Sache verdient er und das ohne Steuern zu zahlen. Aus nächstenliebe hätte er ja auch eine oder zwie Zündungen besorgen können, aber erst ab 10 hat er seine eigene Zündung wieder drin da loht es sich sogar noch ne zweite zu nehmen...

Die Händler, die sich seit Jahren um die Szene bemühen und mit Ersatzteilen versorgen sind keine Wohlfahrtsvereine und wenn man das als Unternehmen offiziell machen will, ordentlich Steuern zahlt und ein paar Angestellte hat, ein Lager, Miete, Energie ... haben Produkte halt mal ihren Preis!

Beim Händler hast Du ein Umtauschrecht und das Recht auf Widerruf Deiner Bestellung. Versuch jetzt mal Dein Geld wiederzukriegen, weil Dir z.B. heute Morgen der Zylinder hochgegangen ist und Du lieber in einen neuen Kolben investierst als in eine Zündung...

Ich kann das Verhalten hier nicht nachvollziehen.

Hier überweisen Leute mal eben 240 Euro und wissen gar nicht genau an wen!!??

?(Ich gehe mal davon aus das du männlich bist.....)?

Es wurde noch gar nicht bestätigt ob die Bestellung durchgeht?

Die Garantie wurde ausgeredet, Gewährleistung gibts eh nicht ? klar es gibt ja auch keinen Kaufnachweis/ Quittung.

Zudem könnten die Dinger auch alle geklaut sein. Wäre nicht das erste mal, dass hier im großen Stil geklaute Sachen verkauft werden.

Klar, dass es keine offiziellen Käuferlisten gibt, die Steuerfahnder lesen mit und alleine durch die Posts ist es leicht nachzuvollziehen, um welchen Größenordnungen es hier geht.

Meine Meinung: Support your Scooter Dealer! Nicht nur langfristig hast Du da mehr von!

Viel Spaß mit Deiner neuen Zündung!

Wenn sie denn bei euch ankommt....

Ich glaub da hat wohl einer keine mehr bekommen und muss seinen Frust jetzt hier rauslassen.

Ich bin froh dass es hier noch Menschen gibt die ne Sammelbestellung machen damit jeder so ne Zündung billiger bekommt.

Und es is doch auch scheiß egal ob er dann seine für lau bekommt. Wenn du denken könntest, dann wüsstest du dass hinter dieser Aktion auch eine Menge Arbeit steckt. Geldeingänge checken, alles genau bestellen, und danach wieder die einzelnen Zündungen an die richtige Adresse verschicken usw.

Also behalt deine Meinung in diesem Fall mal für dich.

Sie ínteressiert hier keinen. Und jeder der Geld überwiesen hat, weiß worauf er sich da eingelassen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub da hat wohl einer keine mehr bekommen und muss seinen Frust jetzt hier rauslassen.

Ich bin froh dass es hier noch Menschen gibt die ne Sammelbestellung machen damit jeder so ne Zündung billiger bekommt.

Und es is doch auch scheiß egal ob er dann seine für lau bekommt. Wenn du denken könntest, dann wüsstest du dass hinter dieser Aktion auch eine Menge Arbeit steckt. Geldeingänge checken, alles genau bestellen, und danach wieder die einzelnen Zündungen an die richtige Adresse verschicken usw.

Also behalt deine Meinung in diesem Fall mal für dich.

Sie ínteressiert hier keinen. Und jeder der Geld überwiesen hat, weiß worauf er sich da eingelassen hat.

OK, Du hast es nicht kapiert. Ist ja auch nicht schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das rechtlich durchleuchten willst. Ich hab ein Gewerbe. Hier handelt es sich um eine Dienstleistung. Ich kümmer mich quasi um die Logistik. Verkaufen tut die Dinger jemand in Italien. Eu Marktplatz und so. Gewährleistungsansprüche bestehen dann gegenüber ihm. (Edith sagt: oder auch nicht, je nachdem wie die Rechtslage in Italien ist). Das war auch das was ich dazu geschrieben hab. In Italien anrufen, noch mal anrufen, noch mal, 10.000 Mails und PM´s schicken und lesen. Mir Stress machen weil sich Italien nicht meldet auf meinem Konto aber bald genug Geld ist um die Summe zu überweisen. Dann verschick ich den Kram. Die aufgeschlagenen Gebühr verschafft mir meine Zündungen in der Tat kostenfrei.

