Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Bei mir ist das jüngste KFZ die PX von 1996. und A3 Golf 3er BMW gibts seit 96/74/75 - bei mir is nix geleast.

War fahrst du - C Kadett wahrscheinlich oder Astra 1991 ? :-D

Meimeimei, wie kommst du jetzt drauf was ich fahre? Soll ich jetzt über dich lachen? HaHa

Also Chronologie meiner Fahrzeuge:

1. VW Passat Fliessheck Bj verm. 1920 TD mit 75PS

2. Fiat Uno 75PS Bj. ca. 1990 oder so?

3. Volvo 740 GL (das beste was ich jemals hatte)

4. VW Golf 3 GTI 16V (das schlechteste was ich je hatte)

5. Ford Sierra Kombi Bj. 1992

6. Ford Scorpio Fliessheck Bj. 1993

7. weiss ich noch nicht, ein Audi, BMW oder VW wirds garantiert nicht sein, vielleicht wenn ich mal einen Firmenwagen bekomme. Da muss ich aber noch ein, zwie Stufen hoch.

Haha

Weisst du mein freund, ich beobachte die Preise der Gebrauchtwagen seit ein paar Monaten sehr interessiert, da sich bei mir ein Wagenkauf zeitlich nähert. Wenn ich dann aber für einen 10 Jahre alten A3, 3er oder Golf zwischen 7k und 10k Euronen hinlatzen soll. Tja, dann scheiss ich auf die deutsche Wertarbeit, weil länger hält die auch nicht.

Edit: Mit den Fords bin ich bis jetzt am Besten gefahren, rein vom Komfort und Preis/Leistung. Würden die nur nicht dauernd unterm Arsch wegrosten, tja dann wärens wirklich super Karren.

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben
also nen unfall möcht ich mir der karre nicht haben!

um das geld kriegt ma wirklich was vernünftig gutes gebrauchtes...

Wieso fährste dann Roller? Mit "der" Karre möcht ich auch keinen Unfall haben. :-D

Ganz erhlich, wer meint sein Geld in einen völlig überteuerten Neuwagen aus dem Hause BMW, VW, Opel & co.

stecken zu müssen um seinem Ego oder dem Reihenhausnachbar (fährt nur das Eintiegsmodell) gerecht zu werden

der soll es tun und sich für 5 Jahre nen Autokredit aufhalsen.

Aber wer frei von diesen Zwängen ist und auch mit weniger pompösen Karossen glücklich wird... warum dann keinen Logan MCV?

Der Wagen ist allemal besser als sein Ruf und im Gegensatz zum Gebrauchten hat man erstmal 3 Jahre ruhe (Garantie).

Und das Gesparte kann man für andere schöne Dinge ausgeben :-D

Geschrieben
tja, mit 1,8 promille noch dazu, schafft ma des glaub ich mit jeder karre!

aber da würd ich gern nen dacia sehen bei so nem speed und so nem unfall!

da wirfst einem sicher aus der karre! dacia=schrott

Ich glaube kaum, dass der Dacia die 170 an dieser Stelle erreicht hätte. Muss er ja auch nicht, da das Gemächt des Daciafahrers (wie weiter oben ermittelt) - ja wahrscheinlich gross genug wäre ...

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Gott, da hab ich ja ein Topic eröffnet, das die Gemüter erhitzt. Ich hab ja nicht gesagt, dass ich jetzt zum Händler gehe und mir direkt so nen Hobel kaufe. Ich wollte nur mal hören, was ihr so meint. Dafür Danke an Didi77, der die erste verwertbare Information zu diesem Modell gegeben hat.

Mir wichtig ist, dass das Auto ein NEUwagen wäre, der auf jeden Fall 3 Jahre Garantie hat. Mein jetziger Golf 4 von 99 hat mir nach echten 65 tsd Kilometern (nachweisbar) das Getriebe zerrissen. VW kennt dieses Problem, leider sahen sie sich nicht in der Lage, da was auf Kulanz zu machen, weil der Wagen zu alt ist :-D

Ich berichte mal, was die Probefahrt gebracht hat.

scooterlenni

Bearbeitet von scooterlenni
Geschrieben (bearbeitet)

Hab doch gleich anfangs gesagt, dass ich mir gleich Bier und Chips zurecht lege hehe.

