Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dacia Logan MCV


scooterlenni

Empfohlene Beiträge

"Ganz ok" trifft es gut, Neuwagen sind einfach Verbrauchsgegenstände, wie eine Mikrowelle, ein Rasenmäher oder ein Mixer.

Optisch haut mich ein Golf genau soviel/wenig vom Hocker wie jede andere Kiste, mit der Mutti samstags den Einkauf beim Discounter machen kann.

Bearbeitet von Kr***en
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wirklich interessante Frage dieses Topics. Kann das mal bitte einer probieren, am besten mit zwei Lammies, die

längenmässig nicht in Kangoo und ähnliche Karren passen.

Das ganze dumme Gelaber nervt doch nur. Habe bisher viel positives über den Dacia gehört und gelesen. Kauft Euch

doch neue Yamahas oder so, die sind auch "besser" als unsere alten Blechrollers. :-D

..aber ne Lambretta sollte schon in nen Kangoo passen, oder? Der neue Kangoo ist auch nochmal ein Stück länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel hat für seine Angestellten gerade 10 Stück von den Dacia Kombis (Diesel) bestellt, müsste er eigentlich diese Woche bekommen haben. Alle geleast mit 3 Jahren Garantie, KM-Begrenzung weiß ich jetzt nicht. Vorher waren es nur VW und ein paar Fiat. Er meinte nur er spart damit eine Menge und die Garantie ist Gold Wert....

Wenn Dein Kauf jetzt nicht unmittelbar bevor steht, kannst du mir gerne in ein paar Wochen oder Monaten eine PN Schreiben, dann kann ich dir sagen ob die Dinger was taugen.

...da er jetzt soviel gespart hat, hat er nun das Problem seinen Angestellten seinen Wechsel vom A4 zum A8 zu begründen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..aber ne Lambretta sollte schon in nen Kangoo passen, oder? Der neue Kangoo ist auch nochmal ein Stück länger.

... hat aber in der Sitzbankversion irgendwie keine Ösen, um die Kiste dann vernünftig zu vertäuen. Lamy dürfte auch beim neuen Kangoo nur schräg passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr den MCV jetzt seit letztes Jahr November, braucht 7,2l/100km Durchschnitt und die ESC RennPK geht aufm Tragl stehend in den Kofferraum (Verzurrösen serienmässig), dazu ein Kasten Bier, Ersatzteile, Rennkombi etc. Dann ist aber immer noch Platz für weitere 4-5 Kästen Bier. Ist dann aber mit paarundachtzig PS eher schwachbrüstig. Versicherung ist nicht teuer.

Wem es um günstige Mobilität geht ist damit nicht schlecht beraten (will ja nicht unbedingt jeder Autokäufer indirekt die Puffbesuche der Betriebsräte bezahlen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich diese entscheidung treffen müsste und platz brauchen würde, dann würd ich ein gutes 124er T modell oder nen volvo 740 nehmen. die machen alles besser als so ein kackfass und verbrauchen auch nicht viel mehr.

Selber schon gefahren? Ich ja. Der Volvo ist sauteuer (Ersatzteile) und wird bald noch teurer wegen der Abgase, gaynauso wie der Benz. Der Benz ist in der Anschaffung teurer, braucht aber Minimum 10 Liter Subba, gaynauso wie der Volvo. Von gleichwertig kann da keine Rede sein. Da kauf ich mir lieber nen V8 mit Gasantrieb, der kostet auch nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TintiTroll

Mama zahlt oder wie du pipigaysicht?

du kannst dich auch gern in meinen fanclub einschreiben, siehe sig.

weiters würde ich dich bitten, diesen satz nocheinmal verständlich zu formulieren, ich hab keine ahnung was du ausdrücken möchtest.

@ Hr. Gawasi

Freund von mir hat einen Volvo. Seit der Wartungsstaubeseitigung rennt der Kübel sehr brav und ist im Gegensatz zu den MB anscheinend recht rostresistent. MB muss ja kein Benziner sein, der 250TD z.b. braucht nicht ganz so viel.

Gut, die rechtliche Situation mit den Abgasen in Doitschland hab ich nicht bedacht, das ist ein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte lasst doch die leute selber entscheiden, ob sie 1) nen neuwagen oder 2) nen gebrauchten, sowie den wagen als a) gebrauchsartikel ohne optische anforderungen oder b) styleartikel mit optischen anforderungen benötigen!

für mich 2b - und? 1a is deswegen net schlechter....

lg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin den logan kombi von einem kollegen gefahren und fand den komplett unauffällig, will sagen: da war nichts was mich jetzt genervt hätte. das ding hatte 68ps, fuhr aber damit für mich ziemlich ok, also 130 auf der bahn auch an steigungen einigermaßen konstant. verbrauch kann ich nichts zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen, im Dacia MPV mitzufahren. Wir waren zu fünft und das war der Dauertestwagen vom auto, motor & sport. Ich kam mir vor wie auf ner Zeitreise in die Achziger. Die Karre war laut, stank nach billigem Plastik und hatte im Innenraum die Anmutung eines Kadett D.