Wenn wir allerdings alle einzeln da bestellt hätten wär die Kiste ungleich teurer geworden.

Wenn jemand eine Rechnung über meine Dienstleistung haben möchte so kann er sie gern bekommen. Da wird dann draufstehen das ich nach §blablabla als Kleingewerbetreibender eben - genau - keine Steuer ausweisen muss. Zu Abgaben kommt es wenn du mal ein paar hundertet verdienst übrigens auch nicht. Ich geb am Ende des Jahres beim Finanzamt an was ich nebenher verdient hab und die interessiert es ohnehin nicht womit - bei den paar Kröten. Das geht schon seit Jahren so. Schwarzmarkt ist was anderes.

Mach Dich doch erst mal klug bevor Du hier das Maul aufreisst. Ich bin grad eh schlecht genug gelaunt weil der gute Italiener nachdem er mir schrieb:

"Hello

send to me the detailed order.

When ready, you will pik up."

nun nicht dazu kommt meine detailed order zu bestätigen und mir zu sagen wann ich uppiken kann, aller.

Bearbeitet von dare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ne geile Aktion.

?Solche Quellen bräuchten wir mehr!?

Genau, und Deine Zündkerzen, Züge, Öl, Dichtungen etc. kaufst Du demnächst auch im GSF - Schwarzmarkt?

Ist schon geil, dass hier jeder, der nach Italien anrufen kann, gleich einen illegalen Handel mit Teilen startet. Tut so, als ober das aus Nächstenliebe macht aber an der ganzen Sache verdient er und das ohne Steuern zu zahlen. Aus nächstenliebe hätte er ja auch eine oder zwie Zündungen besorgen können, aber erst ab 10 hat er seine eigene Zündung wieder drin da loht es sich sogar noch ne zweite zu nehmen...

Die Händler, die sich seit Jahren um die Szene bemühen und mit Ersatzteilen versorgen sind keine Wohlfahrtsvereine und wenn man das als Unternehmen offiziell machen will, ordentlich Steuern zahlt und ein paar Angestellte hat, ein Lager, Miete, Energie ... haben Produkte halt mal ihren Preis!

Beim Händler hast Du ein Umtauschrecht und das Recht auf Widerruf Deiner Bestellung. Versuch jetzt mal Dein Geld wiederzukriegen, weil Dir z.B. heute Morgen der Zylinder hochgegangen ist und Du lieber in einen neuen Kolben investierst als in eine Zündung...

Ich kann das Verhalten hier nicht nachvollziehen.

Hier überweisen Leute mal eben 240 Euro und wissen gar nicht genau an wen!!??

?(Ich gehe mal davon aus das du männlich bist.....)?

Es wurde noch gar nicht bestätigt ob die Bestellung durchgeht?

Die Garantie wurde ausgeredet, Gewährleistung gibts eh nicht ? klar es gibt ja auch keinen Kaufnachweis/ Quittung.

Zudem könnten die Dinger auch alle geklaut sein. Wäre nicht das erste mal, dass hier im großen Stil geklaute Sachen verkauft werden.

Klar, dass es keine offiziellen Käuferlisten gibt, die Steuerfahnder lesen mit und alleine durch die Posts ist es leicht nachzuvollziehen, um welchen Größenordnungen es hier geht.

Meine Meinung: Support your Scooter Dealer! Nicht nur langfristig hast Du da mehr von!

Viel Spaß mit Deiner neuen Zündung!

Wenn sie denn bei euch ankommt....

Ich gebe Dir in den meisten Punkten recht, aber koenntest Du das hier:

Wäre nicht das erste mal, dass hier im großen Stil geklaute Sachen verkauft werden.

... mal naeher erlaeutern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das rechtlich durchleuchten willst. Ich hab ein Gewerbe. Hier handelt es sich um eine Dienstleistung. Ich kümmer mich quasi um die Logistik.

Logistik. Dienstleistung.

Klar :-D Ich nenne das Handel.

Du kaufst 20 bekommst dafür einen Preis X und gibst die einzeln zu einem Preis Y weiter.

Bei den legalen Händlern kostet die Zündung 100 Euro mehr. Klar, die müssen ja auch Umsatzsteuer zahlen und haben die anderen Kosten, wie schon mal angeführt.