Also ich würde nicht unbedingt zum Neuwagen greifen. Ich kaufe lieber etablierte Gebrauchtwagen zu einem vernünftigen Preis. Muss aber gestehen, dass seit ich in München arbeite und mit dem Zug pendle, das Auto eigentlich nur rumsteht.

Edit: So ein schönes Dissenstopic ist doch wunderbar um den Einstieg ins Wochenende zu zelebrieren. Spätestens heute Abend kommen erst die richtig guten, weil besoffenen Argumente aus der Trick-- ahem Bierkiste.

Geschrieben
tja, mit 1,8 promille noch dazu, schafft ma des glaub ich mit jeder karre!

aber da würd ich gern nen dacia sehen bei so nem speed und so nem unfall!

da wirfst einem sicher aus der karre! dacia=schrott

Ich denke nicht das dacia=schrott ist. Oder meinst du das die Mutterfirma Renault, die als erste so viele sichere Autos gebaut hat, sowas anbieten würde??

Kann mir schlecht vorstellen das eine Firma wie Renault solchen "Schrott" wie du ihn bezeichnest verkaufen würde. Alleine schon wegen des äußerst guten Rufs.

Und der Vergleich mit Audi und co ist auch eher lächerlich, wa..

Der Dacia erfüllt alles was ein Auto können sollte und das mit erprobter Renault-Technik, warum also nicht wenn man nicht gerade Geld scheissen kann?!

Geschrieben (bearbeitet)

....

Edith ringt sich noch durch anzumerken, das ihr diese andauernde Diskussion, dass Neuwagenfahrer der dt. Premiumhersteller, kleine Pimmel, Profil-Neurosen etc. haben allmählich echt auf die Nerven geht!

Neid ist eine der 7 weltlichen Verfehlungen - steht schon in der Bibel!

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Einen hätte ich aber noch:

Als ich letztens auf ner Messe in Bremen war, mit einem Renault Espace der neueren Art, ist doch wirklich madiges passiert. Nach dem letzten Messetag und Ultraman-mässiges Einpacken um Sieben in Bremen losgefahren und 1.5 Stunden später kurz nach Hannover mit Getriebeschaden liegengeblieben. Die 200km/h vollgepackt waren dann doch nicht so gut :-D

Geschrieben
Mein jetziger Golf 4 von 99 hat mir nach echten 65 tsd Kilometern (nachweisbar) das Getriebe zerrissen. VW kennt dieses Problem, leider sahen sie sich nicht in der Lage, da was auf Kulanz zu machen, weil der Wagen zu alt ist :-D

Mein Bruder ist mit seinem 1,5-jährigen Golf V gerade noch auf den Hof des Händlers gekommen: Motorschaden nach weniger als 80000 km. Dasselbe ist ihm vor 4-5 Jahren mit seinem 2-jährigen Polo passiert. Ein guter Freund hat gleich zwei neuwertige Polos (er: VW-Mitarbeiter) nach kurzer Zeit (unter 20000km) in der Werkstatt erneuern lassen müssen. Bei sind übrigens keine "Heizer". Vom Klappern und Knarzen insbesondere bei den Polos will ich nicht reden... Meine Eltern - auch VW Golf V - beten, daß ihnen nicht dasselbe passiert. Ich FauWeh? Neeee. Bei Audi sieht es nach der Erfahrung in meiner Umgebung nicht besser aus. Beispiel: Ein guter Freund hat es geschaft, seinen "neuen" A3 zu wandeln, weil er innerhalb eines halben Jahres keine Woche problemlos gelaufen ist... Mich wundert nicht, daß der ein oder andere privat auf Japaner wechselt... Klar, wenn das Image entscheidet oder das Budget weniger beschränkt ist, würde ich evtl. auch in die Regale etablierter Hersteller schauen. Wenn allerdings der Gebrauchswert entscheidet, warum nicht zu den Rumänen schauen?