Für mich ist das jedenfalls nix, deswegen hab ich nun auch lieber nen 6 Jahre alten Passat. Ich brauch ein gewisses Mass an Sicherheit. Und wenn ein bisschen Luxus dazu kommt, hab ich auch nix gegen.

Edith fällt gerade ein, das der Dauertest demnächst beendet sein müsste... falls die Kiste 100.000 km geschafft hat :-D

Bearbeitet von kerner67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin den logan kombi von einem kollegen gefahren und fand den komplett unauffällig, will sagen: da war nichts was mich jetzt genervt hätte. das ding hatte 68ps, fuhr aber damit für mich ziemlich ok, also 130 auf der bahn auch an steigungen einigermaßen konstant. verbrauch kann ich nichts zu sagen.

also die logans sind in bukarest als taxis unterwegs, und wer meint das die autos mit teilweise 100tkm-200tkm auf der uhr und rabiatester fahrweise durch die zerlöcherten straßen nicht halten der ist einfach voreingenommen. einzig der verbraucht wurde von den taxifahrern immer bemängelt, aber wer meint in der stadt echt jedesmal die gänge voll ausfahren zu müssen der soll sich nicht beschweren das die karre dann 10L zieht ;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich kam mir vor wie auf ner Zeitreise in die Achziger.

Ach ja die guten , alten 80er , als gelbe Engel noch Schnäutzer hatten , und heißen Blondinnen auf der BAB den Reifen gewechselt haben , oder Vatis kaputten Keilriemen am Wegesrand mit einer Strumpfhose flickten , damit die Reise gen Süden weitergehen konnte .....

Inzwischen schleppen die ja nur noch neuwertige,anthrazit-farbene Limousinen der gehobenen Mittelklasse und drüber ab, da diese stehen bleiben, weil die Sensorik der Außen-Heckgriff-Heizung , oder der Ventilkappen-Innenbeleuchtung einen Fehler der Bordelektronik meldet, dann muß die Frucht natürlich erstmal zum "Fehler auslesen " in die Werkstatt .....

Der einzige Fehler sind doch diese Autos selber , und wer zahlt diese Abschlepperei ? Natürlich tausende von Lambretta-Fahrern mit ihren Premium-Platin-ADAC-Karten , die sie im Leben nicht brauchen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja die guten , alten 80er , als gelbe Engel noch Schnäutzer hatten , und heißen Blondinnen auf der BAB den Reifen gewechselt haben , oder Vatis kaputten Keilriemen am Wegesrand mit einer Strumpfhose flickten , damit die Reise gen Süden weitergehen konnte .....

Inzwischen schleppen die ja nur noch neuwertige,anthrazit-farbene Limousinen der gehobenen Mittelklasse und drüber ab, da diese stehen bleiben, weil die Sensorik der Außen-Heckgriff-Heizung , oder der Ventilkappen-Innenbeleuchtung einen Fehler der Bordelektronik meldet, dann muß die Frucht natürlich erstmal zum "Fehler auslesen " in die Werkstatt .....

Der einzige Fehler sind doch diese Autos selber , und wer zahlt diese Abschlepperei ? Natürlich tausende von Lambretta-Fahrern mit ihren Premium-Platin-ADAC-Karten , die sie im Leben nicht brauchen .....

Vielleicht wäre ein Pferdefuhrwerk das Richtige. Keine Elektronik, springt zuverlässig an, braucht kein Benzin, Leistung konstant über den gesamten Drehzahlbereich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre ein Pferdefuhrwerk das Richtige. Keine Elektronik, springt zuverlässig an, braucht kein Benzin, Leistung konstant über den gesamten Drehzahlbereich...

Der Vergleich MCV vs. Pferdefuhrwerk ist ähnlich hinkend wie der Vergleich MCV vs. Passat. Scheinbar hat das Gayfährt aus Rumänien einen 100tkm-Test recht bravurös gemeistert wie das Intro auf der HP von Dacia verrät. Die Pressestimmen klingen auch weniger übel als manche Gebrauchtkaufberatung zum Passat, der jüngst in diesem 100tkm-Dauertest ganz erstaunlich abschnitt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Deutsche" denkt aber oft, er kauft sich was Gutes, weil es ein deutsches Auto ist.

Zu VW: Platzende Motoren

Ich kann mich nicht erinnern, dass es in den letzten Jahren bei anderen Herstellern so krasse Konstruktionsfehler und schlechtes Krisenmanagement gab, wie bei VW.