Ich denke, wenn Sie könnten, würden Sie den gleich Preis machen - geht aber nicht, wenn man nicht kriminell an die Sache ran geht...

Bearbeitet von scooterman68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennst Du es Handel, wird es der Fachmann Liebhaberei nennen. Bei jeder vernünftigen Kalkulation würde man mir nen Vogel zeigen, wäre ich Händler. Aufwandsentschädigung triffts wohl eher. Ich möchte auch noch mal betonen das der Betrag steuerrechtlich überhaupt nicht relevant ist. Ich bin Student, verflucht. Was glaubst Du wohl was es da groß zu versteuern gibt, wenn ich nebenbei ein paar Euros mache?

Ich habe aber auch keine Lust mehr darüber zu diskutieren. Wäre ich Händler dann würde ich die Dinger hier und anderswo dauerhaft anbieten.

Ich brauchte lediglich für meine zwei Projekte Zündungen und hab darüber nachgedacht, wie ich da möglichst günstig drankomme weil mein Kontostand nicht sonderlich hoch ist. Wenn Du da ein Problem mit hast, leck mich.

Edith fragt ob das da ein Puppenhaus ist auf deinem Foto...

Bearbeitet von dare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logistik. Dienstleistung.

Klar :-D Ich nenne das Handel.

Du kaufst 20 bekommst dafür einen Preis X und gibst die einzeln zu einem Preis Y weiter.

Bei den legalen Händlern kostet die Zündung 100 Euro mehr. Klar, die müssen ja auch Umsatzsteuer zahlen und haben die anderen Kosten, wie schon mal angeführt.

Ich denke, wenn Sie könnten, würden Sie den gleich Preis machen - geht aber nicht, wenn man nicht kriminell an die Sache ran geht...

Auch das ist ein legaler Handel mein Freund. Freie Marktwirtschaft etc. stellen es mir frei über wen ich meine Ware beziehe - direkt beim Erzeuger oder über einen Zwischenhändler.

Und Deine legalen Händler können/wollen nicht den normalen Preis machen, da diese wie Du sagst variable und fixe Kosten haben und zusätzlich auch selbst verständlicher Weise noch Gewinn erwirtschaften wollen. - Und genau dieser Schritt und diese Kosten werden hier ausgelassen, was die Angelegenheit nicht weniger legal macht. Ähnlich ist es bei einem Direkt-/Internetvertrieb bei welchem Du den Service den Du nicht hast auch nicht zahlst.

Es bleibt ja hier jedem selbst überlassen, ob er seine Zündung zum Preis X beim Händler kauft und somit seinen Ansprechpartner in Sachen Garantie etc. vor Ort hat, oder darauf verzichtet und den Direktvertrieb wählt.

Und um an einer Sache das rechtmäßige Eigentum zu erlangen benötige ich definitiv keinen schriftlichen Kaufbeleg !

Und bzgl. kriminellen Machenschaften würd ich mal die Füße still halten, weil auch Du Dich sonst auf rechtlich dünnes Eis begibst wie Du sicher weißt.

Ach ja, das GSF ist eine Interessengemeinschaft in welcher sich die meisten Mitglieder (i.d.R. berichtigt) vertrauen.

Ich persönlich habe das Gefühl, dass Deine eigenen Geschäfte nicht so laufen wie Du Dir das vorstellst und daher gerade Deinem Ärger Luft machen musst/willst. - mach das bitte woanders.

Ansonsten nichts für Ungut, aber 1. macht der Ton die Musik und 2. zählen Fakten, und momentan gibt es aus meiner Sicht keine die für Dich sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scooterman68, du hast deine Meinung kund getan, mache haben Sie auch gelesen, DANKE für deinen Beitrag. Meine Meinung dazu, gelesen und für unwichtig befunden.

@Dare, eine Einkaufsgemeinschaft zu gründen iss und bleibt eine geile Aktion und Teil der Gemeinschaft die das GSF ausmacht :-D ...und ganz Ruhig wegen der Bestellung, dein Lieferant ist Italiener...vergiss das nicht !

keep cool,

Sprintschrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith vom MOD: Die Beiträge sind aus diesem Topic ausgeschnitten. Es geht dort um eine Sammelbestellung von Vespatronic-Zündanlagen aus Italien.

Edith die zweite vom MOD: Diese Art von Topics neigen erfahrungsgemäß dazu, an den Rand von Beleidigungen abzudriften. Bitte haltet euch an die Forenregeln und die allgemeinen Regeln des gegenseitigen Respektes und der Höflichkeit. Danke.