Geschrieben
warum nicht zu den Rumänen schauen?

..wie schon erwähnt sind das alles erprobte renault-teile.

die kisten sind so billig weil vorhandene formen und teile verwendet wurde und eben weil auf luxus verzichtet wird.

qualität will ich ihnen dadurch nicht absprechen auch wenn mir beim anblick die lust aufs farhen vergeht...

es grüßt euch der corradofahrer :-D

Geschrieben
Du bist Friseuse?

...nee aber wennst willst kann ich dir n scheitel ziehen...

Geschrieben

Um mal, weg von den Neurosen, zum Fahrzeug zurückzukehren ....

Ich habe mir vor kurzem den MCV angeschaut, als Ersatz, für einen Kangoo. Die Gurke muss hinten einen Rollstuhl verdauen. Das konnte sie auf Grund der eher Kombi-haften Bauhöhe leider nicht, ohne Probleme. Also bleibt es beim Kangoo , das mit der Rollstuhl-Höhe lässt sich natürlich auch auf Roller übertragen.

Ich glaube der KTY hat mal einen MCV zum Rennrollertransportieren benutzt , da passte das irgendwie.

Ich fand die Vorstellung ganz nett , auch mal im Notfall mit sieben Leuten auf einen Nighter etc. gurken zu können. Ladefläche war auch amtlich.

Ach ja - Image etc. bei Autos sind mir Wumpe, für mich sind das nur Hindernisse beim Rollerfahren, ab und zu kann man die brauchen , meistens ist man dann betrunken , und die Karre Gelb und kostet Geld , oder silber/blau und kostet Nerven , oder im schlechtesten Fall weiß/orange und kostet das WE .....

Geschrieben (bearbeitet)
Die Faust zum Grusse, Genossen.... :-D

ich denke der Absatz von den Schlürren wird ausschliesslich in der DDR funktionieren :-D ...Hier bei uns gibt es die Böcke auch im Vertrieb, steige da weder ein oder interessiere mich dafür. Ähnlich wie bei Kia oder Daewoo oder was es sonst noch so an Entgleisungen gab oder gibt. Selbst geile Chevys werden bei uns in Westfalia vertrieben, hahah... :-D

Finde die Karre hat einen Style zwischen Hartz 4, Pennymarkt, Lidl, Plattenbau, Teenagerschwangerschaften, der Hauptschule und einer gehörigen Portion Aids. Ein 15 Jahre alter VW/Opel wird sich besser fahren und das mit der Sicherheit ist auch so ein Punkt...aber auch latten. Und sowas gibt es ja bekanntlich ab 500 Ois.

Da kannste dir echt besser nen Wartburg kaufen oder halt einen richtigen Dacia, ich meine die Ableitung vom Renault 12. Der Renault 12 ist ein sogar ein richtig gutes Auto, was Afrika Qualitäten besitzt.

Wobei ich den Wartburg 353 als Zweeetakter eigentlich ganz cool finde, da kann man schon einen auf LPG Melker machen, gbf. auch so leben.

Wobei ich die Tage bei einem Autohändler in BI auf dem Weg ins Eros mit anschliessenden Besuch in einem Luxusrestaurant, 2 Loggeens Digger als Tourenwagen gesehen habe. Musste irgendwie pissen, weil der Campanski Moet wieder raus musste. Gleichzeitig habe ich mal geguckt. Die haben sich gedacht, halt die Dinger sind billig, die Motoren stammen von Renault da kann man einiges dran tunen, das ist ja bekannt, scheiss drauf wenn es raschelt, gibt es halt einen neuen, die Dinger sind ja recht billig.

Für 8 Mille gibt es einen richtig geilen Wagen mit 300 Ps, ggf. mit Gasantrieb. Fährste 1-2 Jahre und du hast nichtmal einen Wertverlust, was bei dem Loooogggen Digger schon beim einsteigen passiert, biste eingestiegen sind schon die ersten 500 Ois weg.

