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Geschrieben

?die Überlegung hatten wahrscheinlich schon so einige ? bietet sich ja auch irgendwie an, aber wie sieht's denn mit den Steuerzeiten aus? Weiß die auch jemand?

Gruß

MH

Geschrieben

Hallo Uwe! Hast du zufällig eine Ahnung, warum es eig. für die 180er (luft wie H2O) bisher eig. keine entscheidend hubraumvergrößernden leistungskits gibt? Da müßte doch noch heftig was realisierbar sein, auf LHW-Basis natürlich? :-D

Geschrieben

...schlagt sie mit ihren eigenen Waffen... :-( Aber die Zylinder sind schon hübsch!

...schade nur, dass dem Runner so ein bischen die Überströmerflächen verloren gegangen sind vor lauter Aufbohren... :-( Aber wen es nicht stört mit einem 25er Vergaser zu fahren sollte auch damit glücklich werden... :-D

Gruss,

Volker

PS: Moin Uwe, ... sach mal ... bist Du auch irgendwann mal zu Hause?!? :haeh:

Geschrieben

MBD hat mal eine 200 ccm Conversion für Stoffis gebaut. War nur unter großem Aufwand zu realisieren.

Basis war ein Originalzylinder. Möchte nicht wissen, was der gekostet hat.

Zu finden incl. Bilderdokumentation auf der MBD Seite. Habe den Link leider nicht mehr.

Leistung ist unbekannt.

Target Scootershop (gibt es nicht mehr) hat mal einen 172er Malossi wassergekühlt) auf einen PX Block gepflanzt (mit Membranansauger über der Kurbelwelle) Hat wirklich wichtig ausgesehen. Lief aber nie. Leistungsmäßig hätte aber höchstwarscheinlich jede Malossi T 5 locker mitgehalten. Warscheinlich auch noch ein Polini 177.

Geschrieben

:-(:-(:-( .........ich habe ehrlich gesagt genau anders herum gedacht:

SKR (oder ähnlich) Motor mit Fremdzylinder in z.B. Lambretta!

Variomatik= Nix so großes Problem mit zu spitzer Leistung(oder? :-D )

Wäre doch schön wenn z.B. ein 350er RD Zylinder gepasst hätte(hat aber irgendwas um 58mm,oder?)

Geschrieben

RD 250er und 350er haben alle 54mm Hub...

Bei ner Variomatik ists halt so dass du theoretisch eine ultraspitzige Leistungskurve fahren kannst da du eh immer innerhalb des höchsten Leistungsbereiches bleibst, richtige Einstellung vorrausgesetzt, und das ist anscheinend auch die Kunst dabei...

lanagsam wirds dann aber doch ein bischen arg Off-Topic... :-D

Zum Thema, baue mir zurzeit nebenher nen 200er Motor zusammen mit ungeschweißtem, geschraubten Einlaß über beide Hälften zusammen, versuche mal Bilder davon zu machen, kann aber noch dauern da ich davon nur die Rohteile bis jetz habe, sprich der Membrankasten ist noch massiv...

Edit: Oh Mist, hab mich im falschen Topic gewähnt, peinlich... :-(:-(

Geschrieben

Hi!

Der RD Zylinder paßt sogar ganz hervoragend auf die großen Piaggiomotoren. Die Welle kann man mit Excenterzapfen auf 54mm Hub bringen, Kompressionshöhe paßt eh und die Pleullänge ist auch nicht anders (wenn dann höchstens 5mm, habs nicht mehr genau im Schädel).

Mit schweißen und oder adapterplatte läßt sich das realisieren.

Mehr Hubraum als 200ccm ohne Fremdzylinder ist aber äußerst schwierig zu realisieren.

Bei den Motoren stehen die Stehbolzen im noch engern Lochstich als bei den 200'er PX Motoren. Auch hier klemmen die ZYlinder aufgrund mangelnden 'Fleisches' an den Stehbolzen.

Mit ausschöpfung sämtlicher Optionen sind nicht mehr als 207ccm drin.

Dann sind aber schon die inneren Führungslängen der Überströmer rausgespindelt...

Wobei schon ein 180'er Motor mit ein wenig Liebe ca. 22-23PS am Hinterrad entwickeln kann (trotz leistungsmordenden Keilriemen!).

Eigentlich erstaunlich bei den vergleichsweise sehr kleinen Überströmflächen sowie kleine Vergasern.

Da müßten unsere Langhubmalossis im Vergleich zum Aufwand 40-45PS drücken...

Gruß Uwe

Geschrieben
Eigentlich erstaunlich bei den vergleichsweise sehr kleinen Überströmflächen sowie kleine Vergasern.

Da müßten unsere Langhubmalossis im Vergleich zum Aufwand 40-45PS drücken...

weisst du zufällig wo der Unterschied ist? Zwischen diesen Auto****.. und den 221er Malossis? :-D

Geschrieben
:-D   :-(   :-( .........ich habe ehrlich gesagt genau anders herum gedacht:

SKR (oder ähnlich) Motor mit Fremdzylinder in z.B. Lambretta!

der Stoffi hat doch einen ganzen 180er Motor in eine Lambretta verpflanzt. Oder willst du auf so einen Automatikmotor auch noch einen Fremdzylinder :plemplem:

Gerald

Geschrieben

ham die jungs von scooter-attack doch gemacht...

125er Kartzylinder auf nen Hexagon Motor, kamen 30 Rad-PS dabei raus.

Nur hat sich aufm Prüfstand bei 190km/h (und immernoch über 20PS!) die Gegendruckfeder abgewickelt (DAS müssen Kräfte gewesen sein) und hat das getriebe zerlegt, läuft aber mittlerweile wieder... gestörtes teil....

in ihrem Plaste Katalog ist ein Baubericht drin... mit Bildern, Leistungsgutachten,...

Geschrieben

.... und ich bin auf Thilos Monster-MBK-Stunt schon draufgesessen *proll* Wirklich toll laufen tut er aber immernoch net, so weit ich weiß, drückt der Motor Wasser raus. Die Orangina-Lambretta von ihm rockt doch mehr :)

Geschrieben

?nochmal 'ne Frage:

der RD hat 54mm Hub. Auch der alte RD 250 Zylinder (der luftgekühlte)?. Was hat das Ding den für Steuerzeiten? Wahrscheinlich ist mir der RD aber zu drehzahllastig ? gibt's denn einen vielleicht anderen Zylinder mit 54mm Hub, Schlitz- oder Membrangesteuert, und so um die15 PS? Ich weiß ? hört sich nicht nach viel Leistung an, aber das langt für mein Projekt. Hauptsache die Leistung liegt relativ früh an (weil ich nur 3 Gänge zur verfügung habe :-D )

Hab' gerade schon im Internet gesucht, aber leider nichts gefunden ? ausser einer Trial von Ancilotti ? aber das Ding dürfte recht selten sein?

Habe sogar schon an MZ gedacht, aber die haben 56 oder 58 mm Hub.

Also macht mir mal bitte einen Vorschlag ? dann sag' ich auch was ich vorhabe?

Gruß

MH

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