Mal wieder ne geile Aktion.

?Solche Quellen bräuchten wir mehr!?

Genau, und Deine Zündkerzen, Züge, Öl, Dichtungen etc. kaufst Du demnächst auch im GSF - Schwarzmarkt?

Ist schon geil, dass hier jeder, der nach Italien anrufen kann, gleich einen illegalen Handel mit Teilen startet. Tut so, als ober das aus Nächstenliebe macht aber an der ganzen Sache verdient er und das ohne Steuern zu zahlen. Aus nächstenliebe hätte er ja auch eine oder zwie Zündungen besorgen können, aber erst ab 10 hat er seine eigene Zündung wieder drin da loht es sich sogar noch ne zweite zu nehmen...

Die Händler, die sich seit Jahren um die Szene bemühen und mit Ersatzteilen versorgen sind keine Wohlfahrtsvereine und wenn man das als Unternehmen offiziell machen will, ordentlich Steuern zahlt und ein paar Angestellte hat, ein Lager, Miete, Energie ... haben Produkte halt mal ihren Preis!

Beim Händler hast Du ein Umtauschrecht und das Recht auf Widerruf Deiner Bestellung. Versuch jetzt mal Dein Geld wiederzukriegen, weil Dir z.B. heute Morgen der Zylinder hochgegangen ist und Du lieber in einen neuen Kolben investierst als in eine Zündung...

Ich kann das Verhalten hier nicht nachvollziehen.

Hier überweisen Leute mal eben 240 Euro und wissen gar nicht genau an wen!!??

?(Ich gehe mal davon aus das du männlich bist.....)?

Es wurde noch gar nicht bestätigt ob die Bestellung durchgeht?

Die Garantie wurde ausgeredet, Gewährleistung gibts eh nicht ? klar es gibt ja auch keinen Kaufnachweis/ Quittung.

Zudem könnten die Dinger auch alle geklaut sein. Wäre nicht das erste mal, dass hier im großen Stil geklaute Sachen verkauft werden.

Klar, dass es keine offiziellen Käuferlisten gibt, die Steuerfahnder lesen mit und alleine durch die Posts ist es leicht nachzuvollziehen, um welchen Größenordnungen es hier geht.

Meine Meinung: Support your Scooter Dealer! Nicht nur langfristig hast Du da mehr von!

Viel Spaß mit Deiner neuen Zündung!

Wenn sie denn bei euch ankommt....

geiles Topic. Mir fallen gerade geile Sprüche ein für unseren Freund den beleidigten Händler, aber der Gute ist ja rechtlich ein ganz Bewanderter. :-D

Los komm schon droh doch mal mit einer Anzeige du L....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung: Support your Scooter Dealer! Nicht nur langfristig hast Du da mehr von!

Gibt eh zu viele davon und es werden auch noch mehr.

Langfristig werden die sich mehr als halbieren und vermutlich erst dann hat der Verbraucher was davon.

Solange müssen halt Sammelbestellungen herhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so ... die paar sammelbestellungen die hier über's gsf laufen sollen einen der großen teilehändler jucken?

der größte umsatzposten sind doch eh die kiddies mit ihren scootermatics und deppen die alle 200 km ihre motorteile

schrotten.

der großteil der hier organisierten nutzer kauft eh nicht nur eine zündung (oderwasauchimmer) pro jahr und da ver-

teilt sich "dick" kohle unter den großen oder wie bei mir bei meinem lokalen dealer (den ich auch pers. noch sehr

gerne mag obwohl er ein signifikanter minusposten eines konto ist :-D)

die restlichen sammelbestellungen teilen sich dann auch noch in teile auf die man bei den großen versendern nicht

(oder noch nicht) bekommt, die gsf-ler selbst herstellen oder entwickeln und bestellungen auf der insel oder aus

asien (portokosten).

anyway: unsere geballte kaufkraft soll gewerbliche teilehändler geschäftlich hinrichten ... ok, ab nach flame und

sinnfrei :-D

ich glaube da schon eher, dass die meinungsmache die man hier anzetteln kann (kann!) geschäftsschädigender

sein könnte (könnte!)

diesbezüglich würde ich mir an stelle der "PR-abteilungen" der großen versender mal gedanken machen ... ich

kenn da auf jedenfall eine die bei einem der dreibuchstabigen arbeitet, die ich nicht nur pers. sehr gut leiden mag,

sondern auch ob ihrer professionalität schätze ... geht nämlich auch :-D

b

edith: ich könnte mich aber auch irren.