Bearbeitet von Kr***en
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich MCV vs. Pferdefuhrwerk ist ähnlich hinkend wie der Vergleich MCV vs. Passat. Scheinbar hat das Gayfährt aus Rumänien einen 100tkm-Test recht bravurös gemeistert wie das Intro auf der HP von Dacia verrät. Die Pressestimmen klingen auch weniger übel als manche Gebrauchtkaufberatung zum Passat, der jüngst in diesem 100tkm-Dauertest ganz erstaunlich abschnitt :-D

Muss doch jeder selber wissen, was er will. Ich will jedenfalls nicht in so ner Eierschachtel rumfahren, schon garnicht 100 tkm. Ich kann auch nicht ALLE Dacias mit ALLEN Passaten vergleichen. Hab nur ne Alternative angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam mir vor wie auf ner Zeitreise in die Achziger. Die Karre war laut, stank nach billigem Plastik und hatte im Innenraum die Anmutung eines Kadett D.

Und wenn ein bisschen Luxus dazu kommt, hab ich auch nix gegen.

luxus is für weicheier und nicht für rollerfahrer.

das man min autokübel den einkauf erledigen kann,ein dach und scheiben hat und man bei schnee/eis wegen den 4 rädern nicht auf der fresse liegt is luxus genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergiss die karre, bin noch nie schlechter gefahren, das plastik stinkt, der motor zieht nicht, es ist sehr schwammig mit der lenkung ...

ich habs sein lassen, hab lieber nen gebrauchten berlingo genommen. der ist perfekt, seit nun 150tkm keine probleme! (spannrolle getauscht, 95 euro)

sonst nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte lasst doch die leute selber entscheiden, ob sie 1) nen neuwagen oder 2) nen gebrauchten, sowie den wagen als a) gebrauchsartikel ohne optische anforderungen oder b) styleartikel mit optischen anforderungen benötigen!

:-D

Fahr die Kiste Probe. Kauf´sie wenn sie dir gefällt, lass es, wenn nicht. Fertig.

G´schissn auf den Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Auto für wenig Geld??? Hat jemand sone SchlOI!der schon mla gefahren?

Infos raus!

Danke, scooterlenni

Hallo, ich fahre seit 1,5 Jahre den Dacia Kombi und sind damit sehr zufrieden.

Anbei ein paar Punkte die vielleicht helfen könnten.

Ausstattung

Mit notwendiger Ausstattung wie Klima, Seitenairbecks usw. liegt man doch bei ca. 12.000 Euro für den 1,6l MPI.

Großer Kofferraum, Viel Platz auf der Sitzbank (etwas höher als Fahrer und Beifahrersitz). Kopffreiheit.

Robuste Technik, Standard Radio Schacht. Möglichkeit einer dritten Sitzreihe

Ich habe hier ein Blaupunkt MP3 Radio mit 4 Lautsprecher, wobei hier der Verkehrsfunk fehlt. Tipp Normales Radio ordern und dann ein Standardradio nehmen.

Ersatzteilversorgung und Händlernetz

sehr gut. mir wurde ein Plastikteil von der Dachreeling geklaut. Beim Händler hatte ich das Ersatzteil innerhalb von 2 Tage bekommen.

Kaufpreise

Preise sind ja vorgegeben Unterschiede sind dann bei Überführung, Zulassung und kleine Gaben wie Fussmatten etc.

Den Händler sorgfältig aussuchen z.B. eine gute KFZ Werkstatt sollte dabei sein. Ich hatte in Wiehl das beste Gespräch und habe Ihn dort dann auch geordert.

Fahrpraxis

Wir (4 Personen Haushalt) fahren den Wagen seit 1,5 Jahre und sind sehr zufrieden.

Läßt sich wie ein Kleinwagen fahren. Hatte vorher ein Ford Ka.

Reifen Mittelmass bei höhreren Geschwindigkeiten ca. ab 130 etwas schwamig. Hier hilft schon etwas höhere Reifendruck.

Gute Schaltung kein Hakeln wie bei machen Renaults

Lenkrad läßt sich nicht verstellen

Verbrauch im Stadtverkehr liegt bei ca. 8-9l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • klingt interessant. Ist das für den Nicht-Profi auch umsetzbar?   Danke
    • Hast Du ne 172er Kurve zu bieten in dieser Preisklasse, damit man erahnen kann, was man sich da einkauft?
    • Hallo, Freunde der gepflegten 2-Takt-Technik, ich suche einen 200er PX-Motor mit Malossi-Sport oder ähnlichem Zylinder, auf jeden Fall drehschieber-gesteuert. Der Motor sollte nicht kurz vor der erforderlichen Revision stehen und mehr oder weniger plug and play sein.
    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.        Ps. Zum Thema Motogadget - die blinken halt ordentlich hell und wirst halt auch gesehen.  Damals hatten die Chinadinger mich nicht überzeugt.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information