Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe hier in Köln-Deutz die Reste einer xl2 liegen sehen. Motor wurde offensichtlich entwendet. Das Kennzeichen ist von der letzen Saison. Auf dem linken Seitendeckel prangt bereits ein "roter Punkt" des Ordnungsamtes. Vermißt jemand dieses Fahrzeug?

post-8131-1224188474_thumb.jpg

post-8131-1224188522_thumb.jpg

post-8131-1224188618_thumb.jpg

Was passiert eigentlich mit dem Teil, wenn der Besitzer sich nicht mehr meldet?

Geschrieben

Ich denk mal über kurz oder lang wird das Ordnungsamt die Überreste von Colonia "abschleppen" lassen und kommen zur KFZ-Verwahrstelle. Und dann wird über Kennzeichen bzw Rahmennummer der Besitzer festgestellt. Mitnehmen würd ich ihn an deiner Stelle nicht, höchstens in ner Nacht- und Nebelaktion und mit 5 Minuten Angst ein paar Anbauteile abschrauben :-D

Nein,sowas machen wir natürlich nicht... :-D

P.S.: Meiner ist´s nicht....

Geschrieben
Ich denk mal über kurz oder lang wird das Ordnungsamt die Überreste von Colonia "abschleppen" lassen und kommen zur KFZ-Verwahrstelle. Und dann wird über Kennzeichen bzw Rahmennummer der Besitzer festgestellt. Mitnehmen würd ich ihn an deiner Stelle nicht, höchstens in ner Nacht- und Nebelaktion und mit 5 Minuten Angst ein paar Anbauteile abschrauben :-D

Nein,sowas machen wir natürlich nicht... :-D

P.S.: Meiner ist´s nicht....

Hatte ich jetzt auch nicht wirklich vor. Ist halt nur schade um das Teil. Rahmen hat keine Welle hinter dem Kotflügel und nur eine leichte Beule im Beinschild. Der Vergaser scheint noch im Rahmen zu stecken... Vielleicht kennt jemand den Besitzer oder den Roller...

Geschrieben

Ich glaub die Karre hat ewigkeiten vor dem Studi-Wohnheim da gegenüber vonner Arena gelegen... Als ich nem Kumpel da vor gut 2 Jahren beim Einzug geholfen hab stand die noch mit Motor da... dann irgendwann ohne.

Geschrieben
Hallo,

ich habe hier in Köln-Deutz die Reste einer xl2 liegen sehen. Motor wurde offensichtlich entwendet. Das Kennzeichen ist von der letzen Saison. Auf dem linken .....

Das Kennzeichen ist doch von dieser Saison? Oder von vor 3 Jahren. Dieses Jahr ist schwarz dran.

Geschrieben
Das Kennzeichen ist doch von dieser Saison? Oder von vor 3 Jahren. Dieses Jahr ist schwarz dran.

Mit viel Phantasie könnte es auch grün sein...aber er stand ja davor als er das Foto geschossen hat,also wirds schon stimmen... :-D

Geschrieben

Meld dich beim Fundbüro und teile denen mit, dass du -wenn gewünscht- großzügigerweise den Fund bei dir einlagerst. Da ist man normalerweise dankbar für, weil es dann keine eigene Lagerfläche kostet. Wenn sich nach einem halben Jahr der Eigentümer nicht gemeldet hat, ist die Fundsache dein.

Geschrieben

Seh die auch jeden Tag... wechselt ständig die Position. Mal steht sie, mal liegt sie auf der Linken, mal auf der rechten Seite...

Habe mit nem Bekannten mal seine Kiste auf der Verwahrstelle abgeholt, ist nicht ganz billig. Das kranke ist, daß die Kisten da ne gewisse Zeit aufgehoben werden und nach Ablauf der Zeit werden die Karren verschrottet. Habe mich lange mit dem Menschen dort unterhalten, ob er mir den Motor aus der dort stehenden 200er PX nicht wenigstens verkaufen kann. Keine Chance. Das schlimme ist, daß der zu erwartende Erlös bei einer Versteigerung nicht die Kosten für eine solche decken würde, daher werden die Kisten direkt verschrottet.

Konnte leider auch den Schrotti, der die Dinger bekommt nicht ausfindig machen, sonst hätte man über den nochmal versuchen können, an Teile zu kommen.

Geschrieben
Konnte leider auch den Schrotti, der die Dinger bekommt nicht ausfindig machen, sonst hätte man über den nochmal versuchen können, an Teile zu kommen.

die meisten schrottis wissen aber auch schon das man für eine vespa geld bekommt-die werden das dann auf egay+co verscherbeln.

Geschrieben
Habe mit nem Bekannten mal seine Kiste auf der Verwahrstelle abgeholt, ist nicht ganz billig. Das kranke ist, daß die Kisten da ne gewisse Zeit aufgehoben werden und nach Ablauf der Zeit werden die Karren verschrottet. Habe mich lange mit dem Menschen dort unterhalten, ob er mir den Motor aus der dort stehenden 200er PX nicht wenigstens verkaufen kann. Keine Chance.

Stimmt, mir wurde in Bonn ein Roller abgezogen (mittlerweile glaube ich, dass es ein gewisser "Sven" alias der "cooleNr1" war :-D ) naja die Diebe haben das gute Stück für ne nächtliche Crashfahrt genutzt bis er nicht mehr fuhr und dann aufner Verkehrsinsel geparkt. Stand auch bei der Verwahrstelle und hat mich nach drei Tagen Standzeit 280 Öcken gekostet, mein geklautes Eigentum zurückzukaufen.

Warum ist der Eigentümer denn nicht über das Nr.Schild ausfindig zu machen, schade um den Rahmen, wenn auch nur PK.... :-D

Geschrieben
Warum ist der Eigentümer denn nicht über das Nr.Schild ausfindig zu machen, schade um den Rahmen, wenn auch nur PK.... :-D

Weil das unter Datenschutz fällt. Polizei oder Ordnugnsamt dürfen dir diese Info nicht geben...

• 2 Wochen später...