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz kurz. mein bevorzugter dealer in berlin macht mir ab und an auch ganz gute preise. kann er nämlich weil er in italien noch deutlich weniger bezahlt als son hampelmann wie ich der da ein mal guten tag sagt und ein paar züngungen mitnimmt. das ist doch schon ein genz netter wettbewerbsvorteil. wenn er was nicht hat oder es mir zu teuer ist, dann rät er mir auch schon mal offen dazu mal im gsf zu schauen (es gab hier ja zB schon mal vespatronics für nen ähnlichen kurs). das macht er nicht weil er zu dämlich ist sondern weil er genau weiss, dass ich fairness schätze und umso lieber weiter meine kohle zu ihm schleppe.

geil finde ich aber das wir jetzt ein schönes blabla topic zusätzlich haben. ist ein absoluter bonus und macht die sache umso witziger. ich mach die tage noch ne sammelbestellung für billy-regale. mal schauen ob sich jemand für den lokalen möbelfachmarkt einsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das rechtlich durchleuchten willst. Ich hab ein Gewerbe. Hier handelt es sich um eine Dienstleistung. Ich kümmer mich quasi um die Logistik. Verkaufen tut die Dinger jemand in Italien. Eu Marktplatz und so. Gewährleistungsansprüche bestehen dann gegenüber ihm.

Nix Gewährleistung Italia. Da irrst Du. Ask your local lawyer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Gewährleistung Italia. Da irrst Du. Ask your local lawyer.

Echt jetzt? Ist ja der Hammer. Für mich persönlich jetzt eher irrelevant aber trotzdem sehr merkwürdig. Das ist doch EU. Sowas dürfen die?

Google meint das es schon 2 Jahre Gewähleistung gibt. Die Unterscheiden aber zwischen Einzelkauf und so. Müsste man dann im Zweifelsfall mal checken. Ich editier den Zweifel auf jeden Fall in meine Beiträge rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon interesant über welchen :-D dreck man sich aufregen/beschweren kann :-D

ich hab schon bei somanchen sammelbestellungen mitgemacht und einiges an Geld dabei ausgegeben ,aber das deshalb einer der lokalen händler finanziellen schaden erlitt oder gar konkurs anmelden musste wäre mir nicht aufgefallen

hast schon mal dran gedacht was hier ausm GSF an Know how rausgeht von denen die Händler sehr wohl profitieren >> diverse Auspuff anlagen,GSF-repkitt .....etc

und ich lasse trotz alledem genug geld bei den Händlern ums eck letztens wieder 350€ locker gemacht

Ist schon geil, dass hier jeder, der nach Italien anrufen kann, gleich einen illegalen Handel mit Teilen startet

worin siehst du hier einen illegalen handel?? klär mich mal darüber auf >> wir leben in einer freien marktwirtschaft, da kann ich meine teile kaufen wann wo und bei wem ich will und das sich hier einer die mühe macht und sich dabei von mir aus eine Zündung rausholt auch gut ,kann ich gut mit leben

Die Händler, die sich seit Jahren um die Szene bemühen und mit Ersatzteilen versorgen sind keine Wohlfahrtsvereine und wenn man das als Unternehmen offiziell machen will, ordentlich Steuern zahlt und ein paar Angestellte hat, ein Lager, Miete, Energie ... haben Produkte halt mal ihren Preis!

die von dir so hoch gepriesenen Händler würde es vermutlich zu einem großteil garnicht mehr geben wen sich um das GSF nicht so eine Comunity gebildet hätte und viele GSFler haben erst durch das GSF den schritt in die Selbstständigkeit gewagt :-D

Wäre nicht das erste mal, dass hier im großen Stil geklaute Sachen verkauft werden.

alter du bewegst dich hier auf sehr dünnen eis >> sowas nennt man ohne beweise ,RUFSCHÄDIGUNG und wen du schon so gern sherlock holmes spielst besuch Ebay und such dort nach geklauten gegenständen

Also halt den ball flach keiner zwingt dich hier etwas zu kaufen

AMEN

Bearbeitet von rally221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information