Der rumänische Fa. Chef wird sich erstmal richtig einen ballern mit anschliessenden Puffbesuch, wenn ein Depp wieder zugeschlagen hat, wahrscheinlich hat er schon soviel Cash damit verdient, das er sich Graf Draculas Schloss kaufen kann, und sich noch 50 Nutten zusätzlich leisten kann. Er fährt keinen Logggeennn Digger, sondern eher S8 was ja bei den =stoiropäern hoch im Kurs steht, schon mit Fickfolie, Led´`s und so Dingern das man die Türen nicht irgendwo anhaut, vielleicht sind auch noch Katzenaugen zusätzlich montiert und über die Sitze ist Lammfell gezogen.

Ich denke so wird es sein.

Ich muss jetzt zur Loggggenpädin um meine Ausprache zu tranieren, damit es keine Entgleisungen mehr gibt.

MFG Miodrag

Ns. Für 8 Mille verbringe ich den Winter lieber in Thailand oder halt direkt in Rumänien......in Draculas heimeligem Schoss so gesehen.

Wieder einmal verzückt.. :-D Du solltest dich um deine Zukunft kümmern. Mit dem Scheiss könntest du sicher auf der Bühne jede Menge Kohle machen, oder ein Buch schreiben. Da müsste sich selbst der Rainer warm anziehen. Jetzt mal ohne Witz. Schreib sowas lieber später am Abend, wenn ich schon ein paar Bier intus habe. Ich hätte mich dann mit Sicherheit vom Stuhle gekugelt vor lachen. Jetzt muss ich soviel saufen, bis ich das vergessen habe und dann nochmal lesen. Werde dann aber vermutlich während dem Fall kotzen müssen. Nichtsdestotrotz, wie immer eine literarische Meisterleistung, meine Hochachtung.

Geschrieben

hab letzens mit einem Mechaniker in einer Renault Vertretung gesprochen, der hat gemeint die Dinger sind scheisse. Allerdings nur für sie, weil da nichts eingeht. Man könnte jetzt natürlich sagen wo keine bzw. minimalistische Technik ist, kann sie auch nicht abkacken, aber das is ne andere Geschichte.

Geschrieben

den Logan gibbet bei uns mit LPG für 10k Eus - quadratisch, praktisch, gut! :-D

Ich hab mir aber doch nen Mazda5 gegönnt, weil er ein bisschen mehr hermacht! :-D

Hab halt ne Frau und 2 Blagen die so was besser finden.

Der Logan ist in dem Preissegment unschlagbar und verfügt über Renaulttechnik.

Nicht meckern, kaufen!! :-D

LT

Geschrieben

Wenn man mit Mechanikern spricht welche für eine Werksvertretung arbeiten, kommen sehr oft Kommentare daß die eigene Marke Mist sei...

die sehen ja auch laufend was so alles den Geist aufgibt.

Das ist überall so.. ich kann aber sehr wohl einen 3er Touring, A4 Avant oder Golf/Passat Variant um 8000.- bekommen wo noch nicht ganz Südschweden dringesessen hat - auch wenn es nicht so leicht ist wie einen neuen Dacia zu kaufen...bla bla bla..

Gebrauchte "Geschenke" sind bei deutschen Marken halt recht selten und somit gibts einen Markt für solche Dienst nach Vorschrift Autos.

ICH fahr prívat lieber was altes.

rs

Geschrieben
Wenn man mit Mechanikern spricht welche für eine Werksvertretung arbeiten, kommen sehr oft Kommentare daß die eigene Marke Mist sei...

die sehen ja auch laufend was so alles den Geist aufgibt.

er meinte das anders, sie machen wenig Geschäft mit Ersatzteilen, hat dem Logan also ein gutes Zeugnis ausgestellt.

Geschrieben
er meinte das anders, sie machen wenig Geschäft mit Ersatzteilen, hat dem Logan also ein gutes Zeugnis ausgestellt.

..alte millionenfach erprobte renault-technik.

is das selbe mit den japsen, da geht auch nix ein weil sie seit 20 jahren den selben motor mit kleinen abwandlungen verbauen...

Geschrieben
Scheiss ich bin krank, stimmt wirklich, Aids ist es aber nicht.

