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Geschrieben

servus zusammen,

woran genau liegt es,daß bei meiner px mit nem t5 motor

das hinterrad augenscheinlich schief steht??????

ich denke mal nicht,daß der motor aus pisa kommt!!!!!?????? :-D

so dann gibt mir alles....

Geschrieben (bearbeitet)
so dann gibt mir alles....

Dann gib doch erstmal ein Bild, dann kann man das auch besser beurteilen! Oder beschreibe in welche richtung dein Rad schief steht. Hast du schonmal an dem Hinterrad gerüttelt um zu sehn, ob es überhaupt fest ist?

Bearbeitet von Vespa-Driver1984
Geschrieben
servus zusammen,

woran genau liegt es,daß bei meiner px mit nem t5 motor

das hinterrad augenscheinlich schief steht??????

ich denke mal nicht,daß der motor aus pisa kommt!!!!!?????? :-D

so dann gibt mir alles....

hey,

einb bild hab ich jetzt nicht,

aber das rad steht in richtung motor,

als würde quasie der motor nach rechts abhängen...von hinten gesehen!!!!!!!

Geschrieben
woran genau liegt es,daß bei meiner px mit nem t5 motor

das hinterrad augenscheinlich schief steht??????

Vermutlich daran, dass die Silentgummis der Traversen-Lagerung verschlissen sind.

Geschrieben
Vermutlich daran, dass die Silentgummis der Traversen-Lagerung verschlissen sind.

Das kannst du in der Regel schon sehen, wenn du von der Seite guckst ob der Traversenbolzen in der Mitte der Schwinge sitzt oder einer hält den Roller fest und ein zweiter rüttelt am Motor und schaut, ob sichs im Bereich des Traversenbolzens bewegt. Ist doch kein Unfallrahmen oder?

Geschrieben

Also, nach rechts in Fahrtrichtung kan ja dann schon mal nicht an der Felge liegen (Rad falschrum montiert), dann würde es ja abstehen.

Traversengummi verschlissen (s.o.) könnte m.E. schon sein, allerdings steht der ja nicht sooo weit über, dass der Motor dann signifikant aus der Spur liefe. Hat da evtl. mal jemand an der Motoraufhängung was auf der Poradseite weggenommen, z.B. um den Motor in einen smallframe zu packen? Dazu würde man rechtsseitig nämlich was wegnehmen müssen ...

Greetz

jogi.

Geschrieben
Also, nach rechts in Fahrtrichtung kan ja dann schon mal nicht an der Felge liegen (Rad falschrum montiert), dann würde es ja abstehen.

Traversengummi verschlissen (s.o.) könnte m.E. schon sein, allerdings steht der ja nicht sooo weit über, dass der Motor dann signifikant aus der Spur liefe. Hat da evtl. mal jemand an der Motoraufhängung was auf der Poradseite weggenommen, z.B. um den Motor in einen smallframe zu packen? Dazu würde man rechtsseitig nämlich was wegnehmen müssen ...

Greetz

jogi.

Ich denke mal nicht das es hier um ein aus der Mitte gerücktes Rad geht, sondern das das Rad, wie ja auch geschrieben wurde, schief im Rahmen steht. Also die Hochachse von hinten gesehen keinen 90°Winkel mit dem Horizont bildet. Gepaart mit gefährlichem Halbwissen von SF Umbauten wird so der Topiceröffner wohl ganz schön in die Irre geführt :-D

Viele Grüße,

:-D

Max

Geschrieben
Das kannst du in der Regel schon sehen, wenn du von der Seite guckst ob der Traversenbolzen in der Mitte der Schwinge sitzt oder einer hält den Roller fest und ein zweiter rüttelt am Motor und schaut, ob sichs im Bereich des Traversenbolzens bewegt. Ist doch kein Unfallrahmen oder?

hey,

nee ist kein unfallrahmen..denke aber schon das das mit dem bolzen irgendwie zusammen hängt.....

nur ist es so,daß auch hinten beim stoßdämpfer aufnehmer es nicht so richtig grade verläuft!!!!!!

werde das mal beobachten...

erstmal danke...

Geschrieben
Ich denke mal nicht das es hier um ein aus der Mitte gerücktes Rad geht, sondern das das Rad, wie ja auch geschrieben wurde, schief im Rahmen steht. Also die Hochachse von hinten gesehen keinen 90°Winkel mit dem Horizont bildet. Gepaart mit gefährlichem Halbwissen von SF Umbauten wird so der Topiceröffner wohl ganz schön in die Irre geführt :-D

Viele Grüße,

:-D

Max

deine beschreibung trifft den nage uff em kopf!!!!!!!

nur woran liegt es denn nu????? :-D

cheers zurück...

Geschrieben
Ich denke mal nicht das es hier um ein aus der Mitte gerücktes Rad geht, sondern das das Rad, wie ja auch geschrieben wurde, schief im Rahmen steht. Also die Hochachse von hinten gesehen keinen 90°Winkel mit dem Horizont bildet. Gepaart mit gefährlichem Halbwissen von SF Umbauten wird so der Topiceröffner wohl ganz schön in die Irre geführt :-D

Viele Grüße,

:-D

Max

Aha, also nicht Spur versetzt, sondern Achse schief.

Kann dann ja des Traversengummi sein.

hasse rescht.

greetz

j.

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