Irgendwie habe ich Fieber, der Bauch tut weh, wahrscheinlich Scheinschwanger oder ich habe mir bei dem asozialen Gesocks wo ich mich manchmal rumtreibe was eingefangen.

Mein Leibchen ist auch schon wieder nass geschwitzt. Gestern habe ich vor lauter Fieber schon kleine grüne Männchen auf dem Schrank tanzen sehen, kein Scheiss....

Bin garnicht in Form. Saufen tue ich nicht mehr. Ab und an mal ein Dösschen Paderborner, das war es aber auch schon. Kein Schnaps, dann kann es passieren das ich erst nach 2 Tagen wieder auftauche und irgendwo in Münster die Weiber unterhalte. :-D Quasi so gesehen den besten Stuff den es da gibt. Irgendwie bringt das auch keine Froide mehr.........immer der gleiche Scheiss......

Welche junge Dame will mich pflegen, habe schon überlegt einen Pflegedienst anzurufen, die nehmen ja auch bares, gibt ne ganz hübsche dabei, bloss fraglich ob die das machen. Weiss nicht ob die auch Loggeeen fahren.

Und wie weit die Pflege dann geht..... :-D

Ich denke ich bestelle mir mal lieber einen Arzt,der mir dann zauberhafte Medizin aufschreibt.

Geschrieben
Man kann halt auch ein Auto für 8400 ? nicht mit ner Mercedes c-Klasse oder nem 3er BMW vergleichen,

die das dreifache kosten.

Das dreifache??? Eher mindestens das Fünffache!!!

Nette Gedankenspielerei: Kaufe ich mir lieber ne C-Klasse oder einen Fuhrpark mit 5 Logans.... :-D

Geschrieben
Also ich bin jedenfalls froh, dass ich nach meinem kurzen Ausflug ins Renault-Lager (aus dem der Datsche ja auch stammt) wieder ein richtiges Auto fahren darf. Der Kangoo war praktisch, aber das Fahrwerk war ein Witz, und zwar ein schlechter. Motor schlapp und kurz übersetzt. Polter-, Dröhn-, Knarz- und sonstwelche Geräusche waren reinster Psychoterror. Ich weiss, ist kein Dacia, aber ich dachte auch, kannste was sparen, Hauptsache fährt, blablabla. Alles :-D .

Der einzige Vorteil war, dass zwei Roller stehend reingingen. Könnte vielleicht auch beim Dacia Kombi funktionieren.

Das allein wars mir aber nicht wert. Ich hab jetzt nen 6 Jahre alten Passat Variant TDI 4motion mit 130 PS, bissel Schnickschnack und AHK. Super Fahrwerk, Leistung genügend, Platz auch da, Versicherung bezahlbar (bin bei 35%). Verbrauch liegt bei 6 bis 6,5 l. Bezahlt hab ich dafür rund 10 Mille.

ich fahre auch kangoo und bin bis auf die motorleistung (der kleinste benziner ...) sehr zufrieden. rückbank raus und es passen min. 2 roller stehend rein... klapptüren.

diesen sommer mit 48.000 km für 3000,- beim händler gekauft :-D (ok, mit vitamin B). bei mir knartzt und fiept nichts, alles bene. meiner meinung nach der besser dacia,

technik ist die gleiche, in punkto gebrauchtteile, alltags-(roller-)tauglichkeit und optik hat der renault aber die nase vorn.

und der vergleich mit passat kombi hinkt ein bissel, das ist wie äpfel mit birnen oder lambrettas mit vespas ... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
ich fahre auch kangoo und bin bis auf die motorleistung (der kleinste benziner ...) sehr zufrieden. rückbank raus und es passen min. 2 roller stehend rein... klapptüren.

diesen sommer mit 48.000 km für 3000,- beim händler gekauft :-D (ok, mit vitamin B). bei mir knartzt und fiept nichts, alles bene. meiner meinung nach der besser dacia,

technik ist die gleiche, in punkto gebrauchtteile, alltags-(roller-)tauglichkeit und optik hat der renault aber die nase vorn.

und der vergleich mit passat kombi hinkt ein bissel, das ist wie äpfel mit birnen oder lambrettas mit vespas ... ;-)

Meine Mum fährt seit 7 Jahren einen Kangoo dci 4x4, mit allen Extras, also Quasi das Nobel-Modell :-D

Der Wagen hat nun knapp 80000km gelaufen, ausser Inspektionen NIE die Werkstatt gesehen.

Gut die Hupe ging mal nicht, oder ein Rücklicht war kaputt, aber sowas zähl ich hier nicht.

Klappern tut da bis heute nichts (ist ja auch nichts da was klappern kann) und wenn man den Einsatzzweck dieses Autos nicht mit

dem eines Passat-Kombis vergleicht (linke Spur Vollgas auf der Autobahn, Vertreter-Koffer auf dem Beifahrsrsitz :-D) dann merkt

man dafür wo überall man hiermit hinkommt.

Mit dem Wagen habe ich schon 3 Roller sonstwo aus Deutscheland abgeholt, war eine neuer Küchenschrank plus Waschmaschine

und allerlei Kleinzeugs im Wageninnern verstaut, haben wir am Strand lustige Piruetten gedreht und sind im verschneiten Harz

noch Wege gefahren wo jeder PKW versagt hätte.

Das Auto macht einfach nur Spaß, funktioniert und ist auch nach 7 Jahren noch lange nicht am Ende.

Wenn der Logan nur ein Paar dieser Gene geerbt hat, dann kann er eben auch kein wirklich schlechter Kauf sein.

Man muss halt nur wissen wofür man das Auto haben und was man damit machen will.

Sich ein teureres oder schickeres kaufen, weil es die Frau "will"... dann soll Sie auch die Differenz bezahlen. :-D

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Um nochmal auf die Pimmel Geschichte zu kommen, was soll das eigentlich ? Einer hat was von Neid geschrieben und ich denke das haut eher hin. Nur weil ich ein teures unnötig gross motorisiertes Auto fahr soll ich nen kleinen Schwanz haben ? Ich hab weder nen winzigen noch einen riesigen. Funktioniert bis heute einwandfrei das Teil. Und das trotz eines verdammt teuren, spritsaufenden 310 PS Kombi ( Der auch noch 91000 ? vor 6 Jahren gekostet hat). Brauchen tu ich den nicht.Es macht einfach nur verdammt Spass. Basta.

Ich kenn jemand der hat sich nen Logan Kombi gekauft und ist in allen Belangen begeistert. Ihm haben sie schon 2 Spiegel abgetreten, da lacht der nur, die Dinger kosten neu keine 40 ? !

Ich würde freiwillig auch nich son Apparat fahren. Wenn man das Auto als reines Transportmittel sieht gibt es wohl bei dem Preis keine Alternative.

Gruss und :-D

Reppel

Geschrieben
Wieso, Landsleute von Dir schaffen es auch, sich mit Nobellimousinen plattzufahren. :-D

Der war gut...

Hauptargument gegen den Dacia ist hier ja, daß man für das Geld was dolles Gebrauchtes bekommt. Wie wäre es denn, einfach einen Dacia gebraucht zu kaufen. Den gibt's doch jetzt auch schon über ein Jahr und wenn der Wertverlust wirklich so hoch ist, wie hier alle schreiben, sollte der dann ja sehr günstig zu kreigen sein. Für die paar Euro kann man da ja eigentlich bei einem recht jungen Fahrzeug, daß sogar noch Garantie haben müßte, nix verkehrt machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Gefahren bin ich den noch nicht, habe mir den aber im Renault Autohaus angesehen. Für das Geld ist es konsequent "nur" ein Auto um von A nach B zu fahren, sowas soll ja auch noch gefragt sein, neben: Das sportliche, kraftvolle, dynamische Auftreten des PKW soll auf mich abfärben, weil ich a) nicht sonderlich sportlich, b) nicht sonderlich kraftvoll oder c) nicht sonderlich dynamisch bin oder d) alles zusammen nicht.

Bearbeitet von Kr***en